Der Motor hat auch noch nach 45 Minuten abkühlen geklackert. Der Kopf ist hin.
Das Pitting war auf dem linken Auslassventil, ja. Nach einer neuen Nockenwelle werde ich auch noch Suchen müssen. Kennt hier jemand eine gute Quelle?
Ich werde mich die Woche nach einem neuen Zylinderkopf umschauen ...
Die Suche ergab 49 Treffer
- Mi 3. Jun 2026, 22:08
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
- Mi 3. Jun 2026, 14:25
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
Re: Motor klackt komisch
Sind da Risse zu sehen zwischen Ventil und Zündkerze?
Risse habe ich keine gesehen.
Habe aber in der Kuhle wo die Ventile sitzen einen kleinen See aus Benzin angelegt (bis zum rand) und ca die Hälfte des Benzins ist nach 1,5 Minuten rausgelaufen. Man hat es teilweise richtig blubbern sehen ...
- Mo 1. Jun 2026, 15:03
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
Re: Motor klackt komisch
Eine abgebrochene Schraube später und der zylinderkopf ist unten. Auffällig geworden ist mir der Dreck der in dem Zylinderkopf in dem einen Loch war
Ich schau mal mit ein wenig benzin ob die Ventile dichthalten aber direkt sehen tue ich nichts.
- Mo 1. Jun 2026, 09:39
- Forum: Sonstiges
- Thema: Wodurch entstehen die hohen Öltemperaturen?
- Antworten: 17
- Zugriffe: 962
Re: Wodurch entstehen die hohen Öltemperaturen?
Kann man da noch was anderes als einen Ölkühler zusätzlich einbauen?
- So 31. Mai 2026, 00:28
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
Re: Motor klackt komisch
Ja die sieht komischerweise völlig normal aus
- Sa 30. Mai 2026, 20:49
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
Re: Motor klackt komisch
Nicht gut zu erkennen, darum die Frage:
sind die Nockenflächen blau angelaufen?
.
Das „verschrammte“ auf der einen Nocke sieht aus wie ordentliches Pitting,
Da ist die Oberfläche hin, würde ich so nicht mehr verwenden!
Blau angelaufen ist sie nicht. Nur die Schrammen.
Kann das von dem Ventil ...
- Sa 30. Mai 2026, 19:03
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
Re: Motor klackt komisch
Erster zwischenstand. Die Domi ist jetzt fast auseinander gebaut. Ventildeckel und alle beweglichen Teile sind jetzt weg. Fehlen tut jetzt nurnoch der Zylinderkopf selbst. Für den brauche ich noch einen Ringschlüssel, weil jede Schraube die außen liegt drohnt sonst rundzulaufen. Es überrascht mich ...
- Do 28. Mai 2026, 10:40
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
Re: Motor klackt komisch
Also es wird kaum mehr als ein Kilometer gewesen sein. Zum Glück war ich in der NäheEnola Gay hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 23:26 Die Frage wäre jetzt, wie weit bist Du mit dem klappernden Motor noch gefahren.
.
.
- Mi 27. Mai 2026, 23:02
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
Re: Motor klackt komisch
Oh mann das hört sich echt mies an. Gerade bei dem schönen Wetter.
Wenn der Ventilsitz lose ist, sind dann nicht noch andere sachen im Eimer? Ich meine wenn der sich löst und in den Brennraum fällt. Was könnte denn noch kaputt sein?
Ich schaue morgen mal nach wie ich das Umsetzen kann.
Wenn der Ventilsitz lose ist, sind dann nicht noch andere sachen im Eimer? Ich meine wenn der sich löst und in den Brennraum fällt. Was könnte denn noch kaputt sein?
Ich schaue morgen mal nach wie ich das Umsetzen kann.
- Mi 27. Mai 2026, 19:36
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor klackt komisch
- Antworten: 27
- Zugriffe: 1966
Motor klackt komisch
Servus,
Ich war heute mit der Domi ein wenig Wheelies üben (ca. 20 Minuten). Auf dem Heimweg habe ich auf dem letzten Kilometer gemerkt wie die Leistung plötzlich völlig weg ist und die Domi ausgeht. Bin dann irgendwie heimgerollt.
30 Minuten gewartet. Jetzt startet sie nurnoch mit ordentlich Gas ...
Ich war heute mit der Domi ein wenig Wheelies üben (ca. 20 Minuten). Auf dem Heimweg habe ich auf dem letzten Kilometer gemerkt wie die Leistung plötzlich völlig weg ist und die Domi ausgeht. Bin dann irgendwie heimgerollt.
