dazu sach ich nx mehr......STAMMR hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 16:54 Ich möchte mich nun auch mal wieder melden.
Ich habe mittlerweile meinen Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und bin mit dem optischen Ergebnis so weit auch ganz zufrieden. Fürs erste Mal ging es ganz gut.
Auch sonst bin ich zuversichtlich das dieses Gerät in Zukunft noch das ein oder andere Mal gute Dienste leisten wird.![]()
Natürlich ist aber mal wieder ein neues Problem aufgetaucht...
Nach dem Einbau des Vergasers sprang die Domi relativ schnell und gut an, lief mit 4000 U/Min. zwar deutlich zu hoch aber ist ja kein Problem also kurzerhand an der
Leerlaufdrehzahl Schraube gedreht aber ab ca. 2500 U/Min. fing die Domi an sich zu verschlucken. Mal rettete sie sich wieder mal ging sie aus, sprang aber auch sofort wieder an.
Wenn sie sich verschluckte, pustete sie einen deutlich spürbaren warmen Windstoß aus dem Ansaugtrakt also genau entgegengesetzt zur normalen Ansaugrichtung.
Jemand eine Idee was die Mistkarre jetzt wieder hat? Ich werde wahnsinnig mit diesem Haufen Schrott...
Grüße
Simon
Grüße
Andi