Die Suche ergab 49 Treffer

von DominierterNoah
Mi 3. Jun 2026, 22:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Re: Motor klackt komisch

Der Motor hat auch noch nach 45 Minuten abkühlen geklackert. Der Kopf ist hin.

Das Pitting war auf dem linken Auslassventil, ja. Nach einer neuen Nockenwelle werde ich auch noch Suchen müssen. Kennt hier jemand eine gute Quelle?

Ich werde mich die Woche nach einem neuen Zylinderkopf umschauen ...
von DominierterNoah
Mi 3. Jun 2026, 14:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Re: Motor klackt komisch


Sind da Risse zu sehen zwischen Ventil und Zündkerze?


Risse habe ich keine gesehen.

Habe aber in der Kuhle wo die Ventile sitzen einen kleinen See aus Benzin angelegt (bis zum rand) und ca die Hälfte des Benzins ist nach 1,5 Minuten rausgelaufen. Man hat es teilweise richtig blubbern sehen ...
von DominierterNoah
Mo 1. Jun 2026, 15:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Re: Motor klackt komisch

IMG_2470.jpeg
Eine abgebrochene Schraube später und der zylinderkopf ist unten. Auffällig geworden ist mir der Dreck der in dem Zylinderkopf in dem einen Loch war
IMG_2467.jpeg
Ich schau mal mit ein wenig benzin ob die Ventile dichthalten aber direkt sehen tue ich nichts.
von DominierterNoah
Mo 1. Jun 2026, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wodurch entstehen die hohen Öltemperaturen?
Antworten: 17
Zugriffe: 962

Re: Wodurch entstehen die hohen Öltemperaturen?

Kann man da noch was anderes als einen Ölkühler zusätzlich einbauen?
von DominierterNoah
So 31. Mai 2026, 00:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Re: Motor klackt komisch

Ja die sieht komischerweise völlig normal aus
von DominierterNoah
Sa 30. Mai 2026, 20:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Re: Motor klackt komisch


Nicht gut zu erkennen, darum die Frage:
sind die Nockenflächen blau angelaufen?
.
Das „verschrammte“ auf der einen Nocke sieht aus wie ordentliches Pitting,
Da ist die Oberfläche hin, würde ich so nicht mehr verwenden!


Blau angelaufen ist sie nicht. Nur die Schrammen.
Kann das von dem Ventil ...
von DominierterNoah
Sa 30. Mai 2026, 19:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Re: Motor klackt komisch

Erster zwischenstand. Die Domi ist jetzt fast auseinander gebaut. Ventildeckel und alle beweglichen Teile sind jetzt weg. Fehlen tut jetzt nurnoch der Zylinderkopf selbst. Für den brauche ich noch einen Ringschlüssel, weil jede Schraube die außen liegt drohnt sonst rundzulaufen. Es überrascht mich ...
von DominierterNoah
Do 28. Mai 2026, 10:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Re: Motor klackt komisch

Enola Gay hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 23:26 Die Frage wäre jetzt, wie weit bist Du mit dem klappernden Motor noch gefahren :?: . :?: . :?: .
Also es wird kaum mehr als ein Kilometer gewesen sein. Zum Glück war ich in der Nähe
von DominierterNoah
Mi 27. Mai 2026, 23:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Re: Motor klackt komisch

Oh mann das hört sich echt mies an. Gerade bei dem schönen Wetter.

Wenn der Ventilsitz lose ist, sind dann nicht noch andere sachen im Eimer? Ich meine wenn der sich löst und in den Brennraum fällt. Was könnte denn noch kaputt sein?

Ich schaue morgen mal nach wie ich das Umsetzen kann.
von DominierterNoah
Mi 27. Mai 2026, 19:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackt komisch
Antworten: 27
Zugriffe: 1966

Motor klackt komisch

Servus,

Ich war heute mit der Domi ein wenig Wheelies üben (ca. 20 Minuten). Auf dem Heimweg habe ich auf dem letzten Kilometer gemerkt wie die Leistung plötzlich völlig weg ist und die Domi ausgeht. Bin dann irgendwie heimgerollt.

30 Minuten gewartet. Jetzt startet sie nurnoch mit ordentlich Gas ...
von DominierterNoah
So 24. Mai 2026, 12:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: FMX läuft komisch nach "umfallen"
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: FMX läuft komisch nach "umfallen"

Ist sie irgendwie in den Dreck gerutscht oder so?

Vergaßer säubern schadet nie. Bei einem Freund war ein kleines Stück Holz im Vergaßer und das Moped war vom Fahrverhalten kaum wiederzuerkennen.
von DominierterNoah
Di 5. Mai 2026, 18:35
Forum: Suche
Thema: Suche Öltemperatur Direktmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Suche Öltemperatur Direktmesser

Servus.
Suche einen Öltemperatur-Direktmesser für meine RD02
von DominierterNoah
So 3. Mai 2026, 18:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 396
Zugriffe: 148453

Re: Der Domi gesichtet Thread

Frankenwinheim bei Gerolzhofen. Domi in dunkelblau
von DominierterNoah
Fr 24. Apr 2026, 16:13
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die erste Ausfahrt naht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Die erste Ausfahrt naht

Was der Schmetterlings-Effekt so anstellt mit unseren Leben. Denke ich auch oft daran. Da hat das Schicksal wohl deiner Cousine zugeflüstert :lol:

Finde die Maschine richtig toll. Fahrwerk gefällt mir gut. Mal sehen ob sie mal irgendwann anfängt rumzuzicken
von DominierterNoah
Do 23. Apr 2026, 09:22
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die erste Ausfahrt naht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Die erste Ausfahrt naht

Servus Sylvia. Das ist ein Container vekleidet mit Holzspahnplatte. Bemahlt wurde hier mit einer gelaserten Schablone. Die „Schablone“ selbst hängt jetzt an der Wand. Sieht sehr schön aus
von DominierterNoah
Do 23. Apr 2026, 00:34
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die erste Ausfahrt naht
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Die erste Ausfahrt naht

Hier ein anderes Motorrad von meinem verstorbenen Onkel, welches ich nach langem hin und her endlich wieder zurückkaufen konnte. Eine Ducati 900SS bj94

Heute hat sie TÜV bekommen. Jetzt fehlen nurnoch neue Reifen. Ich denke an Conti Sport Attack 5. Die Duc wird nicht so oft bewegt wie meine Domi ...
von DominierterNoah
Fr 10. Apr 2026, 00:26
Forum: Umbauten
Thema: Akront Felgen Odyssee
Antworten: 25
Zugriffe: 4451

Re: Akront Felgen Odyssee

Das ist nett danke. Ich weiss nicht ob ich das jetzt noch weiterführen will. Fahre jetzt vermutlich einfach so
von DominierterNoah
Mi 8. Apr 2026, 12:13
Forum: Umbauten
Thema: Akront Felgen Odyssee
Antworten: 25
Zugriffe: 4451

Re: Akront Felgen Odyssee

Ich komme aus Unterfranken bei Würzburg
von DominierterNoah
Mi 8. Apr 2026, 09:49
Forum: Umbauten
Thema: Akront Felgen Odyssee
Antworten: 25
Zugriffe: 4451

Re: Akront Felgen Odyssee

„Sehr geehrter Herr „Noah“,

leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen und Rücksprache mit Herrn Blabla wurde uns von der

Hauptzentrale mitgeteilt, dass eine Eintragung der Felgen nicht möglich bzw. nicht zulässig ist.

Eine entsprechende Freigabe wird ...
von DominierterNoah
Fr 27. Mär 2026, 11:10
Forum: Umbauten
Thema: Akront Felgen Odyssee
Antworten: 25
Zugriffe: 4451

Re: Akront Felgen Odyssee

Servus Alex

Ja da lässt du dich auf jeden Fall auf eine wilde Fahrt ein wenn die Felgen noch nicht eingetragen sein sollten.

Ich bin langsam (hoffentlich) am Ende meiner Reise. Habe jetzt ein PI beim GTÜ in Neustadt a.d. Aisch gefunden der mir das eintragen will.

Realität ist leider einfach ...
von DominierterNoah
Mo 23. Mär 2026, 16:36
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: eine Nette neue, mein eigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1352

Re: eine Nette neue, mein eigen

Erstma glückwunsch. 300 ist wirklich ein unschlagbarer Preis :)

Vielleicht kriegst du für den Sattel im Internet einen Lederbezug. Den kannste dann am abmontierten Sitz unten drantackern. War bei mir nicht allzu teuer.
von DominierterNoah
Do 19. Mär 2026, 19:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Erster Ölwechsel an der Domi
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Erster Ölwechsel an der Domi

Im Filter habe ich eigentlich nichts gesehen.

Ja und der Ölwechsel am Straßenrand, das musste jetzt nunmal sein. In der Heimat mach ich’s eigentlich immer in unserem Schuppen
von DominierterNoah
Do 19. Mär 2026, 15:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Erster Ölwechsel an der Domi
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Erster Ölwechsel an der Domi

Hallöchen

Ich hatte die vergangenen Tage mal einen Ölwechsel unternommen. Rein kam 10w40 von polo und ein neuer Ölfilter.

Also gut, Rahmen Ablassschraube auf. Dann unten am Gehäuse. Filter raus und neu rein. Die Sonne scheint. Auf das Öl.

Und glitzernd erwidert das Öl meinen Blick.
Ist das ...
von DominierterNoah
So 8. Mär 2026, 21:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: FMX 650 Geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: FMX 650 Geht aus


Neue Mitglieder haben es hier schwer, fällt mir auf.
Anstatt auf die wenigen die sich noch für ein Forum interessieren zuzugehen, wird immer erst verlangt die Hosen herunter zu lassen.
Denke nicht, dass man damit viele neue Leute gewinnt.
Wundert mich eh, dass sich überhaupt noch welche die Mühe ...
von DominierterNoah
Mi 4. Mär 2026, 01:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 1992 startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 13129

Re: NX 650 1992 startet plötzlich nicht mehr

Servus Simon

Ich hatte ein ähnliches Problem als ich meine Domi (gleiches Baujahr wie deine) von meinem Onkel geerbt habe.

Im Grunde ist sie auch dauernd beim Stehen ausgegangen. Da du 18 bist und die Domi seit 1,5 Jahren hast gehe ich mal davon aus, dass du nicht extrem viel ohne Führerschein ...