30 Minuten gewartet. Jetzt startet sie nurnoch mit ordentlich Gas ...
- So 24. Mai 2026, 12:38
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: FMX läuft komisch nach "umfallen"
- Antworten: 13
- Zugriffe: 835
Re: FMX läuft komisch nach "umfallen"
Ist sie irgendwie in den Dreck gerutscht oder so?
Vergaßer säubern schadet nie. Bei einem Freund war ein kleines Stück Holz im Vergaßer und das Moped war vom Fahrverhalten kaum wiederzuerkennen.
Vergaßer säubern schadet nie. Bei einem Freund war ein kleines Stück Holz im Vergaßer und das Moped war vom Fahrverhalten kaum wiederzuerkennen.
- Di 5. Mai 2026, 18:35
- Forum: Suche
- Thema: Suche Öltemperatur Direktmesser
- Antworten: 4
- Zugriffe: 674
Suche Öltemperatur Direktmesser
Servus.
Suche einen Öltemperatur-Direktmesser für meine RD02
Suche einen Öltemperatur-Direktmesser für meine RD02
- So 3. Mai 2026, 18:43
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Der Domi gesichtet Thread
- Antworten: 396
- Zugriffe: 148453
Re: Der Domi gesichtet Thread
Frankenwinheim bei Gerolzhofen. Domi in dunkelblau
- Fr 24. Apr 2026, 16:13
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: Die erste Ausfahrt naht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 902
Re: Die erste Ausfahrt naht
Was der Schmetterlings-Effekt so anstellt mit unseren Leben. Denke ich auch oft daran. Da hat das Schicksal wohl deiner Cousine zugeflüstert
Finde die Maschine richtig toll. Fahrwerk gefällt mir gut. Mal sehen ob sie mal irgendwann anfängt rumzuzicken
Finde die Maschine richtig toll. Fahrwerk gefällt mir gut. Mal sehen ob sie mal irgendwann anfängt rumzuzicken
- Do 23. Apr 2026, 09:22
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: Die erste Ausfahrt naht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 902
Re: Die erste Ausfahrt naht
Servus Sylvia. Das ist ein Container vekleidet mit Holzspahnplatte. Bemahlt wurde hier mit einer gelaserten Schablone. Die „Schablone“ selbst hängt jetzt an der Wand. Sieht sehr schön aus
- Do 23. Apr 2026, 00:34
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: Die erste Ausfahrt naht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 902
Die erste Ausfahrt naht
Hier ein anderes Motorrad von meinem verstorbenen Onkel, welches ich nach langem hin und her endlich wieder zurückkaufen konnte. Eine Ducati 900SS bj94
Heute hat sie TÜV bekommen. Jetzt fehlen nurnoch neue Reifen. Ich denke an Conti Sport Attack 5. Die Duc wird nicht so oft bewegt wie meine Domi ...
Heute hat sie TÜV bekommen. Jetzt fehlen nurnoch neue Reifen. Ich denke an Conti Sport Attack 5. Die Duc wird nicht so oft bewegt wie meine Domi ...
- Fr 10. Apr 2026, 00:26
- Forum: Umbauten
- Thema: Akront Felgen Odyssee
- Antworten: 25
- Zugriffe: 4451
Re: Akront Felgen Odyssee
Das ist nett danke. Ich weiss nicht ob ich das jetzt noch weiterführen will. Fahre jetzt vermutlich einfach so
- Mi 8. Apr 2026, 12:13
- Forum: Umbauten
- Thema: Akront Felgen Odyssee
- Antworten: 25
- Zugriffe: 4451
Re: Akront Felgen Odyssee
Ich komme aus Unterfranken bei Würzburg
- Mi 8. Apr 2026, 09:49
- Forum: Umbauten
- Thema: Akront Felgen Odyssee
- Antworten: 25
- Zugriffe: 4451
Re: Akront Felgen Odyssee
„Sehr geehrter Herr „Noah“,
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen und Rücksprache mit Herrn Blabla wurde uns von der
Hauptzentrale mitgeteilt, dass eine Eintragung der Felgen nicht möglich bzw. nicht zulässig ist.
Eine entsprechende Freigabe wird ...
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen und Rücksprache mit Herrn Blabla wurde uns von der
Hauptzentrale mitgeteilt, dass eine Eintragung der Felgen nicht möglich bzw. nicht zulässig ist.
Eine entsprechende Freigabe wird ...
- Fr 27. Mär 2026, 11:10
- Forum: Umbauten
- Thema: Akront Felgen Odyssee
- Antworten: 25
- Zugriffe: 4451
Re: Akront Felgen Odyssee
Servus Alex
Ja da lässt du dich auf jeden Fall auf eine wilde Fahrt ein wenn die Felgen noch nicht eingetragen sein sollten.
Ich bin langsam (hoffentlich) am Ende meiner Reise. Habe jetzt ein PI beim GTÜ in Neustadt a.d. Aisch gefunden der mir das eintragen will.
Realität ist leider einfach ...
Ja da lässt du dich auf jeden Fall auf eine wilde Fahrt ein wenn die Felgen noch nicht eingetragen sein sollten.
Ich bin langsam (hoffentlich) am Ende meiner Reise. Habe jetzt ein PI beim GTÜ in Neustadt a.d. Aisch gefunden der mir das eintragen will.
Realität ist leider einfach ...
- Mo 23. Mär 2026, 16:36
- Forum: News und anderes zum Forum
- Thema: eine Nette neue, mein eigen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1352
Re: eine Nette neue, mein eigen
Erstma glückwunsch. 300 ist wirklich ein unschlagbarer Preis
Vielleicht kriegst du für den Sattel im Internet einen Lederbezug. Den kannste dann am abmontierten Sitz unten drantackern. War bei mir nicht allzu teuer.
Vielleicht kriegst du für den Sattel im Internet einen Lederbezug. Den kannste dann am abmontierten Sitz unten drantackern. War bei mir nicht allzu teuer.
- Do 19. Mär 2026, 19:52
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Erster Ölwechsel an der Domi
- Antworten: 2
- Zugriffe: 463
Re: Erster Ölwechsel an der Domi
Im Filter habe ich eigentlich nichts gesehen.
Ja und der Ölwechsel am Straßenrand, das musste jetzt nunmal sein. In der Heimat mach ich’s eigentlich immer in unserem Schuppen
Ja und der Ölwechsel am Straßenrand, das musste jetzt nunmal sein. In der Heimat mach ich’s eigentlich immer in unserem Schuppen
- Do 19. Mär 2026, 15:47
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Erster Ölwechsel an der Domi
- Antworten: 2
- Zugriffe: 463
Erster Ölwechsel an der Domi
Hallöchen
Ich hatte die vergangenen Tage mal einen Ölwechsel unternommen. Rein kam 10w40 von polo und ein neuer Ölfilter.
Also gut, Rahmen Ablassschraube auf. Dann unten am Gehäuse. Filter raus und neu rein. Die Sonne scheint. Auf das Öl.
Und glitzernd erwidert das Öl meinen Blick.
Ist das ...
Ich hatte die vergangenen Tage mal einen Ölwechsel unternommen. Rein kam 10w40 von polo und ein neuer Ölfilter.
Also gut, Rahmen Ablassschraube auf. Dann unten am Gehäuse. Filter raus und neu rein. Die Sonne scheint. Auf das Öl.
Und glitzernd erwidert das Öl meinen Blick.
Ist das ...
- So 8. Mär 2026, 21:09
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: FMX 650 Geht aus
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1062
Re: FMX 650 Geht aus
Neue Mitglieder haben es hier schwer, fällt mir auf.
Anstatt auf die wenigen die sich noch für ein Forum interessieren zuzugehen, wird immer erst verlangt die Hosen herunter zu lassen.
Denke nicht, dass man damit viele neue Leute gewinnt.
Wundert mich eh, dass sich überhaupt noch welche die Mühe ...
- Mi 4. Mär 2026, 01:01
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: NX 650 1992 startet plötzlich nicht mehr
- Antworten: 36
- Zugriffe: 13129
Re: NX 650 1992 startet plötzlich nicht mehr
Servus Simon
Ich hatte ein ähnliches Problem als ich meine Domi (gleiches Baujahr wie deine) von meinem Onkel geerbt habe.
Im Grunde ist sie auch dauernd beim Stehen ausgegangen. Da du 18 bist und die Domi seit 1,5 Jahren hast gehe ich mal davon aus, dass du nicht extrem viel ohne Führerschein ...
Ich hatte ein ähnliches Problem als ich meine Domi (gleiches Baujahr wie deine) von meinem Onkel geerbt habe.
Im Grunde ist sie auch dauernd beim Stehen ausgegangen. Da du 18 bist und die Domi seit 1,5 Jahren hast gehe ich mal davon aus, dass du nicht extrem viel ohne Führerschein ...