ENIX93 hat geschrieben: ↑Mi 22. Okt 2025, 19:53
Das ist die ohne, die mit Abschaltung hätte weiße Stecker wie die originale. Viele Anbieter schreiben das gar nicht dabei, die weiße ist auch derzeit nirgendwo lieferbar oder war es zumindest vor 1 Monat nicht, wo ich meine bestellt hatte.
Ja ich habe es eben selber probiert indem ich noch mal umgesteckt habe.
Ich denke ich werde in die Maschine jetzt scheinbar erstmal läuft fahren mit der neuen CDI grün und bis zum nächsten TÜV (ist erst im September 2027 auf digital umbauen.
Wobei die grüne den Vorteil hat, dass sie eine Aussage bei der Fehlersuche tätigt, da sie den "oft desolaten" Teil der Sicherheitskette ignoriert.
Ausgehen insb. direkt nach Schiebebetrieb (und sie dann immer nur unmittelbar mit dem Gashahn "aufgefangen werden kann) ist in erster Linie ein Gemischproblem.
Wenn der Ventiltrieb (falsche Steuerzeiten und Ventilspiel) ausgeschlossen werden kann,
ist der Hauptverursacher das übermässige Abmagern durch Falschluft, oder ein verstelltes (oder verstopftes) Leerlaufsystem.
Ein nicht mehr funktionierendes Aircut (die zusätzliche gesteuerte Anreicherung eben wegen des Abmagern im Schiebebetrieb) trägt aber auch ordentlich dazu bei.
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...