Kupplungshebelbefestigung tauschen
Moderator: Domitreffen
Re: Kupplungshebelbefestigung tauschen
Moin,
ich hätte da auch nochmal ein paar fragen bezüglich des korrekten Zusammenbaus der Kupplungshebel Einheit. Leider hat einer der Vorbesitzer meiner Domi da auch "herumgebastelt".
Teil Nummer 24 war bis jetzt bei mir nicht vorhanden und ich habe das Originalteil gekauft. Es sollte zwischen Teil 27 und 32 versenkt im Plastik des Handschutzes sitzen, korrekt?
Weil bei mir liegt die Hülse nicht auf dem Plastik des Handschutzes auf, sondern kommt gegen teil 27 und schaut ca. 2mm aus dem Plastik heraus. Das ist doch nicht richtig oder?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Simon
ich hätte da auch nochmal ein paar fragen bezüglich des korrekten Zusammenbaus der Kupplungshebel Einheit. Leider hat einer der Vorbesitzer meiner Domi da auch "herumgebastelt".
Teil Nummer 24 war bis jetzt bei mir nicht vorhanden und ich habe das Originalteil gekauft. Es sollte zwischen Teil 27 und 32 versenkt im Plastik des Handschutzes sitzen, korrekt?
Weil bei mir liegt die Hülse nicht auf dem Plastik des Handschutzes auf, sondern kommt gegen teil 27 und schaut ca. 2mm aus dem Plastik heraus. Das ist doch nicht richtig oder?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Simon
-
langer
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4964
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungshebelbefestigung tauschen
Diese Hülsenmutter "presst" tatsächlich nicht den Kunststoff an/zusammen, sondern "führt" ihn eher nur.
Mach doch mal Fotos von deinem ist-Zustand, wie das bei dir ausschaut. Dann kann man eher sehen, was du meinst und ob das mit anderen Domis vergleichbar oder abnormal ist.
Und Bitte nicht so kleine Bilder, wie das von oben.
Mach doch mal Fotos von deinem ist-Zustand, wie das bei dir ausschaut. Dann kann man eher sehen, was du meinst und ob das mit anderen Domis vergleichbar oder abnormal ist.
Und Bitte nicht so kleine Bilder, wie das von oben.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Re: Kupplungshebelbefestigung tauschen
Das ist doch schonmal sehr interessant, ich poste hier die Tage mal Fotos.langer hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 23:36 Diese Hülsenmutter "presst" tatsächlich nicht den Kunststoff an/zusammen, sondern "führt" ihn eher nur.
Mach doch mal Fotos von deinem ist-Zustand, wie das bei dir ausschaut. Dann kann man eher sehen, was du meinst und ob das mit anderen Domis vergleichbar oder abnormal ist.
Und Bitte nicht so kleine Bilder, wie das von oben.
Liebe Grüße
Simon
Re: Kupplungshebelbefestigung tauschen
Hier einmal die Fotos:
Jetziger Zustand mit U-Scheibe:
Ohne Schraube und U-Scheibe:
Mit original Hülse: Hier auf dem zweiten Foto sieht man, was ich meinte, die Hülse liegt nicht ganz auf dem Plastik auf.
Liebe Grüße
Simon
Jetziger Zustand mit U-Scheibe:
Ohne Schraube und U-Scheibe:
Mit original Hülse: Hier auf dem zweiten Foto sieht man, was ich meinte, die Hülse liegt nicht ganz auf dem Plastik auf.
Liebe Grüße
Simon
-
langer
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4964
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungshebelbefestigung tauschen
Genau so (bis auf die andere Kopfform und die grössere U-Scheibe) ist das original.
Du kannst unter die U-Scheibe noch eine weiche Gummischeibe (Flachdichtung) machen.
Die aber nur so dick, dass der Handschutz nicht mehr flattert (und damit so ausnudelt), aber noch nicht massiv "gepresst" wird.
Du kannst unter die U-Scheibe noch eine weiche Gummischeibe (Flachdichtung) machen.
Die aber nur so dick, dass der Handschutz nicht mehr flattert (und damit so ausnudelt), aber noch nicht massiv "gepresst" wird.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...