Die Suche ergab 163 Treffer

von Heizschnucke
Do 25. Feb 2021, 20:38
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein Knallbonbon...
Antworten: 24
Zugriffe: 337

Re: Mein Knallbonbon...

Dazu noch Schulterpolster und eine Karottenjeans... 8-)
von Heizschnucke
Do 25. Feb 2021, 19:03
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein Knallbonbon...
Antworten: 24
Zugriffe: 337

Re: Mein Knallbonbon...

Ich hab ja auch so ein Modell. Überlege jedes Jahr den Rahmen lacken bzw. pulvern zu lassen. Was die Designabteilung von Honda da, Anfang der 90er, geritten hat...keine Ahnung. War aber wohl irgendwie Trend...ich erinnere mich da auch dunkel an die KLE Modelle von Kawasaki, die hatte da auch eine Fa...
von Heizschnucke
Di 9. Feb 2021, 16:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremse noch zu retten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Bremse noch zu retten?

Ich glaube was da im WHB steht ist die normale Bremshebelmethode...Hebel ziehen , Entlüftungsschraube schließen immer im Wechsel. Von daher kann ich dir nur empfehlen, dass mit einer Vakuumpumpe zu machen. Insbesondere dann, wenn du die Arbeit alleine machen willst. Gerade die vordere Leitung brauch...
von Heizschnucke
Fr 22. Jan 2021, 18:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung für die 650er Domi?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren den K60 Scout und will nix anderes mehr. Kommt für mich der Eierlegenden Wollmilchsau am nächsten. Im tieferen Gelände allerdings nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß
von Heizschnucke
Fr 22. Jan 2021, 13:28
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Bis jetzt haben wir 8 Forumsmember die mit netterweise ihre Daten übermittelt haben. Überwigend haben wir jetzt Leute aus dem westlichen bis südlichen Bereich der Republik. Vielleicht finden sich noch Member aus dem Osten und Norden des Landes...mal abwarten.

Gruß
von Heizschnucke
Mi 20. Jan 2021, 18:17
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Jo, ich würde dann bei dem Feld Schraubermöglichkeit, eine kleine Beschreibung der Möglichkeiten eurerseits einfügen, sofern die Daten von Euch übermittelt werden.

Gruß
von Heizschnucke
Mi 20. Jan 2021, 14:59
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Logo ;) Folgende Daten wären gut: Forumsname:........ Vorname (im echten Leben):.......... Land: Deutschland, Österreich etc. PLZ:.......... Werkstatt/Schraubermöglichkeut vorhanden: Ja/nein. Übernachtung möglich: Ja/nein Email:.......... Telefon:.......... Bitte um Meinungen ob was fehlt/zuviel, Er...
von Heizschnucke
Mi 20. Jan 2021, 10:32
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Moin, so wies ausschaut, hat ja eine kleine Mehrheit für die Liste abgestimmt. Wenn Steffen jetzt zustimmt, würde ich mich anbieten die Liste zu erstellen.

Gruß Heiko
von Heizschnucke
Mi 13. Jan 2021, 18:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinder ausschleifen + Übermaß Kolben
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: Zylinder ausschleifen + Übermaß Kolben

Zylinder schleifen auf den ersten Übermaß-Kolben ist überhaupt kein Problem., Kosten halten sich auch im vertretbarem Rahmen, je nachdem wo man es machen lässt. Schau Dir aber erstmal die Zylinderlaufbahn an. Bei vielen Motoren ist das trotz hoher Laufleistung gar nicht notwendig. Falls Zylinder sch...
von Heizschnucke
Di 12. Jan 2021, 08:17
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Moin, ich verstehe die Umfrage allein als Stimmungscheck, ob überhaupt Interesse besteht. Von daher finde ich das schonmal sinnvoll. Die Punkte die du anführst sind aber nachvollziebar und die gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich habe hier teilweise den Eindruck das einige glauben, hier würde etwas...
von Heizschnucke
So 10. Jan 2021, 16:45
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

[ Ok, Spaß beiseite. Mir geht es eher darum, "vorzufühlen" wie die Resonanz so ist. Weil wenn in dieser Liste letztendlich nur fünf Hansels drinstehen, macht sie für mich keinen Sinn und man kann sich die Arbeit sparen. Sehe ich genauso..... Natürlich hat Ricola recht, dass es bezüglich Datenschutz...
von Heizschnucke
So 10. Jan 2021, 12:53
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Moin,

Liste macht doch immer die Sylvia :D


....ne, kann ich machen dieses Mal ;)

