Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 306 Treffer

von Michael1972
So 15. Dez 2019, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Antworten: 17
Zugriffe: 1141

Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Hi Franz, bin oft in der Gegend. Tankrucksack habe ich mir abgewöhnt. Mache nur eine Kartentasche drauf. Dafür eine Hecktasche...etwas größer. Mit Riemen montiert. Fahre immer Ritzel mit einem Zahn weniger. Lenkererhöhung, auf jeden Fall! Handprotektoren, die Noname Teile mit Alubügel gehen gut, sch...
von Michael1972
So 1. Dez 2019, 17:42
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR 650 mit original 802km
Antworten: 27
Zugriffe: 764

Re: SLR 650 mit original 802km

suuuuuper...

viel Spass damit......

Genialer Fang :-)
von Michael1972
Sa 19. Okt 2019, 13:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1831

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Klaus, hast mal versucht den Ventileinsatz zu tauschen?
von Michael1972
Fr 18. Okt 2019, 22:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1831

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Ich montiere schon seit einigen Jahren meine schlauchlosen Reifen selbst. Einen Zusammenhang zw der Ventilmontage konnte ich noch nicht entdecken. Was jedoch schon geholfen hat, das Austauschen des Ventileinsatzes. Hallo Michael - hier geht es um 'Schlauch-Reifen' :? :?: mfG. Herbert Muss wohl am F...
von Michael1972
Fr 18. Okt 2019, 10:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1831

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Ich montiere schon seit einigen Jahren meine schlauchlosen Reifen selbst.
Einen Zusammenhang zw der Ventilmontage konnte ich noch nicht entdecken.
Was jedoch schon geholfen hat, das Austauschen des Ventileinsatzes.
von Michael1972
Mi 16. Okt 2019, 17:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1831

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Moin, hatte im web schon mehrfach gelesen, das sich einige darüber ausgelassen hatten, das der Luftverlust nach dem Austausch der alten gegen neue Schläuche angestiegen sei... Es wird gemutmasst es habe sich das Material gegen früher verändert. Es diffundiert bei den neuen mehr nach draussen. Hab d...
von Michael1972
Mi 18. Sep 2019, 14:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Felgenband

Grad geguckt. Ja war klar das es die in verschiedenen Massen geben muss aber das betrifft ausser dem Durchmesser auch die Breite, logisch. :oops: Weiss jemand die Breite für vorn und hinten bei der Domi ? Gerade am WE montiert. Continental, 28mm, v&h identisch. Ist zwar etwas knapp...bzw passt genau.
von Michael1972
Di 17. Sep 2019, 12:33
Forum: Suche
Thema: Hilfsrahmen und Kettenspanner
Antworten: 0
Zugriffe: 179

Hilfsrahmen und Kettenspanner

Servus,

hat jemand den Hilfsrahmen Heck ( der Verschraubte vom KZ Halter zum Rahmen ) sowie den Gegenhalter vom Kettenspanner ( das rechteckige Teil zur Kastenschwinge).
Bräuchte es dringend bis diesen Sa .... :-)
von Michael1972
Mo 2. Sep 2019, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg

Genau......

Habe alles bestellt. Packen wir ins Auto......nehmen noch Werkzeug mit...und richten die schöne Domi in Landeck her :-)

Jetzt muss sich der Stefan nur noch hier anmelden.....
von Michael1972
Mo 2. Sep 2019, 15:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg

vielen Dank....drauf wäre ich selber nicht gekommen :-)
Mopped steht dooferweise in Landeck......und mein Zollstock in Stuttgart...
von Michael1972
Mo 2. Sep 2019, 12:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg

so...bleibt noch:
b)
f)

Batterie....Yuasa ytx9-bs..passt?
von Michael1972
Mo 2. Sep 2019, 12:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg

Servus in die Runde, mache in 2 Wochen den großen Service bei einer Domi meines Freundes.... NOCH nicht Mitglied, aber bald. 500er 88er Kickerdomi, 2. Besitz, sehr guter Zustand. Mache: Gabelölwechsel Motoröl + Filter Bremsflüssigkeit Luftfilter Reifen v&h incl Schläuche und Felgenband Batterie neu ...
von Michael1972
Fr 26. Jul 2019, 06:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinzufuhr macht Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 471

Re: Benzinzufuhr macht Probleme

sonst...ich mache einen Durchflusstest. Schlauch am Gaser abziehen, Messbecher ca auf der Höhe des Gasersanschlusses....Benzinhahn öffnen......ab 0.5ltr / min bin ich zufrieden. Wenn es nur tröpfelt passt etwas nicht. Muss mich hier outen, habe an vielen meiner Moppeds kleine zusätzliche Benzinfilte...
von Michael1972
Fr 26. Jul 2019, 06:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 6412

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Das hatte ich schon vor über 10 Jahren gemacht. Die Kurve taugt aber nicht im mindesten als Referenz, noch nicht einmal als entfernter Anhaltpunkt für andere CDI's da sie dermassen weit weg von optimal ist. Die ist einzig auf Sicherheit auch unter miesesten Bedingungen und erbärmlichsten Sprit ausg...
von Michael1972
Mi 24. Jul 2019, 11:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 6412

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

wäre dann nicht das Ausmessen der org. ZZP Kurve der Domi ein Anfang?
von Michael1972
Di 16. Jul 2019, 20:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 831

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Voller Erfolg !!!!
Weiterhin viel Spaß
von Michael1972
Di 16. Jul 2019, 07:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Re: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?

Mach ich doch mein Uwe.

Schön ist...... für jeden was dabei. Moppeds, Rennfeeling, Lifemukke und entspannte Menschen :-)
von Michael1972
Mo 15. Jul 2019, 22:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Re: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?

Ist wohl die Serienbremse von der Chuck Norris Edition... Allein dort auf dem Besucherparkplatz....gab es suuuuper leckere Teile. Auf dem Campingplatz...nochmal. Ialienische....Deutsche...Japanische Schätzchen....... Und dann natürlich....auf dem Ausstellerplatz die richtig fetten Umbauten.....und a...
von Michael1972
So 14. Jul 2019, 17:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Re: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?

sag mir bitte wo Du Deine Vorhängeschlösser kaufst.....da gehe ich in Zukunft auch hin :mrgreen:
von Michael1972
Sa 13. Jul 2019, 08:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Re: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?

genau.
Das war auch der Grund fürs Foto....
von Michael1972
Fr 12. Jul 2019, 12:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Re: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?

würde auch gerne den Sound...und die Gerüche teilen.
Irre... alleine die 2T Fraktion....