Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Die Suche ergab 592 Treffer

von Nickless
Di 16. Apr 2019, 15:22
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1961

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Ihr macht so lange, bis der Südfranzos sich hier net mehr meldet
von Nickless
Mo 15. Apr 2019, 18:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1961

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Hey, Draza, hier wird niemand gekündigt. Fast jeder hier hat ein weiteres, oder mehr Motorräder, auch Fremdmarken. Wir wollen doch dem Motorradmarkt nicht einseitig belasten. :lol:

Gruß, Rolf
von Nickless
So 14. Apr 2019, 20:15
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1961

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Tolle Frau ;)
von Nickless
So 14. Apr 2019, 20:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 1764

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Du weißt auch, daß sich die Kurbelwelle 2 mal gegenüber der Nockenwelle dreht. Vielleicht musst du noch eine Umdrehung machen, daß die Kipphebel frei sind. Ansonsten nennt man das überschneiden, dann bist du in dem Bereich, wo Auspufftackt bendet wird und der Ansaugtackt beginnt.
Gruß, Rolf
von Nickless
So 14. Apr 2019, 08:17
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 934

Re: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?

Der Tank ist größer als der Originale. Heißt, mehr Fassungsvermögen und damit auch schwerer, wenn er voll ist. Zudem ist er aus Kunststoff. Dann reichen die kleinen Gummiröllchen rechts und links am Rahmen wohl nicht mehr auf Dauer aus. Somit nimmt das Teil 10 ein Großteil des Tankgewichts auf. Gruß...
von Nickless
Sa 13. Apr 2019, 09:41
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1961

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Hallo Draza,
viel Spass mit deiner Neuen Alten! Sieht Top aus.
Ich durfte auch mal eine GS probefahren. Das Ding läuft wie auf Schienen.
Damit kannst du sehr wohl cruisen, aber auch sportlich unterwegs sein.
Gruß, Rolf
von Nickless
Mi 10. Apr 2019, 19:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Verengung ansauggummi
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Verengung ansauggummi

Soweit ich das beurteilen kann, nee, das gehört da nicht rein. Wo kommt das her? Gibt es sowas im Luffikasten und hat sich verselbstädigt?
von Nickless
Mi 10. Apr 2019, 09:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Buon Giorno Leute, wollte nochmal das Raduno Nazionale Dominator Treffen nach vorne schieben. Vielleicht besteht noch bei dem einen oder anderen Interesse. Für Alpe650, mich und mein Neffe ist schon alles fest gemacht. Aber es ist bestimmt noch was zu machen mit Übernachtungen über unsere italienisc...
von Nickless
Di 9. Apr 2019, 20:16
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 70
Zugriffe: 4161

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

@ Steffen: Danke für die Info.
@ Klaus: Weil das halt so ist.... war schon immer so, wird immer so bleiben :cry:
von Nickless
Di 9. Apr 2019, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 70
Zugriffe: 4161

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Mir ist es bekannt, dass eine andere Reifenbreite als ursprünglich eingetragen, zugelassen und eingetragen sein muss. Das macht der TÜV. Bei einer freigegebe Marke in der zugelassenen und eingetragenen Größe, reicht die Freigabebescheinugzng des Herstellers. Ja, in der eingetragenen Größe! Das ist ...
von Nickless
Di 9. Apr 2019, 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 70
Zugriffe: 4161

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Meine graue Eminenz ist heute getüvt worden. Ohne Mängel! Aber......... ....habt ihr gewusst, oder hab ich es überlesen, daß z.B. u.a. Heidenau K60 Scout mit der Größe 130/80-17 (alte Größe 120/80-17) seit einiger Zeit eingetragen werden muß? Lasse meine Fahrzeuge im Nachbarort bei GTÜ abnehmen. Gen...
von Nickless
So 7. Apr 2019, 19:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6828

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Vor graumer Zeit wieder zuhause angekommen.Danke an alle, die bei der Frühlingsausfahrt dabei waren. Toller Haufen und tolles fahren. Und extra Dank und Lob an unseren ungekrönten Vorausfahrkönig, eure Hoheit der Tourenausarbeitung Steffen. War wieder ein ganz besonderer Tag mit viel Sonne. Gruß vom...
von Nickless
Sa 6. Apr 2019, 08:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6828

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

@ Charly: Wünsche dir gute und schnelle Besserung
Gruß, Rolf
von Nickless
Fr 5. Apr 2019, 20:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Verf....er Versager!!!!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 976

Re: Verf....er Versager!!!!!!