Gruß
von Heizschnucke
Fr 8. Jan 2021, 22:07
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Eine Liste, eine Liste, juhu.......ICH, ICH, ICH,.........neeeee, Heiko, FANG DU AN !!!!! Also Heiko, gute Idee, aber ..... LG Sylvia ja, die gamzen "Abers" machen es da wirklich kompliziert :lol: Dabei war der Grundgedanke nur eine ganz einfache Liste ohne große Datenflut. Na ja, mal schauen, zur ...
von Heizschnucke
Fr 8. Jan 2021, 13:25
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Aufgrund der allgemeinen Vernetztheit heutzutage halte ich eine solche Liste allerdings für nicht mehr besonders nützlich. Oder meinst Du nicht auch? Gruß, Steffen Würde ich jetzt nicht so pauschal unterschreiben. Ich finde sowas ganz "charmant", insbesondere wenn man doch mal spontan Hilfe braucht...
von Heizschnucke
Fr 8. Jan 2021, 11:36
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3894

Forumshilfe für unterwegs...

Moin, gab es nicht mal so eine Liste mit Forumsmitgliedern, die Werkstätten u. Übernachtungsmöglichkeiten für Reisende anbieten. Meine mich daran erinnern zu können, weiß nur nicht mehr ob es im alten Forum war? Ist zwar aktuell nicht so das große Thema, aber wir denken ja alle postiv und gehen mal ...
von Heizschnucke
Do 31. Dez 2020, 10:31
Forum: Biete
Thema: Diverse Lenker gegen Spende abzugeben
Antworten: 14
Zugriffe: 1295

Re: Diverse Lenker gegen Spende abzugeben

Top Sache. Finde ich super.

Gruß
von Heizschnucke
Mi 30. Dez 2020, 21:07
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1588

Re: Ahlon´s SLR

Die Hecktasche ist "Forumsstandard" :D

Viel Spass damit.

Gruß
von Heizschnucke
Di 29. Dez 2020, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Schlauchgewirr
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Schlauchgewirr

Moin, welche Schläuche meinst Du? Es gibt die Kurbelgehäuseentlüftung mit dem Schlauchgeraffel zum Ölabscheider/Luftfiltergehäuse, Vergaserschläuche oder die Abgaasreinigungsanlage (soweit überhaupt vorhanden).

Gruß
von Heizschnucke
Di 29. Dez 2020, 19:30
Forum: Unsere Domis
Thema: wieder da mit neuer Domi
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: wieder da mit neuer Domi

Wie sagte schon ein berühmter deutscher Humorist (leider schon verstorben): Ein Leben ohne Domi ist möglich,aber sinnlos. Welcome back.

Gruß
von Heizschnucke
Mo 28. Dez 2020, 22:42
Forum: Sonstiges
Thema: Domiteile aus Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Domiteile aus Italien

Jo, die Angebotspalette für Honda und Yamaha Enduros ist dort echt groß. Viele Händler sind dort vertreten. Mehr Angebot wohl auch deshalb, weil die Italiener noch viel mehr Motorradaffinität haben, als der gemeine Nordeuropäer. Ich bestelle oft dort und die Wartezeiten sind absolut moderat. Haber e...
von Heizschnucke
Sa 26. Sep 2020, 10:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe! Meine Transalp ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Hilfe! Meine Transalp ruckelt

Und wenn sie das nicht wäre, würde das auch nicht Schwankungen in der Leerlaufdrehzahl erklären
[/quote]

hatte ich überlesen, sorry
von Heizschnucke
Sa 26. Sep 2020, 09:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe! Meine Transalp ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Hilfe! Meine Transalp ruckelt

Moin, hast Du mal den Zustand der Antriebskette genau überprüft?

Gruß
von Heizschnucke
Mo 21. Sep 2020, 10:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 1765

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Na ja, ne qualifizierte Analyse kann da wohl nur ein Orthopäde machen. Das die meisten Sitzbänke viel zu weich und schmal sind wissen wir ja. Ich hab auch mal angefangen Sitzbänke aufzupolstern bzw. zu bearbeiten, das Ergebnis war aber nicht brauchbar. Ich würde heute in jedem Fall auch wieder einen...
von Heizschnucke
Sa 19. Sep 2020, 21:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS oder Wilbers?
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: YSS oder Wilbers?

Moin, yup die YSS taugen tatsächlich. Fahre ei YSS auf der Domi und ein Wilbers auf meiner AT. Ich kann beides empfehlen.

Gruß
von Heizschnucke
Fr 18. Sep 2020, 17:48
Forum: Suche
Thema: Sitzbank für 94er RD02 mit 16l Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Sitzbank für 94er RD02 mit 16l Tank

Jo, alles gut. "Heinz" ist aber auch nicht schlecht :lol:

Gruß Heiko