Die Suche ergab 434 Treffer

von Nickless
Mo 21. Sep 2020, 22:19
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 67
Zugriffe: 6952

Re: Batanga Kofferträger

Die PE Teile habe ich in einer Kunststoff verarbeiteten Firma fertigen lassen. War aber für die Firma einfach in der Herstellung. Ein rechteckiger PE Klotz, mittig gebohrt, mit den Außendurchmesser der Rohre des Kofferträgers. Dann en Klotz der Bohrung nach mittig teilen und in den Aluprofilen mit S...
von Nickless
Mo 21. Sep 2020, 18:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 20
Zugriffe: 343

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Noch ein Tipp, könnte helfen, sieht aber sch.... aus und zwar ein Luftkissen von Louis. Aufblasbar und somit individuell einstellbar. Hab vor dem Laden ein Mopedweitreisenden mit diesem Kissen gesprochen. Der war davon absolut überzeugt.
von Nickless
So 20. Sep 2020, 22:59
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 67
Zugriffe: 6952

Re: Batanga Kofferträger

Hallo Nickless, Hast du die Profile zum Befestigen am Seitenträger selber gefertigt oder hast du sie in Auftrag gegeben? Leider habe ich keine entsprechende Werkstatt zu Hause um solche Teile selber zu fertigen. Werden die Koffer bei deiner Befestigung alleine durch das Spannschloss im Sitz gehalte...
von Nickless
So 13. Sep 2020, 20:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Riss im Kupplungsdeckel?
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Riss im Kupplungsdeckel?

Alles im grünen Bereich. Wie der Langer schon schreibt: Gußfehler. Solche Gußspuren hab ich Ähnliche.
von Nickless
So 13. Sep 2020, 09:13
Forum: Biete
Thema: LSL Klemmböcke Rise up RK 25
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: LSL Klemmböcke Rise up RK 25

Tolek hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 22:13
Ist der Lenker dann nicht schief , wenn er auf der einen Seite 25 mm und der anderen nur 16mm nach hinten versetzt wird, :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Sollte wohl 25mm höher heißen......
von Nickless
Sa 12. Sep 2020, 22:07
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die neue (Dicke)
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Die neue (Dicke)

Viel Spaß mit der neuen Dicke. Und nur das Beste tanken: Superdiesel
von Nickless
Mi 2. Sep 2020, 14:39
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Erste Hilfe bei der Bedienung des Forums (FAQ)
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Re: Erste Hilfe bei der Bedienung des Forums (FAQ)

Danke Steffen, es hat funktioniert.
,,zurück gehaltene Nachrichten freigeben'' war nicht unterlegt bzw.farblich makiert. Deshalb habe ich es überlesen.
Gruß, Rolf
von Nickless
Di 1. Sep 2020, 14:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 1472

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Sponi hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 14:41
Könnte natürlich schon noch sein, dass der neu gekaufte Kolben auch wieder mit der Zeit zerkratzt...
Dann würde es aber am Vergasergehäuse liegen.
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Gruß, Rolf
von Nickless
Fr 28. Aug 2020, 18:40
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine anderen Kräder
Antworten: 15
Zugriffe: 1059

Re: Meine anderen Kräder

Na, das nenne ich feine Arbeit, Martin. Respekt! Wie Langer habe auch ich noch NX von Calthorpe gehört. Werde mal googlen. Aber is auch egal, schönes altes Moped.
Gruß, Rolf
von Nickless
Di 18. Aug 2020, 21:24
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Neues Moped Ténéré

...und ob ich multitasking fähig bin. Ich kann ohne Unterbrechung quatschen und gleichzeitig dabei Luft holen.
...und mich bekleitet niemand auf die Toilette....Da fühl ich mich verfolgt.
...und man muss ja nicht immer alles mitbekommen. (Tènèrè)

Gruß von dem der keine Hilfe auf der Toi braucht
von Nickless
Di 18. Aug 2020, 18:30
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Neues Moped Ténéré

Also doch!!!
von Nickless
So 9. Aug 2020, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Radialreifen und Gürtelreifen ist dasselbe. Da ist ein Stahl- oder Textilgürtel radial, also in Laufrichtung, um die Karkasse gewickelt. (Das andere sind Diagonalreifen, die sind diagonal gewickelt ...) 🤓 Da habe ich irgendwas bissi falsch verstanden. Danke für die Verbesserung. Lerne gerne dazu. G...
von Nickless
So 9. Aug 2020, 13:03
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Daß ich noch nie schneller wie 230 nach Tacho gefahren bin, interessiert den Gesetzgeber nicht. Ansonsten ist meine Reisegeschwindigkeit eh nur um die 130, schon wegen den Koffern (max.130km/h) Ich könnte ja schneller. Ich habe die KTM gekauft, um Reserven, eine tolle Beschleunigung und ein Langstre...
von Nickless
So 9. Aug 2020, 10:29
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Gestern Abend von einem TüV Beamten wegen meiner Nachfrage zum Heidenau K60 Scout zugesand bekommen. Hier nimmt der Heidenau Motorradreifen Vertriebsleiter Pierre Schäffer Stellung. news_24 24.11.2017 WICHTIGE ÄNDERUNG StVZO ab 2018 für Motorräder Ja, die unsinnige Winterreifenpflicht für Motorräder...
von Nickless
Sa 8. Aug 2020, 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

@ Gurke: Da hast du bestimmt falsch verstanden! Ich könnte, wenn ich wollte 250 fahren. Der Heidenau ist aber nur bis 190 zugelassen. Ich fahre den Heidenau deshalb, weil ich in Scandinavien mit diesem auf Gravelroads sehr gut fahren kann, weil er auf Asphalt klebt wie Uhu und weil er mir sogar bei ...
von Nickless
Sa 8. Aug 2020, 15:04
Forum: Suche
Thema: Motormaleur
Antworten: 9
Zugriffe: 789

Re: Motormaleur

Mein Öl wird auch mit EGU Kühler je nach Außentep. mal 110-115°C heiß. Denke 120°C ist noch ok. Ölkühler ist aber trotzdem nicht verkehrt. Aber so einfach mit plug and play ist das nicht ganz. Passenden Ölkühler für entsprechenden Platz finden, dann die Ölleitung vom Motor zum Rahmentank trennen und...
von Nickless
Sa 8. Aug 2020, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Bin gestern auch mal beim TüV vorgefahren. Grund: Rad-Reifenkombination was den Heidenau K60 Scout auf meiner KTM 1190 ADV angeht. Reifengröße identisch mit denen in den Fahrzeugpapieren. Laut mehrfacher Info währe dieser mit dem Geschwindigkeitsindex W (ab 250km/h) nicht mehr zulässig. Prüfingenieu...
von Nickless
So 26. Jul 2020, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Seltsammes Gezicke ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1135

Re: Seltsammes gezicke ...

Ich hatte vor kurzem auch mal bei meiner so zuverlässigen Domi ein Startproblem. Schon öfters hier diskutiert..... georgelt und wärend dem orgeln (starten) kein anspringen. Strom geht komplett für den Anlasser drauf. Kaum den Finger vom Startknopf genommen, springt der Motor mit dem letzten Schwung ...
von Nickless
Sa 25. Jul 2020, 22:18
Forum: Suche
Thema: Austauschfederbein
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Austauschfederbein

Servus Uwe,
ich hab zwar keins, aber schau mal nach YYS Federben. Bezahlbar und gut. Auf die Einbaulänge achten!

Gruß, Rolf
von Nickless
Di 21. Jul 2020, 20:26
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: ... sag mir, wo die Blumen sind ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

...und dann gibt es wieder Typen wie mich, wo mancher denkt, wann hört denn der wieder auf. :lol:
von Nickless
Di 21. Jul 2020, 18:24
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Das war es.
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Das war es.

DerSascha hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 19:37
Hey,
Ich habe das Forum auch nur als sehr Hilfsbereit kennengelernt... Und das obwohl ich ein ziemlich komischer Vogel bin.... 😜
Ja, du bist echt ein komischer Vogel :lol: :lol: :lol:
von Nickless
Mi 15. Jul 2020, 23:23
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 67
Zugriffe: 6952

Re: Batanga Kofferträger

Ich habe richtig Mitleid. Viel Spass bei den Elchen. Aahh; Sommer in Skandinavien. Kurze Nächte und viele Mücken. Hab ne Flasche Autan dabei. Ich schaute eben mal nach. Bestellt hatte ich die Zugschlösser über ebay. Verkäufer war wood-manufaktur. Exestiert wohl nicht mehr. Dafür gibt es von Zarges ...
von Nickless
Mi 15. Jul 2020, 23:05
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 67
Zugriffe: 6952

Re: Batanga Kofferträger

Danke Rolf, Hat keine Eile. Schönen Urlaub dann. Äh, bist Du nicht gerade erst zurück.? Ja, bin gestern Abend eingetrudelt, hab Wäsche gemacht, heute gearbeitet, danach die Domikette gereinigt, morgen nochmal arbeiten und am Freitag geht es gen Norden mit dem Flieger. Nach so einem anstrengenden Mo...
von Nickless
Mi 15. Jul 2020, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 67
Zugriffe: 6952

Re: Batanga Kofferträger

Hi Gunnar, ja, ich bin mit dem System immer noch zufrieden. War mit den Koffern und guter halber Beladung auf dem Sommeiller. Einzig eine Schraube des rechten Trägers hatte sich etwas gelöst. Ist ja auch ein ganz böser Pfad da hoch. Wo ich jedoch die Zugschlösser her hatte, kann ich so nicht mehr au...
von Nickless
Mo 6. Jul 2020, 05:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine NX
Antworten: 23
Zugriffe: 991

Re: Meine NX

....und wie nutzt du den Vorderreifen ab, wenn du nur auf dem Hinterrad fährst? :lol: