Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 289 Treffer

von sredju
Mi 21. Okt 2020, 18:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Federbein in RD08 fürs tieferlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: RD02 Federbein in RD08 fürs tieferlegen?

Servus. Federbein einer RD02 ist kürzer und, von Aufnahmen, sollte sie passen, aber die hat um einiges stärkere Feder. Ob die Feder untereinander tauschbar sind, weiss ich nicht, wäre von Vorteil. Wieviel wurde eine RD08 mit einem 30 mm kürzerem Federbein absinken, hängt von der Umlenkung der RD08 a...
von sredju
So 4. Okt 2020, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Egu krümmer
Antworten: 26
Zugriffe: 1101

Re: Egu krümmer

Mehrheit hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 19:13
Original ??
Bei mir sind die Originalen damals gerostet....??!!

LG Sylvia
Von Bj. 1990 bis 1995 hat Honda keine Edelstahlkrümmer verbaut.
von sredju
Do 1. Okt 2020, 08:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 18443

Re: Reifenempfehlung

TKC 80 hat ähnlichen Profil wie Mitas E09. Ich fahre Mitas E09 hinten und Mitas E10 vorne, da ich auch MT07 habe, lies ich auf der Dommie enduro Bereifung, vor 2 Wochenenden in einer Kehere, die im Schatten stand, leicht nass, rutschte die Dommie wie auf dem Eis und blieb am Strassenrad stehen. God ...
von sredju
Mo 17. Aug 2020, 13:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tank Dominator 650 auf 500
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Tank Dominator 650 auf 500

Am besten stellst du ein Bild von deiner 500er ein, damit wir sehen können um welches Model sich da handelt.
Grundsätzlich gibt es drei 500er Domitypen.
PD08 von 88 bis 91 PD08 von 92 bis 95 und PD09 von 1996 bis 2000.
2 verschidene Tanks, bis bj.1991 und von bj. 1992 bis 2000.
von sredju
Di 28. Jul 2020, 07:10
Forum: Suche
Thema: Dommi Vergaser (Erledigt)
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Dommi Vergaser

Servus Andi, danke für Angebot.
Habe dir eine Nachricht geschrieben.
von sredju
Mo 27. Jul 2020, 10:55
Forum: Suche
Thema: Dommi Vergaser (Erledigt)
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Dommi Vergaser (Erledigt)

Suche Orginal NX 500/650 Vergaser.


LG

Sredju
von sredju
Fr 24. Jul 2020, 15:11
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1350

Re: Windschild RD08

Sauber gemacht.
von sredju
Mi 22. Jul 2020, 09:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Unbekannter Auspuff von MIVV
Antworten: 10
Zugriffe: 947

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Mir schaut er cool aus.
War bei uns in Wien vor kurzem in den Anzeigen um 150 Euro, war nocht lang.
von sredju
Do 9. Jul 2020, 12:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Mikuni TM40
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Vergaser Mikuni TM40

Servus Peter. Welche Düsen habts verbaut?
von sredju
Mi 8. Jul 2020, 15:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Mikuni TM40
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Vergaser Mikuni TM40

Funktioniert gut, Schieber ist laut, undedämpft.
Klapert.
Ist aber kein fcr.
von sredju
Di 7. Jul 2020, 16:14
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine NX
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Meine NX

Ist mein Design, habe ich drucken lassen, angelent auf Africa Twin Dakar Aufkleber.
von sredju
Di 7. Jul 2020, 08:58
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine NX
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Meine NX

Aufkleber für Windschutzscheibe

Nur reine Optik
von sredju
Di 7. Jul 2020, 08:55
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine NX
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Meine NX

Denke, verkleider oder nackat, fähr die Dommie immer gleich ist in keinem Fall Schrot.
Seitlich
von sredju
Di 7. Jul 2020, 06:56
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine NX
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Meine NX

Und dann machte ich Reise mit ihr, 3 Stunden im Regen gefahren auf total nackter Maschine.
Vastand ich, wie viel ein weing Verkleidung ausmacht und jetzt fahre ich so
von sredju
Mo 6. Jul 2020, 23:40
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine NX
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Meine NX

Schön umgebaut.
I hatte auch mal eine nackte als supermoto.
von sredju
So 5. Jul 2020, 16:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 18443

Re: Reifenempfehlung

Ein wenig eingefahren auf der Hausstrecke.
von sredju
Sa 4. Jul 2020, 22:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 18443

Re: Reifenempfehlung

Ich wollte nur was für die SuMo Kämpfer vorschlagen, zur Zeit bin auf den Mitas Sport Force unterwegs, der Reifen ist ein Hammer.
So gut, dass ich mir die für die MT07 gekauft habe.
von sredju
Fr 3. Jul 2020, 18:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 26
Zugriffe: 1853

Re: [Gelöst] Tick und aus

Venturi Rohr der RD08 ist näher dem Brennraum, da hilft kein latein. :D
von sredju
Fr 3. Jul 2020, 14:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14050

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Was ist noch spezifisch für Dommies art des Schmierens, der Ölfluss der Schmierpumpe ist begrenzt mit Bohrungen und Rohrendurchmessern, so ergibt sich der Unterschied in Fördermengen der zwei Pumpen. Im Leerlauf wird mehr gesaugt als zurückbefördert. Bei wenig Gas holt die Tankpumpe den Unterschied ...
von sredju
Fr 3. Jul 2020, 14:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14050

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Der Tank wird auch ständig gefüllt.
So geht man auf Nr. sicher.
von sredju
Fr 3. Jul 2020, 00:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 26
Zugriffe: 1853

Re: [Gelöst] Tick und aus

Der längere Ansaugstutzen gibt besseren Drehmomentverlauf.

:)
von sredju
Do 2. Jul 2020, 23:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14050

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Ich stelle mir das so vor, Rahmentank wird voll, das Öl läuft durch Kopfentlüftungsschlauch in die Nockenwellengehäuse zurück, Platz um die Nockenwelle wird vollgeflütet, dann rennt das Öl der Kette entlang richtung Sumpf. Habe mich immer gefragt wofür ein Schlauch von Zylinderkopfdeckel zu geschlos...
von sredju
Do 2. Jul 2020, 23:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14050

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Stellen wir ein Szenario in dem Jemand wegen falschen Messungen 3 Liter Öl nachgefüllt hat.
Was kann pasieren.
von sredju
Do 2. Jul 2020, 09:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14050

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Wenn man sich Sumpf neuer Africa Twin anschaut, denke, Honda hat es gelöst.
Eine hoche, flache Nasssumpfschmierung.
von sredju
Sa 27. Jun 2020, 07:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die große Reise --Fahrwerk--
Antworten: 25
Zugriffe: 1758

Re: Die große Reise --Fahrwerk--

Man kann eine Gabel,....wenn man unzufrieden damit ist das sie beim einfordern durchschlägt auch mit Beton ausgiessen. Kostet je nach Baumarkt 2-3€. Ist nicht von mir der Tip. Habbich auss'm Internetz. Gruß Uwe Es werden verschiedene Möglichkeiten von Fahrwerksherstellern angeboten. Für die Motoräd...