Die Suche ergab 746 Treffer

von Nickless
Mi 1. Apr 2020, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Antworten: 42
Zugriffe: 2751

Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Worldtraveller hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 14:42

FB_IMG_1543671633570.jpg
Jafferau

Gruß

Oli
Das Bild habe ich bestimmt schon 3mal gesehen. Ist einfach mega. Ganz tolles Bild
von Nickless
Sa 28. Mär 2020, 07:38
Forum: Biete
Thema: RD02 mit Kickstarter 14 TKM
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: RD02 mit Kickstarter 14 TKM

Oha, der Preis ist wirklich mega. Nun gut, jeder kann verlangen was er will. Auch wenn du ordentlich Zeit und Taler investiert hast, jedoch Wert ist eine Sache nur das, was andere bereit sind zu zahlen. Ich denke, du kannst dich eher auf :,, ich biete €1700,-" einstellen. Auch von meiner Seite viel ...
von Nickless
Do 19. Mär 2020, 18:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Re: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?

Servus hier in den Beitrag. Habe nochmal alles gelesen und bei den Anschlüssen ,sprich Bögen zum EGU Kühler, habe ich mich erinnert, daß ich damals aus dem Heizungsbau Kupferbögen, bzw. Winkel eigelötet habe. Genau wegen dem riesen orig. Bogen. Dieses Kupferfittings mussten etwas kalibriert werden, ...
von Nickless
Do 19. Mär 2020, 13:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9550

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Natürlich warte ich noch mit den Absagen. Ist jetzt zwar sehr optimistisch gedacht, aber man kann nie wissen.
von Nickless
Do 19. Mär 2020, 12:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9550

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Ich werde sowieso nicht beim Treffen sein. Hatte mich entschieden, die Frankreichseealpentour zu machen und Stella Alpina zu besuchen. Konnte ich vor 2 Jahren nicht durch mein Unfall. Dieses Jahr wird es wohl auch NX wegen dem Virus. Also wieder alles stonieren bzw. absagen. (Unterkünfte). Da is irg...
von Nickless
Mi 19. Feb 2020, 23:21
Forum: Sonstiges
Thema: Umfassender Einblick..
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: Umfassender Einblick..

So was hab ich schon seit längerer Zeit. Hat mir mittlerweile gute Dienste geleistet. Zur Not kann man sich im den eigenen Hals schauen.
von Nickless
Mo 10. Feb 2020, 18:59
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 112
Zugriffe: 8180

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

Und wieder mal toll zu lesen. Ich habe nun mal Pause gemacht und lese morgen weiter. Eine kleine Berichtigung möchte ich machen. Bei meinem Unfall im Bärental war es leider keine Daumenprellung, sondern eine Knochenfraktur mit Bandabriss. Deswegen konnte man den Daumen in Richtungen biegen, die sons...
von Nickless
Sa 1. Feb 2020, 10:24
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 95
Zugriffe: 3808

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Moin Leutz, bin kein ein Freund von überlangem Gerümpel am Mopedheck. Für mich ist dieses Hech aber auch nun doch bissi ,,über"kurz. Doch die Geschmäcker dürfen und sollten unterschiedlich sein, sonst hätten wir Einheitsbrei. Und ob der Umbau von einer Tuningschmiede, oder selbst getätigt wurde ist ...
von Nickless
So 26. Jan 2020, 19:12
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 95
Zugriffe: 3808

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Mein Senf dazu...! Super geworden. Ich kann das mit dem Wege, Zeit und Nerven nachvollziehen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. 100%

Gruß, Rolf
von Nickless
Sa 25. Jan 2020, 14:08
Forum: Biete
Thema: Motorrad Auswuchtbock unbenutzt
Antworten: 16
Zugriffe: 871

Re: Motorrad Auswuchtbock unbenutzt

Unheimlich, diese Machenschaften hier im Forum.
von Nickless
So 19. Jan 2020, 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: Kofferträger wiederverwertet
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Kofferträger wiederverwertet

Und so winzig, die Werkstatt.
Späßle!
Die Idee mit den Trägern ist gut. Viel Spaß beim schweißen.
von Nickless
Di 14. Jan 2020, 12:08
Forum: Unsere Domis
Thema: Nur mal so ein Bild...
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Nur mal so ein Bild...

Bilder in schwarz weis hamm was.
von Nickless
So 12. Jan 2020, 17:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس
Antworten: 155
Zugriffe: 4722

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Heute morgen sitze ich wie immer erst mal mit Kaffee am Laptop und schaue wie gewohnt als erstes ins Domiforum. Der Wolf-Ingo hat wieder ein Teil der Welt erobert. Und da ich ihn und seine Berichte kenne, sollte dieser Reisebericht meine Sonntagmorgenlektüre für heute werden. Schön zu lesen, mit lus...
von Nickless
So 22. Dez 2019, 16:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9550

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

@Steffen: Meiner Entscheidung entgegen steht tatsächlich der Gedanke an unser auch noch Jubiläums Forumtreffen. Ich bin mir selbst deswegen nicht mehr gut. Der Mauro ist an meiner Entscheidung schuld. Er sagte: Wenn man Ü50 ist, ist das Zeitfenster nicht mehr so groß, wie mit 30J. Recht hat er. Ich ...
von Nickless
So 22. Dez 2019, 10:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9550

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Doch, kein Aprilscherz im Dezember. Normalerweise trage ich alles gleich in meinen Handykalender ein. Diesmal wohl nicht, sonst wäre es mir aufgefallen. Leider!
von Nickless
So 22. Dez 2019, 10:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9550

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

...vor 2Jahren hatte ich auf dem Rückweg vom allgäuer Forumstreffen im Bärental einen Unfall. Zwei Wochen später, wollte ich zum Stella Alpina Treffen am Col de Sommelier und danach eine Rundtour zum Tende, Vercors und Comb Laval. Das musste ich alles stonieren und nahm mit vor, diese Tour nachzuhol...
von Nickless
Fr 20. Dez 2019, 22:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9550

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Super! 50km weniger. Ich melde schon mal ein EZ an.
von Nickless
Mi 18. Dez 2019, 19:39
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 4089

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Na klasse, jetzt isser da, der Kalender. Er wäre auch schon früher da gewesen ( war er sogar, nur nicht bei mir) , hätte ich nicht die Adresse meiner Eltern genannt. Hatte den Grund, sie sind Rentner und fangen die Post gleich ab. So würde zB. der Kalender bei Regen keinen Schaden nehmen. Bei mir pa...
von Nickless
Di 17. Dez 2019, 08:02
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 4089

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Kein Wunder! Ist er doch auch der Cheffe hier. Pixum legt sich nicht mit Cheffe an. :lol: :lol:
von Nickless
So 15. Dez 2019, 09:12
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 4089

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Danke Steffen für die Arbeit, die du dir gemacht hast, um uns wieder einen tollen Kalender anzubieten. Ich freue mich schon riesig drauf. Und ich hoffe, der Rabatt hat ein Ausmaß, daß wir uns alle beim nächsten Domitreffen maßlos davon besaufen können. :lol:
Gruß vom Rolf
von Nickless
Di 26. Nov 2019, 17:15
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR mal Anders
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: SLR mal Anders

Ich finde den Tank der SLR für solche Umbauten (abgesehen davon, daß es eine SLR ist) auf jeden Fall stimmiger, als den Domitank bei den Domis mit dem Übergang, Kante zur Verkleidung.
von Nickless
Fr 22. Nov 2019, 19:31
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 56
Zugriffe: 4955

Re: Batanga Kofferträger

Hallo Andi, Ich habe die Batangaträger incl. Koffer an meiner RD02. (siehe meine Bilder in den vorher gehenden Beiträgen) Gebaut sind die Träger für die RD08, macht aber NX. Einzig die kleinen Hitzeschuzbleche auf den Auspufftöpfen musse ich für die Montage entfernen. Auch die Träger bedürfen kleine...
von Nickless
Mi 20. Nov 2019, 20:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 41
Zugriffe: 1444

Re: Keine Funke

Wie alt ist denn der Sprit im Tank?
Hab ich bei einem Roller erlebt. Das Benzin war bestimmt 2Jahre und auch älter. Sprit raus, auch aus dem Vergaser, neuer rein und schon lief der Roller wieder.
Und Tanksieb kontrollieren. Kannst du mit einer Taschenlampe erst mal grob nachschauen.
von Nickless
Mi 20. Nov 2019, 11:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 41
Zugriffe: 1444

Re: Keine Funke

Hallo Ivo, willkommen hier im Forum. Ich würde erst mal mit dem Einfachsten anfangen. Wie Andreas NRW schon schrieb, eine etwas schwache Batterie könnte das Problem sein. Die Batteriekapazität reicht zum Motordrehen, aber nicht mehr für den Zündfunke. Lade die Batterie, oder überbrücke mal von einer...