Ich würde sagen, der Schwimmer ist in der Endstellung (schließen des Ventils) zu hoch eingestellt. Heißt, der Schwimmer muss etwas nach unten eingestellt werden. (wenn's ne Messingspange ist, etwas biegen)
So schließt das Ventil wieder.
von Nickless
Fr 5. Apr 2019, 20:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6828

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Die hohe Kunst, jemanden so zu bequatschen, daß der Kollege doch noch die Bereitschaft für mich am So. übernimmt. Wäre echt klasse. Wenn's klappt, muss ich für meinen Kollegen einige Federn lassen. Schauen wir mal!
von Nickless
Do 4. Apr 2019, 19:15
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mandellohammers andere Bikes
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Re: Meine anderen Bikes

Das ist genau die Brutale, wie ich mir sie auch zulegen würde. Die 2 Auspufftüten sehen optisch um Welten besser aus, als diejenigen aktuellen 3erPfeifen. Hatte bisher nur 1 , 2 und 3 Zyl. Doch diese Brutale läuft ( zumindest mit der ich es mal ganz kurz zu tun hatte ) samtweich als Vierer. Schönes ...
von Nickless
Di 2. Apr 2019, 10:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6828

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Wie sagt man denn Schatz mit schwäbischem Akzent? :?
von Nickless
Di 19. Mär 2019, 19:34
Forum: Biete
Thema: Blaue Mauri zwei NX 650 RD02 88 in gute Hände abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: Blaue Mauri zwei NX 650 RD02 88 in gute Hände abzugeben

.....aber ohne Domi bist du nicht mehr dominant auf unseren Treffen.......
von Nickless
Mo 18. Mär 2019, 19:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6828

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Ach ja, meine Kati muss auch noch zum stempeln.
von Nickless
Sa 16. Mär 2019, 17:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6828

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Das hatte ich letztes Jahr auch, die 190km. Obwohl ich die Kati hatte, bin iCh entspannt gefahren, weil mein Neffe (Anfänger) dabei war. Geht mit der Domi auch. Habt ganz viel Spaß und super Wetter
von Nickless
Sa 16. Mär 2019, 07:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6828

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Endlich mal wieder eine Tour in meiner Nähe und ich hab Bereitschaft! Da könnt ich drauf böse Wörter rufen, dazu paar Politiker verbrügeln
von Nickless
Fr 15. Mär 2019, 11:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD 02 - hohe Sitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: RD 02 - hohe Sitzbank

Mehrheit hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 08:51
Dein Link führt zu "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."

Und da war doch mal der ... (Namen...ich werd alt....)....eine gab es, mit so einer "gewaffelten" Sitzbank.....
Meinst du mit ,,gewaffelt" Rautenform/ (gestickt)?
von Nickless
Mi 13. Mär 2019, 09:15
Forum: Unsere Domis
Thema: NX 650 technisch hui, optisch pfui
Antworten: 28
Zugriffe: 1393

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

@ Andy NRW Waren nicht bis 1990 die Domis Kicker? Bin immer davon ausgegangen, daß meine 1991er, Model noch 90 eine der ersten ohne Kickstarter War.
von Nickless
Di 12. Mär 2019, 18:34
Forum: Unsere Domis
Thema: NX 650 technisch hui, optisch pfui
Antworten: 28
Zugriffe: 1393

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Hallo Andy, willkommen im Forum der etwas anderen. :? Da hast du schon einen kleinen Fuhrpark. Bei der Anschaffung meiner Domi war es ähnlich. Technisch soweit ok, gute Basis. Verschleißteile mehr als verschlissen und die Optik war da, nur in der falschen Farbe. Ich habe dann auch erst mal zerlegt. ...
von Nickless
So 10. Mär 2019, 13:24
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6828

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Wenn wir genug Leute sind, machen wir den Termin fest. Saruman muss nicht zwingend dabei sein. Wir brauchen nur Zugang zum Grill, Pizzaofen, Kühlschrank und Vorratsraum.
Und umgelegt wird hier NX und niemand. Wir sind doch nicht Grimmynöll.