Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Die Suche ergab 191 Treffer

von Michael1972
Fr 9. Jul 2021, 17:07
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 1180

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

[Anderes Thema]...sach mal.. ist das der Grund warum sie oft auf dem Seitenständer bei schwacher Batterie schlecht anspringt? Da fehlen schnell nochmal 0.5 bis 0.7V über D2 plus die zusätzlichen Schalterübergänge..... Bei meiner fiehl mir auf das sie mit hochgeklappten Seitenständer (gefühlt) schnel...
von Michael1972
Fr 28. Mai 2021, 20:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1301

Re: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

ach...ja.... wie geil.
Nikasil wird nur bei Leichtmetallen gemacht.

Hatte ich nicht mehr auf dem Radar...bin ja gerade an meiner KTM zu gange..aber die hat nen Aluzylinder
von Michael1972
Fr 28. Mai 2021, 19:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1301

Re: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

Hallo Christian,

es gibt ggf eine Alternative.
Sofern die Riefen nicht zu tief sind, kann die Firma Picoatec den Kolben dauerhaft beschichten.
Je nach Tiefe der Riefen und Nickasilstärke reicht auch nur das Honen.

Ist jetzt schwierig zu sagen.... weil man es über die Ferne nicht beurteilen kann.
von Michael1972
Mi 12. Mai 2021, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 3056

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

die ist übel... hatte ich mal.....
Ausser dem Nachteil dem Mitführen von CO Kartuschen.... ist die Micropumpe ideal....
von Michael1972
Fr 7. Mai 2021, 06:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 1340

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

was auch gut funzt ist Babypuder statt dem blauen Tuch....
von Michael1972
Fr 7. Mai 2021, 06:32
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mopeten
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Mopeten

Ja, die Mash reisst natürlich keine Bäume aus. Nichmal 'n Grashalm. Bei 45Km/h elektronisch abgeriegelt. Aber technisch kann ick nich meckern. Ziemlich laut isse.. Man hört sie, bevor man sie sieht.. das passt doch eh..... meine 50er war das auch...leider DZB...brauch ja nicht mehr als 45...nur Ber...
von Michael1972
Do 6. Mai 2021, 14:58
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mopeten
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Mopeten

Enfield ist kultig... wobei mir die Klassik auch sehr gut gefällt.
Mash... lecker. Läuft die gut?
von Michael1972
Mi 5. Mai 2021, 14:11
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mein neuer Feuerstuhl
Antworten: 24
Zugriffe: 850

Re: Mein neuer Feuerstuhl

wie geil.
Wünsche duftende 2 taktende Kilometer....
von Michael1972
So 18. Apr 2021, 15:44
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 3056

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Hi, ich habe die hier: https://www.amazon.de/Beto-CO2-Pumpe-incl-Patrone/dp/B003L9AN0E/ref=asc_df_B003L9AN0E/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=347767424081&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14609044651902004040&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&...
von Michael1972
Do 18. Mär 2021, 10:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme nach Motorüberholung
Antworten: 55
Zugriffe: 3636

Re: Probleme nach Motorüberholung

Hi,

recht einfach zu testen ob die Membran richtig sitzt... mach ein Schlauch an den Druckausgleich dran... nuckle mit dem Mund und dichte mit Deiner Zunge ab. Unterdruck sollte "stehen" bleiben.
Dann hast zumindest die Membran abgehakt.
von Michael1972
Fr 12. Mär 2021, 19:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 159
Zugriffe: 21261

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

oh mein Mechanikgott..... schlimm......
von Michael1972
Mi 10. Mär 2021, 10:15
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Unterschied CRF250L / 300L Tieferlegung 300L
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: Unterschied CRF250L / 300L Tieferlegung 300L

ups... hatte es im anderen Faden geschrieben Hi Detlef, unter dieser Adresse habe ich mir eine Hecktieferlegung anfertigen lassen. Die machen das auf Maß, also so wie Du möchtest. Natürlich ohne ABE, rein für den Betrieb auf privaten Strecken. Für einen schmalen Kurs... in sehr sehr guter Qualität h...
von Michael1972
Do 4. Mär 2021, 15:20
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 2840

Re: Dornröschen ist wach...

sehr geil !!!!!
Mächtiger Krümmer :-o
Membrangesteuert?
von Michael1972
Fr 26. Feb 2021, 20:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein Knallbonbon...
Antworten: 47
Zugriffe: 3170

Re: Mein Knallbonbon...

und eine Domi ist in JEDER Farbkombi.... etwas besonderes.
von Michael1972
Fr 26. Feb 2021, 20:56
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein Knallbonbon...
Antworten: 47
Zugriffe: 3170

Re: Mein Knallbonbon...

was denkt ihr.... werden die in 30 Jahren über unsere heutigem Böcke nörgeln...
Vermitlich wird es nur noch Elektrorotz geben.... mit Soundemulator.... 1 Zyl.... Ducati.... Gamma ... Guzzi.... Boxer... und Vibrationen werden über das Sattel Vibra Pad erzeugt....
von Michael1972
Fr 26. Feb 2021, 17:44
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein Knallbonbon...
Antworten: 47
Zugriffe: 3170

Re: Mein Knallbonbon...

... ist wie das Opel Gold der 70er.... :-)
von Michael1972
Di 23. Feb 2021, 20:04
Forum: Elektrik
Thema: Glühbirnenfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 742

Re: Glühbirnenfrage

Osram oder Philips.
Ggf gibt ws LED Retrofit...wenn es sich um Armaturenbajonet handelt.
Standlicht 5W gab es auch als Glassockel...
von Michael1972
So 15. Dez 2019, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Antworten: 57
Zugriffe: 8833

Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Hi Franz, bin oft in der Gegend. Tankrucksack habe ich mir abgewöhnt. Mache nur eine Kartentasche drauf. Dafür eine Hecktasche...etwas größer. Mit Riemen montiert. Fahre immer Ritzel mit einem Zahn weniger. Lenkererhöhung, auf jeden Fall! Handprotektoren, die Noname Teile mit Alubügel gehen gut, sch...
von Michael1972
So 1. Dez 2019, 17:42
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR 650 mit original 802km
Antworten: 31
Zugriffe: 4780

Re: SLR 650 mit original 802km

suuuuuper...

viel Spass damit......

Genialer Fang :-)
von Michael1972
Sa 19. Okt 2019, 13:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 60
Zugriffe: 7569

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Klaus, hast mal versucht den Ventileinsatz zu tauschen?
von Michael1972
Fr 18. Okt 2019, 22:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 60
Zugriffe: 7569

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Ich montiere schon seit einigen Jahren meine schlauchlosen Reifen selbst. Einen Zusammenhang zw der Ventilmontage konnte ich noch nicht entdecken. Was jedoch schon geholfen hat, das Austauschen des Ventileinsatzes. Hallo Michael - hier geht es um 'Schlauch-Reifen' :? :?: mfG. Herbert Muss wohl am F...
von Michael1972
Fr 18. Okt 2019, 10:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 60
Zugriffe: 7569

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Ich montiere schon seit einigen Jahren meine schlauchlosen Reifen selbst.
Einen Zusammenhang zw der Ventilmontage konnte ich noch nicht entdecken.
Was jedoch schon geholfen hat, das Austauschen des Ventileinsatzes.
von Michael1972
Mi 16. Okt 2019, 17:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 60
Zugriffe: 7569

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Moin, hatte im web schon mehrfach gelesen, das sich einige darüber ausgelassen hatten, das der Luftverlust nach dem Austausch der alten gegen neue Schläuche angestiegen sei... Es wird gemutmasst es habe sich das Material gegen früher verändert. Es diffundiert bei den neuen mehr nach draussen. Hab d...
von Michael1972
Mi 18. Sep 2019, 14:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 1534

Re: Felgenband

Grad geguckt. Ja war klar das es die in verschiedenen Massen geben muss aber das betrifft ausser dem Durchmesser auch die Breite, logisch. :oops: Weiss jemand die Breite für vorn und hinten bei der Domi ? Gerade am WE montiert. Continental, 28mm, v&h identisch. Ist zwar etwas knapp...bzw passt ...
von Michael1972
Mo 2. Sep 2019, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Kurze Gedächtnishilfe, gr. Service, Batterie, Faltenbalg

Genau......

Habe alles bestellt. Packen wir ins Auto......nehmen noch Werkzeug mit...und richten die schöne Domi in Landeck her :-)

Jetzt muss sich der Stefan nur noch hier anmelden.....