Die Suche ergab 1132 Treffer

von Büds
Mi 18. Mär 2020, 20:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9551

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Ich musste am Wochenende feststellen, dass wir Motorradfahrer immer noch die Vernünftigsten sind.
Mich haben alle mit Handschuhen gegrüßt.
von Büds
So 15. Mär 2020, 09:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9551

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

langer hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:26
Domi-OS hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 13:52
... vom 10. - 12.07.2020

Neuer Treffpunkt: Hotel Mönter-Meyer in Bad Laer

http://moenter-meyer.de/...
Ups. Hatte da eine andere location in Erinnerung. Irgendwas mit nem Turm.
Hab ich was verpasst :geek:

Sieht aber gemütlicher und grösser aus. :)
Und ist näher, von uns aus gesehen.
von Büds
So 15. Mär 2020, 09:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9551

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Guten Morgen.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei uns in Hessen sind seit gestern auch private Veranstaltungen mit größerer Personenbeteiligung verboten, so dass zwei Hochzeiten von der Polizei aufgelöst wurden.
Kann uns das auch passieren?
Gruß Andreas
von Büds
Mi 11. Mär 2020, 12:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9551

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

... und 2018? Ich glaube, da war er auch nicht da.
von Büds
Di 10. Mär 2020, 19:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9551

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Was tut sich an der Anmeldefront? Erst 22.
Da muss noch was gehen, schließlich ist es das zwanzigste Treffen!
von Büds
Do 5. Mär 2020, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 840

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Das was da verbaut ist ist ja NX anderes als ein Wagenheber. Wenn die einen baugleichen einbaust, dürfte dies das einfachste sein.
von Büds
Do 5. Mär 2020, 10:09
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hinterrad umspeichen mit Vorderradnabe
Antworten: 20
Zugriffe: 497

Re: Hinterrad umspeichen mit Vorderradnabe

dieCobra hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 09:31
Essen liegt gleich neben an.

Grüße
Andi
Aber wenn ich sein Profil betrachte, lebt er jetzt in der Bundeswichtelhauptstadt.
von Büds
Di 3. Mär 2020, 20:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: rote Sitzbank
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: rote Sitzbank

........... als Jugendlicher hatte ich eine "Zündapp KS50 Super Sport", die war ab Werk schwarz und hatte eine rote Sitzbank, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. nun möchte ich sozusagen als "Hommage an die gute alte Zeit" diesen "look" nochmals herstellen.. Off Topic... . Die KS hatt ich auch ...
von Büds
So 1. Mär 2020, 19:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9551

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Gibst eigentlich wieder Neuanmeldungen?
von Büds
Mi 19. Feb 2020, 20:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9551

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Hab uns dann auch mal angemeldet. Sind ja nur noch zwanzig Wochen bis zum Treffen. Was ich anbieten könnte für die aus südlicher Richtung kommenden wäre, dass ihr bei uns Zwischenstopp macht, und wir zusammen am Freitag die 270 km zum Veranstaltungsort fahren. Was ich nicht anbieten kann sind Betten...
von Büds
Fr 31. Jan 2020, 19:54
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 95
Zugriffe: 3808

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Sehr geil.
Nächstes Domitreffen sehen wir uns👍
von Büds
Di 28. Jan 2020, 11:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 1785

Re: Drosselung

In unserem WIKI hättest du das auch gefunden
Gruß Andreas
von Büds
Di 28. Jan 2020, 09:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 1785

Re: Drosselung

Wenn du einen offenen Ansaugstutzen verbaut hast und den Vergaser wieder entsprechend bedüst hast musst du nicht auf den Prüfstand.
Gruß Andreas
von Büds
So 26. Jan 2020, 19:13
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 95
Zugriffe: 3808

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Sehr schön!
von Büds
Sa 25. Jan 2020, 17:25
Forum: Biete
Thema: Motorrad Auswuchtbock unbenutzt
Antworten: 16
Zugriffe: 871

Re: Motorrad Auswuchtbock unbenutzt

Das Geschäft wurde vor zwei Tagen an einem geheimen Ort unter der Erdoberfläche, Abhörsicher und ohne Zeugen (falls, gäbe es die nicht mehr...) abgewickelt. Niemand hat uns verfolgen können (den Hubschrauber hatte ich schon unterwegs abgeschüttelt), keiner wurde erwischt und verhaftet. Er wird sich...
von Büds
Mo 20. Jan 2020, 21:11
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 95
Zugriffe: 3808

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Hallo Mike, Willkommen hier! Und das sieht mal richtig interessant aus. BIn auf den weiteren Fortschritt gespannt. Aber weiße Gabel und weiße Schwinge ist ziemlich gewagt. Bin gespannt wie das Weiß nach einer Weile aussieht wenn Dein Umbau mal auf der Straße unterwegs ist. Aber ansonsten: Tiptop! V...
von Büds
Mo 20. Jan 2020, 13:57
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 95
Zugriffe: 3808

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Hallo Mike und herzlich willkommen hier im Forum.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau
Gruß Andreas
von Büds
Sa 11. Jan 2020, 19:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس
Antworten: 155
Zugriffe: 4723

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Wie immer ein sehr kurzweiliger Bericht.
Danke dafür.
Gruß Andreas
von Büds
Do 9. Jan 2020, 21:13
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Spontankauf

Stimmt, die Verkleidung ist schon rein 08
von Büds
Do 9. Jan 2020, 20:46
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Spontankauf

Schönes Teil. Zwittermodell?
Wünsche dir viel Spaß beim Renovieren.
Schau, dass sie zum Domitreffen fertig ist.
Gruß Andreas
von Büds
Sa 4. Jan 2020, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpenvergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Ölpumpenvergleich

Da gab es aber schon mal was zum Thema Ölpumpe. Langer hat da meines Erachtens viel Wissenswertes drüber geschrieben.
Hast du schon mal "gesucht"?
Gruß Andreas
von Büds
Sa 4. Jan 2020, 22:40
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Federbein tiefergelegt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: Federbein tiefergelegt ?

Hab ich auch in dem Rahmen.
Melde dich mal bei mir. Meine Nummer hast du ja jetzt.
von Büds
Sa 4. Jan 2020, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Tank Restaurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: Tank Restaurieren

Kannst ja den Mischer drehen!?
von Büds
Sa 4. Jan 2020, 19:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Federbein tiefergelegt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: Federbein tiefergelegt ?

Achso. Ich habe noch einen Rahmen mit Schwinge da. Wenn mir einer bestätigt, dass ich Recht habe bezüglich der Tieferlegung, dann kannst du die Umlenkung aus meinem Rahmen haben.
von Büds
Sa 4. Jan 2020, 19:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Federbein tiefergelegt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: Federbein tiefergelegt ?

Hallo Andreas aus Wöllstadt ( Wetterau ?). Die Federbeine können nicht passen, da es zwischen RD 02 und RD 08 einen Unterschied gibt. Die Tieferlegung erfolgte auch meines Wissens nach über die Umlenkung. Vielleicht stellst du dich ja nochmal vor und wenn Wetterau, wir sind im Frühjahr bestimmt wied...