Die Suche ergab 566 Treffer

von BinDo
Mo 6. Apr 2020, 19:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi überholen.
Antworten: 25
Zugriffe: 1628

Re: Domi überholen.

Schön das sie wieder läuft. Darf man erfahren, wie viele Teuronen Du da jetzt investiert hast?
von BinDo
Di 31. Mär 2020, 11:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 5383

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

BinDo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 18:14
... zu 2: Also bei mir sitzt dat Blech am Kolben. :? ...
Da habe ich mich wohl mal wieder vertan. :oops: Hier noch mal 2 Bilder dazu:

Nissin - Front.jpg
Nissin - Front.jpg (154.98 KiB) 91 mal betrachtet
Nissin - Back.jpg
Nissin - Back.jpg (187.69 KiB) 91 mal betrachtet

Warum sich das so verhält weiß und verstehe ich och nich.

Gruß
von BinDo
Sa 28. Mär 2020, 18:13
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 35
Zugriffe: 960

Re: es wäre so schön, aber .....

Schöner mächtiger Flitzer, den Du da hast. Nur rot is gar nich meine Farbe.
von BinDo
Sa 28. Mär 2020, 11:15
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 477

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

Schöne Nixe, Herbert. Die gefällt mir nicht nur gut sondern sie ist auch noch in einem sehr Zustand. Hast Du daran viel gemacht (also nachgeholfen), oder sie so eingekauft?

@langer: Verstehe ich nicht. Was soll denn mir Ihr sein, wegen TÜV u. so? :?

Gruß, Reini
von BinDo
Do 26. Mär 2020, 18:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 5383

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

... Frage 1.: Muss das Federblech unbedingt auf den neuen Belag ? Frage 2.: auf welchen Belag ? Zum Bremskolben oder (wie ich vermute) auf die andere zu 1: Gegenfrage: warum nimmst Du nicht das alte Blech, dremelst es mit bürsten sauber (oder dergleichen) und baust es wieder ein? Habe ich schon vie...
von BinDo
Do 26. Mär 2020, 17:30
Forum: Biete
Thema: Schlachtfest RD02 '90
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Schlachtfest RD02 '90

Danke für die Info, Jürgen. An der Stelle bin ich lieber raus. Gruß, Reini
von BinDo
Do 26. Mär 2020, 13:16
Forum: Biete
Thema: Schlachtfest RD02 '90
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Schlachtfest RD02 '90

Wie sieht denn der Kopf und die Innereien aus? Gibt es aussagekräftige Bilder vom Motor, den Innereien? Bilder vom Klemmer? Ist das der Originalmotor? Wie viele Besitzer sind den verzeichnet? Wie ist der Zustand des Motors von aussen - Bilder?

Gruß, Reini
von BinDo
So 22. Mär 2020, 20:42
Forum: Biete
Thema: Schlachtfest RD02 '90
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Schlachtfest RD02 '90

JürgenOL hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 09:43
... Motor ist leider komplett fest und ich schaue mich lieber noch mal um. ...
Tschuldigung, aber was genau kann man denn darunter verstehen? ... und ja, Interesse bestünde. Insgesamt fände ich aber schon deutlich aussagekräftigere Wesensmerkmale von Belang. ;)

Gruß, Reini
von BinDo
Fr 20. Mär 2020, 17:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Re: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?

@ Klaus: Herzlichen Dank für die Info/Erklärung, mein Lieber! Im Übrigen schön ab und an wieder von Dir zu lesen. ;)

Grüßle, Reini
von BinDo
Do 19. Mär 2020, 18:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Re: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?

Danke für Eure Hinweise, in Sachen EGU!
von BinDo
Do 19. Mär 2020, 18:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Re: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?

Hallo Klaus, denkst Du dabei an Hartlot?

