Die Suche ergab 735 Treffer

von Nickless
So 19. Jan 2020, 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: Kofferträger wiederverwertet
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Kofferträger wiederverwertet

Und so winzig, die Werkstatt.
Späßle!
Die Idee mit den Trägern ist gut. Viel Spaß beim schweißen.
von Nickless
Di 14. Jan 2020, 12:08
Forum: Unsere Domis
Thema: Nur mal so ein Bild...
Antworten: 11
Zugriffe: 415

Re: Nur mal so ein Bild...

Bilder in schwarz weis hamm was.
von Nickless
So 12. Jan 2020, 17:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس
Antworten: 149
Zugriffe: 1843

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Heute morgen sitze ich wie immer erst mal mit Kaffee am Laptop und schaue wie gewohnt als erstes ins Domiforum. Der Wolf-Ingo hat wieder ein Teil der Welt erobert. Und da ich ihn und seine Berichte kenne, sollte dieser Reisebericht meine Sonntagmorgenlektüre für heute werden. Schön zu lesen, mit lus...
von Nickless
So 22. Dez 2019, 16:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 93
Zugriffe: 4556

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

@Steffen: Meiner Entscheidung entgegen steht tatsächlich der Gedanke an unser auch noch Jubiläums Forumtreffen. Ich bin mir selbst deswegen nicht mehr gut. Der Mauro ist an meiner Entscheidung schuld. Er sagte: Wenn man Ü50 ist, ist das Zeitfenster nicht mehr so groß, wie mit 30J. Recht hat er. Ich ...
von Nickless
So 22. Dez 2019, 10:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 93
Zugriffe: 4556

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Doch, kein Aprilscherz im Dezember. Normalerweise trage ich alles gleich in meinen Handykalender ein. Diesmal wohl nicht, sonst wäre es mir aufgefallen. Leider!
von Nickless
So 22. Dez 2019, 10:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 93
Zugriffe: 4556

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

...vor 2Jahren hatte ich auf dem Rückweg vom allgäuer Forumstreffen im Bärental einen Unfall. Zwei Wochen später, wollte ich zum Stella Alpina Treffen am Col de Sommelier und danach eine Rundtour zum Tende, Vercors und Comb Laval. Das musste ich alles stonieren und nahm mit vor, diese Tour nachzuhol...
von Nickless
Fr 20. Dez 2019, 22:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 93
Zugriffe: 4556

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Super! 50km weniger. Ich melde schon mal ein EZ an.
von Nickless
Mi 18. Dez 2019, 19:39
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3309

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Na klasse, jetzt isser da, der Kalender. Er wäre auch schon früher da gewesen ( war er sogar, nur nicht bei mir) , hätte ich nicht die Adresse meiner Eltern genannt. Hatte den Grund, sie sind Rentner und fangen die Post gleich ab. So würde zB. der Kalender bei Regen keinen Schaden nehmen. Bei mir pa...
von Nickless
Di 17. Dez 2019, 08:02
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3309

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Kein Wunder! Ist er doch auch der Cheffe hier. Pixum legt sich nicht mit Cheffe an. :lol: :lol:
von Nickless
So 15. Dez 2019, 09:12
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3309

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Danke Steffen für die Arbeit, die du dir gemacht hast, um uns wieder einen tollen Kalender anzubieten. Ich freue mich schon riesig drauf. Und ich hoffe, der Rabatt hat ein Ausmaß, daß wir uns alle beim nächsten Domitreffen maßlos davon besaufen können. :lol:
Gruß vom Rolf
von Nickless
Di 26. Nov 2019, 17:15
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR mal Anders
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: SLR mal Anders

Ich finde den Tank der SLR für solche Umbauten (abgesehen davon, daß es eine SLR ist) auf jeden Fall stimmiger, als den Domitank bei den Domis mit dem Übergang, Kante zur Verkleidung.
von Nickless
Fr 22. Nov 2019, 19:31
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 56
Zugriffe: 4557

Re: Batanga Kofferträger

Hallo Andi, Ich habe die Batangaträger incl. Koffer an meiner RD02. (siehe meine Bilder in den vorher gehenden Beiträgen) Gebaut sind die Träger für die RD08, macht aber NX. Einzig die kleinen Hitzeschuzbleche auf den Auspufftöpfen musse ich für die Montage entfernen. Auch die Träger bedürfen kleine...
von Nickless
Mi 20. Nov 2019, 20:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 41
Zugriffe: 1136

