Das hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen, und bin extra wegen diesen beiden Schrauben in die Garage gegangen und habe es nochmal probiert mit Euren Tipps und hInweisen im Hinterkopf.
Ergebnis:
GESCHAFFT!
Anhand meines Fotos ein paar Beiträge weiter oben, ist ja zu sehen, dass bei mir nicht die Inbus-Variante verbaut ist. Man benötigt für die beiden Schrauben eine 8er Nuss.
Der entscheidende Punkt war, das Gelenk einzusetzen. Nur mit Verlängerung schafft man es tatsächlich nicht, die Nuss richtig auf die Schraube zu setzen. Irgendetwas ist immer im Weg. Aber mit dem Gelenk hat es geklappt.
Danke @SB3.
Da scheint es tatsächlich Unterschiede am Rahmen (oder wo auch immer) zwischen RD08 und RD02 zu geben.
Stellt sich mir halt die Frage, ob ich die beiden Ölschläuche weiter verwenden soll? Beschädigungen kann ich keine feststellen. Es geht mir eher um das Alter.
Es wäre der einfachere Weg, wenn ich alles so lasse und die Schläuche einfach nach dem Einbau des Kickermotors wieder dranschraube.
Einer der beiden Schläuche ist sowieso nicht mehr erhältlich. Gibt es einen Fall, dass die schonmal kaputt gegangen sind?
Gruß,
Steffen