Die Suche ergab 528 Treffer

von Nickless
So 18. Nov 2018, 09:39
Forum: NX 250
Thema: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...

Ja, ja, ja, mehr Bildas! Süd France ist echt geil.

Sonntagliche Grüße vom Rolf
von Nickless
Do 15. Nov 2018, 11:40
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 48
Zugriffe: 1874

Re: Batanga Kofferträger

Hallo Günni,
von wo kommst du denn und welche Domi hast du RD02 / RD 08? Besitzt du auch andere Mopeds?
Kleine Vorstellung in der entsprechenden Rubrik würde uns alle hier freuen.
Der Quadratische Rahmen hat die Innenmaße von 19,8cm x 29,8cm / Rohrdurchmesser 16mm , Wandstärke 2mm
Gruß, Rolf
von Nickless
Mi 14. Nov 2018, 18:25
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Wollte auch Blider für den Kalender senden, aber irgendwie geht NX.
Sind so tolle Bilder von meinem letzten Urlaub.
Ich und Computer, zwei Welten treffen aufeinander
von Nickless
Di 13. Nov 2018, 18:29
Forum: Sonstiges
Thema: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)
Antworten: 40
Zugriffe: 2035

Re: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)

Meine Güte, macht ihr wegen einem Ölwechsel einen Aufwand. Das mit dem flexiblen Schnuddelrohr und Kabelbindern wäre mir zuviel Arbeit. Bis ich das alles ordnungsgemäß angebracht hätte und durch das Rohr noch die Schraube lösen, habe ich mein Ölwechsel schon fertig. Bei mir gibt es Minimallösungen u...
von Nickless
Sa 10. Nov 2018, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Mash Dirt Track 650
Antworten: 15
Zugriffe: 587

Re: Mash Dirt Track 650

Rolf meinte wahrscheinlich genau wie ich, dass man einfach "die Hinterradabdeckungen mit aufgesetzter Leuchte und Kennzeichenhalter" wie früher von der Sitzbank abwärts dranlassen sollte. Dann bräuchte man keine so blöden Konstruktionen, die "...europäischen Richtlinienvetreter die dir dann was von...
von Nickless
Fr 9. Nov 2018, 23:10
Forum: Sonstiges
Thema: Mash Dirt Track 650
Antworten: 15
Zugriffe: 587

Re: Mash Dirt Track 650

Das Moped ist interessant, doch leider wieder ein weiteres Zweirad mit einem so hässlichen Heck. Wo sind die Hinterradabdeckungen mit aufgesetzter Leuchte und Kennzeichenhalter hin?
von Nickless
Di 6. Nov 2018, 13:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabelölwechsel ohne Ausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Gabelölwechsel ohne Ausbau

Ok, die sanfte Tour! Wenn du bei beiden Holmen gleichzeitig wechselst, dann die Domi am Motor unterbauen, sonst sackt sie vorn ein und kippt vom Hauptständer, wenn du einen hast. Ansonsten musst du sie dann eh unterbauen. Holme oben öffnen. Der leichten Vorspannung hältst du locker mit der Nuss oder...
von Nickless
Mo 5. Nov 2018, 18:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 88
Zugriffe: 4463

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Gleich mal im meinen Kalender eingetragen. Wäre nächstes Jahr gerne dabei. Mein Arbeitgeber fagt schon die Urlaubsdaten für 2019 ab.
Einiges hab ich schon.
Gruß vom Rolf
von Nickless
Mo 5. Nov 2018, 18:02
Forum: Biete
Thema: Verkauf diverser Teile wegen Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: Verkauf diverser Teile wegen Umbau

Sehr schön geworden
von Nickless
Fr 2. Nov 2018, 07:24
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 207
Zugriffe: 8960

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Hallo, Draza,
da hast du aber wirklich ein feines Teil. Toller Motor der 4l. Das ist noch ein Kraftpaket mit Drehmoment von unten heraus.
Viel Spaß damit.
Gruß, Rolf
von Nickless
So 28. Okt 2018, 13:50
Forum: Suche
Thema: [SUCHE] Ventildeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: [SUCHE] Ventildeckel

Mal ne Frage, wie kann denn so ein Deckel beim anziehen springen bzw. reißen?
Gruß, Rolf
von Nickless
Mo 22. Okt 2018, 12:24
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kundendienst CRF250L
Antworten: 30
Zugriffe: 1174

Re: Kundendienst CRF250L

Ich wechsle nach ,,Gefühl". Bei mir wird grundsätzlich der Ölfilter bei jedem Wechsel (bei allen Fahrzeugen) erneuert. Dann erlaube ich mir auch mal bis zu 1000km bei der Domi zu überziehen. Wenn die Domi wie dieses Jahr ordentlich Pässe fahren mußte, dann wechsle ich das Öl auch mal ein paar km frü...
von Nickless
Mo 22. Okt 2018, 11:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 104
Zugriffe: 5785

Re: Gardasee

Mit meiner wäre es die 5te Domi gewesen. Bin mal so auf's grade Wohl vorbei geschneit, war aber niemand da. Zumindest in dem Moment. Schade, dann bin ich weiter nach Tignale und nach Gargnano Freunde besuchen.
von Nickless
Mo 22. Okt 2018, 07:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ja, mein Blick ist echt grimmig, wie ich halt :roll: Bei uns waren Tour plus Anreise knappe 600km. Ein Danke an meinen Neffen Sascha mit seiner SV 650 Cafè Racer, dass er als Führerscheinneuling so tapfer durchgehalten hat. War seine erste streckenmäßig größte Tour. Wünsche allen eine tolle Arbeitsw...
von Nickless
Mo 22. Okt 2018, 07:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessens Herbstausfahrt 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 3961

Re: Hessens Herbstausfahrt 2018

Kann ja jeder sagen........... :P
von Nickless
Sa 20. Okt 2018, 22:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ich scharre schon mit den Hufen
von Nickless
Fr 19. Okt 2018, 19:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hardtailspringerflathead HD???
von Nickless
Mi 17. Okt 2018, 19:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

KTM ist bereit. Muss nur noch bissi Sprit in denTank
von Nickless
Fr 12. Okt 2018, 14:16
Forum: Sonstiges
Thema: Man merkt es wird Kälter....
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Man merkt es wird Kälter....

Sofern es mit Sicherheit zu tun hat. Also mit sicherheit tolle Bilder
von Nickless
Fr 12. Okt 2018, 14:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Einigermaßen??? Zu naß für mich. Da wird alles am Moped wieder schmutzelig. :o
von Nickless
So 7. Okt 2018, 12:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

So hatte ich das beim herrichten meiner Domi auch gemacht. Zwei Hände, viel Lappen. Ein Kratzer hab ich mir im Rahmen dennoch nicht verkneifen können.
Ist aber von ,,Fremden" nicht zu sehen.
von Nickless
Sa 6. Okt 2018, 23:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur-Direktmesser für RD02
Antworten: 26
Zugriffe: 2182

Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

Ich habe meinen alten Messstab immer in der kleinen Werkzeugtasche auf dem Gepäckträger mit dabei. Nimmt nicht viel Platz in Anspruch, wiegt nicht viel und zum messen des Ölstandes immer noch erste Wahl
von Nickless
Fr 5. Okt 2018, 23:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1524

Re: Ritzel-Spiel

Genau!
Grüße aus Kroatien
von Nickless
Mi 19. Sep 2018, 22:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: wieder federbein.
Antworten: 23
Zugriffe: 1053

Re: wieder federbein.

Schau mal bei batanga-case
Da habe ich meine her.
von Nickless
Mi 19. Sep 2018, 07:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: wieder federbein.
Antworten: 23
Zugriffe: 1053

Re: wieder federbein.

Guten Morgen, Draza! Danke für die Info über das Federbein. Sollte ich mir eines bestellen, werde ich aber darauf achten, dass es das für die RD02 ist. 20kg Gepäck????? Bei mir wiegt ein Koffer schon über 10kg. Dazu der Zweite, das Topcase, ne Tasche und der Tankrucksack. Auf meiner Dolomiten-Gardas...