Besten Gruß, Reini
von BinDo
Mi 18. Mär 2020, 20:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anzugsdrehmoment Krümmerschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Anzugsdrehmoment Krümmerschrauben

Weil ichs gerade vor mir liegen habe: Nm - M6 -> bei 8.8: 10,1 Nm -> bei 12.9: 17,4 Nm -> usw. Ist also massgeblich abhängig von der Materialbeschaffenheit. ;) Keramikpaste kann man durchaus auch empfehlen, denke ich. Grüßle, Reini PS: Ich habe hier bspw. noch ein paar Bolzen in VA liegen. Die könne...
von BinDo
Mi 18. Mär 2020, 19:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9549

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

... Abwarten und Tee trinken. Mist! Meine Tasse ist schon wieder leer. :roll: Na mein lieber Steffen, da hoffe ich mal das Du entsprechend vor gesorgt hast, bei so individuell wichtigen Dingen. Auf meinen Tee verzichte ich auch nur äusserst ungern! Na wobei, selbst bei einer Ausgangsspeere (habe ic...
von BinDo
Mi 18. Mär 2020, 12:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9549

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Interesse habe ich schon, aber ... gugge mer mol. Und, auch die Hotels u.a. werden sich umstellen müssen. Dergleichen verbindliche Forderungen dürften sich wohl als überholt heraus stellen. ;)
von BinDo
Mo 16. Mär 2020, 21:54
Forum: Elektrik
Thema: Kilometerzähler geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Kilometerzähler geht nicht...

Und der Zähler läuft auch elektronisch? :?
von BinDo
Mo 16. Mär 2020, 21:31
Forum: Elektrik
Thema: Kilometerzähler geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Kilometerzähler geht nicht...

Vermutlich ist die Welle hin. Kann man abschrauben und prüfen.
von BinDo
So 15. Mär 2020, 19:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Neue Steuerkette
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Neue Steuerkette

Ne Gunnar, leider nicht. Sollte mich aber wundern wenn sich dazu nicht "dies und das" im Netz finden lassen sollte. :? Wenn die Kritiken ok ausfallen würde ich es wohl probieren ... spart einen Haufen Arbeit. Abgesehen davon sollte man den Spanner & die Schienen, hinsichtlich der Materialeigenschaft...
von BinDo
So 15. Mär 2020, 14:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9549

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Steffen hat es ja schon einmal beschrieben: es ist jetzt sehr wichtig die Füsse möglichst still zu halten, also insofern möglich, und entsprechendes Verhalten an den Tag zu legen (Hygiene u.a). Je besser jeder Einzelne dabei mit arbeitet desto effektiver können die Massnahmen wirken bzw. desto wenig...
von BinDo
So 15. Mär 2020, 14:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 338

Re: Rumgezicke von luckyseven

Hallo Bernd, vielleicht dienten die Massnahmen - ggf. in Verbindung mit anderen Veränderungen - ja einer Drosslung der Guten? :? Die richtigen Infos und Daten zum Vergaser wirst Du hier sicher erhalten, doch lässt sich ohne ein Blick in das innere Deines Gasers damit nicht viel anfangen. ;) Gruß, Re...
von BinDo
So 15. Mär 2020, 12:25
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Moin, was immer man auch über Deine Bastelbude oder das Projekt aussagen mag, so muss man doch anerkennen, dass für die gezeigten Arbeiten fundiertes "Know-how" nötig ist - sowohl in theoretischer wie auch praktischer Hinsicht. Und: die Arbeiten sehen schon sehr gut aus. Ob mir der Umbau schliesslic...
von BinDo
Sa 14. Mär 2020, 23:54
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 253
Zugriffe: 25283

Re: Restaurationsobjekt

Ohh schade. Hoffentlich findest Du den Fehler schnell.

Gruß, Reini
von BinDo
Fr 13. Mär 2020, 12:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

??? Ich bin zu blond. Verstehe ich gerade nicht. Sicher bist Du nicht blond, als Graubart, vielleicht Graurücken? :mrgreen: Schabass! Da war ich wohl mal wieder sehr spar­ta­nisch unterwegs. :x Zum Einen wollte ich auf den fraglichen Zustand der CDI hinweisen (hattest Du ja selbst schon erwähnt) un...
von BinDo
Do 12. Mär 2020, 20:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

CDI, CO?
von BinDo
Mi 11. Mär 2020, 22:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

Super Bild!