Re: Keine Funke

Wie alt ist denn der Sprit im Tank?
Hab ich bei einem Roller erlebt. Das Benzin war bestimmt 2Jahre und auch älter. Sprit raus, auch aus dem Vergaser, neuer rein und schon lief der Roller wieder.
Und Tanksieb kontrollieren. Kannst du mit einer Taschenlampe erst mal grob nachschauen.
von Nickless
Mi 20. Nov 2019, 11:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 41
Zugriffe: 1136

Re: Keine Funke

Hallo Ivo, willkommen hier im Forum. Ich würde erst mal mit dem Einfachsten anfangen. Wie Andreas NRW schon schrieb, eine etwas schwache Batterie könnte das Problem sein. Die Batteriekapazität reicht zum Motordrehen, aber nicht mehr für den Zündfunke. Lade die Batterie, oder überbrücke mal von einer...
von Nickless
So 3. Nov 2019, 10:10
Forum: Sonstiges
Thema: Scheibe bei ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Scheibe bei ebay

Kleine Anmerkung für Interessierte. Lasst euch von dem kleinen Sprung nicht abschrecken. Am Ende des Risses eine kleines Loch mit einem 2mm Bohrer bohren. Bei dem Bohrer müssen die Schnittkannten allerdings stumpf geschliffen werden, sonst reißt des Plexiglas aus. Beim bohren ein Stück Holz unterleg...
von Nickless
Mo 28. Okt 2019, 18:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmenschild
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Rahmenschild

Hab ich auch mit dem Typenschild gemacht. Keinerlei Probleme, alles ok.
von Nickless
So 27. Okt 2019, 13:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 3454

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Hallo Basti, schade, daß du nicht dabei warst. Aber dein MC Gag war gut :lol: :lol:
von Nickless
So 27. Okt 2019, 07:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 3454

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Guten morgen Forum, auch hier nochmals vielen Dank für die schöne, bei bestem Wetter, Tour! Und Extradank an den Administrator und Borsti für die Rutenerstellung. Habe mich wieder sehr wohl bei euch allen gefühlt. Toller Haufen eben! Nur die Heimfahrt war dann doof. Hatte mich dazu entschieden, die ...
von Nickless
Mi 23. Okt 2019, 19:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 3454

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Heut bisis früher Schluss gemacht, das KTM Huhn gesattelt, ab nach Rheinhessen und durch die Weinberge gerollt. Schön war`'s. Nur die versprochene Sonne laut Wetterbericht wollte einfach nicht so durch die Wolken schauen. Sonnenbrille umsonst mit genommen. Danach noch für Sa. voll getankt. WE kann k...
von Nickless
Do 17. Okt 2019, 23:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 2162

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

@ Herbert: Da frage ich mich, weshalb wird die innere Mutter nicht gleich ab Werk auf die geschüsselte Scheibe gezogen? :roll:
von Nickless
Do 17. Okt 2019, 19:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 2162

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Ich hatte auch schon mehrere Schläuche bei der Domi. Manche hielten sie den Luftdruck auch sehr schlecht, dann wiederum welche, die den Druck gut hielten. Aktuell kaum Druckverlust auf längere Zeit. Welcher Hersteller kann ich nicht sagen. Wenn ich der Meinung war, ich brauche neue Schleuche, dann h...
von Nickless
Sa 12. Okt 2019, 10:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19
Antworten: 33
Zugriffe: 2241

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Super toll und super toll geschrieben. Wäre gerne dabei gewesen. Aber wie das so ist im richtigen Leben, andere wichtige Termine, Bereitschaftsdienst usw.
Ganz klasse. Hattet echt eine Knallertour.

Gruß vom neidischen Rolf
von Nickless
Di 8. Okt 2019, 20:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 3454

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Ja! Außer, wenn kein Wetter. :lol: :lol: :lol:
Und den Tipp von Rita, den Teller aufessen! Ich begnüge mich damit, diesen nur leer zu essen. Teller ist mir zu hart. :lol: :lol:
von Nickless
Do 3. Okt 2019, 21:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 12927

Re: Der Domi gesichtet Thread

Seit einer Wo. in Italien und bisher keine einzige Domi gesehen
von Nickless
Fr 27. Sep 2019, 14:39
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 17704

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Super toll! Sowas würde mir auch gefallen. Aber den Jimny hättste für's Fotoshooting mal putzen können. :lol: :lol: