Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 8 Treffer

von TheDuke63
Do 26. Sep 2019, 21:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser VE81E (BHB) Standgas-Gemischschraube nicht zugänglich
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Vergaser VE81E (BHB) Standgas-Gemischschraube nicht zugänglich

Frage: Wieso ist an meinem Vergaser die Standgas - Gemischschraube nicht zugänglich? Ich würde sie gerne 'rausnehmen, bzw. durch eine neue ersetzen. RD0 256 061 31 (Jahrgang 93/94) PS: Die Tipps aus der Domi-Gemeinde waren übrigens Gold wert. Luftfilter neu machen, Hauptdüse auf 148 wechseln, neue ...
von TheDuke63
Do 26. Sep 2019, 21:27
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: XL600LM - auferstanden aus Ruinen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: XL600LM - auferstanden aus Ruinen ...

Ich hatte auch eine XL 600LM und bin mit ihr über 50'000km gefahren. Das coolste war der riesige Tank, ich wurde an der Tanke oft etwas verwundert angeschaut, besonders an der Kasse. Und auch der original Sattel war eine Wucht. Sie hat mich kein einziges Mal im Stich gelassen. Die Trennung war hart,...
von TheDuke63
Sa 14. Sep 2019, 11:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)

Danke für die Tipps, jetzt ist die Nadel raus und kann sie vermessen.
von TheDuke63
Sa 14. Sep 2019, 10:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe noch garn nie an der Plastikschraube gedreht, das ist die original Position wie ich den Vergaser geöffnet habe (der war noch nie offen). Trotzdem, danke für den Tipp.
von TheDuke63
Sa 14. Sep 2019, 10:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)

Liebes Forum Ich möchte gerne die Nadel die am Membrankolben hängt austauschen (die ist im Vergaser-Rep-Kit enthalten). Da ist aber eine Kreuz-Plastikschraube (siehe Bilder) die ich wohl lösen muss, ich getraue mich aber nicht. Die alte Nadel ist nur wenig eingelaufen. Frage: Gibt es da einen Trick ...
von TheDuke63
Mi 11. Sep 2019, 21:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Keihin VE81E (Haupdüse offene Version)
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Vergaser Keihin VE81E (Haupdüse offene Version)

Vielen Dank für die Antworten, habe mir gerade einen Vergaserrepartur-Kit besorgt und werde alle relevanten Teile auswechseln und selbstverständlich auch den Luftfilter wechseln. Melde mich wieder wie das Resultat dann ist, bin sehr gespannt. (wird wohl etwas dauern, kann jeweils nur am Wochenende i...
von TheDuke63
Di 10. Sep 2019, 20:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Keihin VE81E (Haupdüse offene Version)
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Vergaser Keihin VE81E (Haupdüse offene Version)

Ich besitze eine Schweizer Honda NX 650 (25'000km) Fahrgestellnummer: RD0 256 061 31 (Jahrgang 93/94) mit dem Vergaser Keihin: VE81E (BHB). Der Motor und der Vergaser wurde bis jetzt noch nie geöffnet, die Maschine ist komplett unverbastelt! Alle Schrauben sind unversehrt. Nun habe ich den Vergaser ...
von TheDuke63
Di 27. Aug 2019, 20:00
Forum: Unsere Domis
Thema: Endlich wieder vereint
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Endlich wieder vereint

Domi_Front - Kopie.JPG Domi_Back - Kopie.JPG Nun habe ich endlich wieder eine Honda Dominator NX 650 RD 02 Jahrgang 1994 (25000 km) . Die letzte Domi habe ich vor 10 Jahren verkauft und bin seit dem auf einer KTM 690 Duke R unterwegs. Trotzdem träumte ich immer wieder ein Domi zu besitzen und nun i...