Die Suche ergab 554 Treffer

von Nickless
Sa 16. Feb 2019, 09:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hitzelack für Endschalldämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 662

Re: Hitzelack für Endschalldämpfer

@ Dat Chrischan : Nein, nicht grundieren! Sei denn, du bekommst irgendwo ne hitzebeständige Grundierung in derselben Temperaturangabe. Ich kenne keine.
Nein, definitiv nicht grundieren. Wie du bestimmt gelesen hast, ist die Beschichtung schon Schutz genug.

Gruß, Rolf
von Nickless
Do 7. Feb 2019, 10:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gemsichschraube Verlängerung
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Gemsichschraube Verlängerung

Als ich das letzte mal den Vergaser ausgebaut hatte, min. schon 6Jahre her, hab ich erst den Vergaser in Teilen Ultraschall gebadet, dann die Gem.schraube erst komplett zu, dann 2,5 Umdrehungen heraus und seid dem läuft sie immer noch wie am ersten Tag. Ich hätte ihn damals garnicht ausbauen müssen....
von Nickless
Di 5. Feb 2019, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: Stehbolzenausdreher
Antworten: 21
Zugriffe: 434

Re: Stehbolzenausdreher

@ Andi: Ja, der kann von Gedore sein! Den hab ich noch zu D-Mark Zeiten gekauft. Billig war der für die damalige Zeit auch nicht, aber mehr wie DM 25,- hab ich damals nicht bezahlt. Hab ihn glücklicherweiser bisher kaum gebraucht. Wenn der Stehbolzen kurz abgerissen ist, dann helfen natürlich weder ...
von Nickless
Di 5. Feb 2019, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: Stehbolzenausdreher
Antworten: 21
Zugriffe: 434

Re: Stehbolzenausdreher

Der wäre super. Aber ist der aus Platin? Über 60,- das ist schon ein gewaltiger Beitrag
von Nickless
Di 5. Feb 2019, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Stehbolzenausdreher
Antworten: 21
Zugriffe: 434

Re: Stehbolzenausdreher

Es gibt einen Bolzenausdreher. Wie eine Nuss für eine Ratsche. Dieses zylindrische Werkzeug hat seitlich in einer Aussparung eine Exzenterrolle, die den Bolzen klemmt und man diesen so ausdehnen kann. Der Bolzen sollte hier aber auch noch min. 10mm heraus schauen. Kriechöl auch hier einwirken lassen...
von Nickless
Di 5. Feb 2019, 07:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 126
Zugriffe: 6425

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Oh, schade!
Mit dir habe ich voll gerechnet.
Dann schon mal vorab viel Spaß beim Windsurfen
von Nickless
So 3. Feb 2019, 20:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 126
Zugriffe: 6425

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Nochmal Hallo Uwe, ich hab mal nachgeschaut. Wirklich tolle Adresse. Für uns ist es aber interessanter direkt im Hotel der ,,Domiitaliener" zu wohnen. Ansonsten wäre diese Unterkunft echt ein Tipp
von Nickless
So 3. Feb 2019, 20:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 126
Zugriffe: 6425

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Hallo Uwe, wie schon im Anfangsbeitrag geschrieben, auf der Hin-, sowie auf der Heimfahrt sind unterwegs jeweils 2 Übernachtungen geplant. (Von mir zuhause gesehen / Nähe Darmstadt) und übernachten dort im Hotel des Geschehens in Novafeltria
Gruß, Rolf
von Nickless
Sa 2. Feb 2019, 14:03
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Die Varadero steht dir gut.
von Nickless
Fr 1. Feb 2019, 18:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 126
Zugriffe: 6425

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Danke, Cesare.
Ich werde mich melden, wenn ich Hilfe oder Info brauche.

Gruß, Rolf
von Nickless
Mi 30. Jan 2019, 19:18
Forum: Unsere Domis
Thema: Abstimmung: was für eine Nummer
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: Abstimmung: was für eine Nummer

BH - RD 20
Ist ne RD 02, dann passt diese # am besten, finde ich.
von Nickless
Mi 30. Jan 2019, 09:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 126
Zugriffe: 6425

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Hallo Leutz, dieses Jahr ist wieder das italienische Domitreffen 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator. Es findet im letzten Maiwochenende vom 24-26.05. statt. Das Ort heißt Novafeltria nähe Rimini / San Marino. Tolle Gegend. ca. 1000km auch mehr, je nach Strecke. Anfahrt mit 2 Übernachtungen und auc...
von Nickless
Mo 21. Jan 2019, 12:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Haus Scheppen Und Zurück
Antworten: 13
Zugriffe: 371

Re: Haus Scheppen Und Zurück

Seid ihr auch gefahren, oder stand ihr nur vor dem Gittertor? :D
von Nickless
Do 17. Jan 2019, 10:44
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung für Heizgriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 423

Re: Empfehlung für Heizgriffe

Ich hatte und habe Daytonas. Machen auch schön warm und bin sehr zufrieden mit
von Nickless
So 13. Jan 2019, 09:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 19
Zugriffe: 677

Re: YSS Federbein

Hallo zusammen, die Schraube steckte bei meiner Domi auch von der Luftfilterseite aus drin. Beim erstmaligen Ausbau des Federbeins habe ich sie auch ,,gedreht". Nun war das mit der Mutter einwenig gefummel. Ich wollte mir den Ausbau, bzw. das lösen des Lufikastens sparen und habe mir einen etwas dic...
von Nickless
Do 10. Jan 2019, 07:20
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 53
Zugriffe: 2706

Re: Batanga Kofferträger

Moin Reini,
Ja, die Seitenteile sind demontierbar. Hatte ich auch schon mal bei einigen Bildern von mir, was die Batankaträger angeht, dazu geschrieben.
Erste Seite dieses Treads, letzter Beitrag.
Gruß, Rolf
von Nickless
Sa 29. Dez 2018, 18:12
Forum: Sonstiges
Thema: Motorradschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Re: Motorradschloss

Hallo Mauro, dann würde ich dir 2 Schlösser empfehlen. Für kleine Touren ein kleines, aber dennoch hochwertiges Schloß und ein richtig ,,brutales" Bügel- oder Kettenschloß um die Domi für längere Zeit abzustellen. Wenn ich mich für sowas interessiere, schaue ich im Internet bei Tests nach. Danach wä...
von Nickless
So 23. Dez 2018, 08:01
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 109
Zugriffe: 10677

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Wenn das so bleiben soll, nützt der obere Simmering NX. Der läuft trocken und geht schneller kaputt, als man sich denken kann.
von Nickless
Sa 22. Dez 2018, 14:05
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: The Admin rode a Tiger...
Antworten: 16
Zugriffe: 1017

Re: The Admin rode a Tiger...

Tamer of the Africa Twin zB.
Tamer heißt Dompteur, kann aber auch mit Bändiger übersetzt werden
... und es muss ja NX in englisch sein.
von Nickless
Sa 22. Dez 2018, 12:24
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: The Admin rode a Tiger...
Antworten: 16
Zugriffe: 1017

Re: The Admin rides a Tiger...

...und wann wird denn die Überschrift hier geändert?
Irgendwie fand ich das toll ,,the Admin rides a Tiger" !
Aber nun? ,,the Admin rides a CRF1000L"!
Hört sich jetzt aber bissi doof an.
Gruß von dem, der dir mit der AT gaaaannzzzz viel Spass und millionen von km wünscht
von Nickless
Do 20. Dez 2018, 20:47
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019
Antworten: 72
Zugriffe: 3161

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Danke Rita!
Ich werd ganz rot.........
von Nickless
Mi 19. Dez 2018, 20:11
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019
Antworten: 72
Zugriffe: 3161

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Endlich ist er da!!!!!! Gleich ausgepackt und siehe da, die kenn ich doch! Meine Gute als Titelbild. Danke Steffen, den Kalender haste mal wieder fein hinbekommen. Genial finde ich das Dezemberblatt, mit all den Minibildern. Dankesgruß vom Begeisterten PS.: Das Gelkissen hätt ich doch besser vorher ...
von Nickless
So 9. Dez 2018, 12:24
Forum: Suche
Thema: seitenkofferträger.
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: seitenkofferträger.

Bis auf die Lieferzeit bei Batanga alles bestens
von Nickless
Mo 3. Dez 2018, 17:30
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019
Antworten: 72
Zugriffe: 3161

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

ujr56 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:02
Ms.Matilda scheint in einer völlig anderen Zeitzone zu leben ... :shock: :lol: :?:
Hanau halt, östlich vom Limes :lol: