Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 724 Treffer

von Nickless
Mi 20. Nov 2019, 20:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 28
Zugriffe: 285

Re: Keine Funke

Wie alt ist denn der Sprit im Tank?
Hab ich bei einem Roller erlebt. Das Benzin war bestimmt 2Jahre und auch älter. Sprit raus, auch aus dem Vergaser, neuer rein und schon lief der Roller wieder.
Und Tanksieb kontrollieren. Kannst du mit einer Taschenlampe erst mal grob nachschauen.
von Nickless
Mi 20. Nov 2019, 11:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 28
Zugriffe: 285

Re: Keine Funke

Hallo Ivo, willkommen hier im Forum. Ich würde erst mal mit dem Einfachsten anfangen. Wie Andreas NRW schon schrieb, eine etwas schwache Batterie könnte das Problem sein. Die Batteriekapazität reicht zum Motordrehen, aber nicht mehr für den Zündfunke. Lade die Batterie, oder überbrücke mal von einer...
von Nickless
So 3. Nov 2019, 10:10
Forum: Sonstiges
Thema: Scheibe bei ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Scheibe bei ebay

Kleine Anmerkung für Interessierte. Lasst euch von dem kleinen Sprung nicht abschrecken. Am Ende des Risses eine kleines Loch mit einem 2mm Bohrer bohren. Bei dem Bohrer müssen die Schnittkannten allerdings stumpf geschliffen werden, sonst reißt des Plexiglas aus. Beim bohren ein Stück Holz unterleg...
von Nickless
Mo 28. Okt 2019, 18:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmenschild
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Rahmenschild

Hab ich auch mit dem Typenschild gemacht. Keinerlei Probleme, alles ok.
von Nickless
So 27. Okt 2019, 13:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 2685

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Hallo Basti, schade, daß du nicht dabei warst. Aber dein MC Gag war gut :lol: :lol:
von Nickless
So 27. Okt 2019, 07:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 2685

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Guten morgen Forum, auch hier nochmals vielen Dank für die schöne, bei bestem Wetter, Tour! Und Extradank an den Administrator und Borsti für die Rutenerstellung. Habe mich wieder sehr wohl bei euch allen gefühlt. Toller Haufen eben! Nur die Heimfahrt war dann doof. Hatte mich dazu entschieden, die ...
von Nickless
Mi 23. Okt 2019, 19:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 2685

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Heut bisis früher Schluss gemacht, das KTM Huhn gesattelt, ab nach Rheinhessen und durch die Weinberge gerollt. Schön war`'s. Nur die versprochene Sonne laut Wetterbericht wollte einfach nicht so durch die Wolken schauen. Sonnenbrille umsonst mit genommen. Danach noch für Sa. voll getankt. WE kann k...
von Nickless
Do 17. Okt 2019, 23:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1714

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

@ Herbert: Da frage ich mich, weshalb wird die innere Mutter nicht gleich ab Werk auf die geschüsselte Scheibe gezogen? :roll:
von Nickless
Do 17. Okt 2019, 19:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1714

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Ich hatte auch schon mehrere Schläuche bei der Domi. Manche hielten sie den Luftdruck auch sehr schlecht, dann wiederum welche, die den Druck gut hielten. Aktuell kaum Druckverlust auf längere Zeit. Welcher Hersteller kann ich nicht sagen. Wenn ich der Meinung war, ich brauche neue Schleuche, dann h...
von Nickless
Sa 12. Okt 2019, 10:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19
Antworten: 33
Zugriffe: 1939

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Super toll und super toll geschrieben. Wäre gerne dabei gewesen. Aber wie das so ist im richtigen Leben, andere wichtige Termine, Bereitschaftsdienst usw.
Ganz klasse. Hattet echt eine Knallertour.

Gruß vom neidischen Rolf
von Nickless
Di 8. Okt 2019, 20:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 2685

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Ja! Außer, wenn kein Wetter. :lol: :lol: :lol:
Und den Tipp von Rita, den Teller aufessen! Ich begnüge mich damit, diesen nur leer zu essen. Teller ist mir zu hart. :lol: :lol:
von Nickless
Do 3. Okt 2019, 21:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 12315

Re: Der Domi gesichtet Thread

Seit einer Wo. in Italien und bisher keine einzige Domi gesehen
von Nickless
Fr 27. Sep 2019, 14:39
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16471

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Super toll! Sowas würde mir auch gefallen. Aber den Jimny hättste für's Fotoshooting mal putzen können. :lol: :lol:
von Nickless
Mi 25. Sep 2019, 16:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika auf CRF 250L
Antworten: 28
Zugriffe: 1012

Re: Korsika auf CRF 250L

Ganz toller Bericht und ganz tolle Bilder. Danke, dass du uns hast teilhaben lassen.

Gruß, Rolf
von Nickless
So 22. Sep 2019, 17:57
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 499

Re: Zündungs Problem an der NX125

Servus Thorsten, ich würde nun sagen, auch wenn sich die CDIs optisch auch gleichen, dann nur tauschen, wenn die Bezeichnung dieselbe ist. Meine zB. von der RD02 ist die CI 554. Ist ein Aufdruck auf der gummierten Seite der CDI. Gab es mit und ohne Seitenständerfunktion. Hier gibt bestimmt noch jema...
von Nickless
So 22. Sep 2019, 13:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19
Antworten: 33
Zugriffe: 1939

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Auch von mir, VIIIIEELL Spass und kommt alle heile wieder.
von Nickless
So 22. Sep 2019, 09:48
Forum: Unsere Domis
Thema: Wusstet ihr das Dominatoren fliegen können?
Antworten: 13
Zugriffe: 746

Re: Wusstet ihr das Dominatoren fliegen können?

Schließe mich an.
Dieses Jahr gab es schon einige tolle Bilder. Bald brauchen wir einen 24 Monatskalender.
Guß, Rolf
von Nickless
Fr 20. Sep 2019, 19:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika auf CRF 250L
Antworten: 28
Zugriffe: 1012

Re: Korsika auf CRF 250L

Bis jetzt schöner Bericht. Kommt hoffentlich noch mehr!? Aber kein Fan von italienischem/n Land und Leuten!!! Jedem das seine. Ich liebe Italien. Viel Spaß noch auf deiner Reise und noch viel mehr Eindrücke.
Gruß, Rolf
von Nickless
Mi 18. Sep 2019, 06:28
Forum: Sonstiges
Thema: Viel Gepäck ohne Koffer
Antworten: 31
Zugriffe: 1054

Re: Viel Gepäck ohne Koffer

Ich habe von IXS einen Tankrucksack, der Offroad heißt. Passt perfekt auf den steilen Tank. Nur gibt es den schon lange nicht mehr.
Hatte ich mir vor ca. 10 J. auf ebay geschossen. Immer mal wieder bei ebay Kleinanzeigen schauen.

Gruß, Rolf
von Nickless
Di 17. Sep 2019, 13:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ardennen/Luxemburg
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Ardennen/Luxemburg

Wahnsinn, voll die Bilderstory. Schau ich mir nach und nach an, wie ich gerade Zeit habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Nickless
Mo 16. Sep 2019, 19:38
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ardennen/Luxemburg
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Ardennen/Luxemburg

Von Ettelbruck kreuz und quer nach Clervaux, Esch-sur-Sûre, am Stausee Lac Esch sur Sûre entlang, Müllertal usw. Motorradstrecken ohne Ende. Der Distrikt Diekirch Richtung Luxembourg nord ist echt toll. War schon oft dort, sogar mit meiner Amibüchse in den Neunzigern. Über Vianden nach Ettelbruck, d...
von Nickless
So 15. Sep 2019, 09:09
Forum: Umbauten
Thema: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 2265

Re: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau

@ Lomi: Ich benütze Kunststoffprimer nur bei blankem Kunststoff z.B. bei der Domi die Handprotektoren, denn wo schon Lack drauf ist, benötigt man ihn nicht mehr. Sei den, bei der Vorarbeit schleift man durch die Lack- und Grundierungsschicht. dann wiederum nur diesen Bereich. So hab ich das gelernt....
von Nickless
Sa 14. Sep 2019, 10:19
Forum: Umbauten
Thema: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 2265

Re: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau

@NX>1 Wenn du aber noch den ori Lack auf den Kunststoffverkleidungen hast, dann kann es sein das die Kunststoffgrundierung den Lack soweit anlöst das sich so eine rissige Öberfläche bildet, dann muss das ganze Gemüse runter oder du holst dir was zum abbeizen etc. Hauptsache du bekommst ne gleichmäß...
von Nickless
Mo 9. Sep 2019, 18:07
Forum: Suche
Thema: Seitenteil RD08 Schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Seitenteil RD08 Schwarz

Manche sind wie ein Phantom! Kein Name, kein NX ,kein gar NX. Aber wenigstens LG. Hmmmm, arg mau, die Info, über eine Person die einen Wunsch hat.
Egal, kann leider kein RD 08 Seitenteil bieten.
von Nickless
Fr 23. Aug 2019, 08:56
Forum: Suche
Thema: Kofferträgersystem für eine Ur-domi
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Kofferträgersystem für eine Ur-domi

Hallo Student, schau mal bei batangacase.com vorbei. Habe ich auch montiert. (Bj. 1991)
Gruß, vom Nichtstudent ;)