Die Suche ergab 423 Treffer

von BinDo
Sa 17. Aug 2019, 22:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 7
Zugriffe: 162

News zu Reifen und Eintragung

Bin da eben zufällig drüber gestolpert und meine das Thema ist hier auch gut aufgehoben: https://www.motorradonline.de/ratgeber/abweichende-reifengroessen-herstellerfreigaben-nicht-mehr-ausreichend/?fbclid=IwAR1nTOr5UAMAeSexWeowgT7zRdfF6tQ-U2lPGagRNSsowEEJfDdjK7MlKVs Da freuen sich doch alle "2-Rad-...
von BinDo
Sa 17. Aug 2019, 14:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Lösen Lichtmaschinenrotor eilt etwas
Antworten: 27
Zugriffe: 308

Re: Lösen Lichtmaschinenrotor eilt etwas

Ja, sollte Standard (rechts) sein. Habe ein ganzes Sortiment Abzieher und eben mal nach gesehen ... alle rechts. Jedoch: keine Gewähr! So wie Du Dein Problem beschreibst benötigst Du aber erst mal Halt bzw. einen Halter für die Scheibe, um die Schraube zu lösen. Honda hat hierfür ein Spezialwerkzeug...
von BinDo
Mi 14. Aug 2019, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 21
Zugriffe: 518

Re: Abflug gebucht … Resümee

Guten Abend liebe Domifreunde. :) Erst einmal möchte ich bei Euch allen für die Genesungswünsche bedanken! Hatte gestern noch ein Date mit einem Wirbelsäulenspezi. Stimmte mich weiter zuversichtlich. Krangengymnastik soll in 2 Wochen starten. Beruflich bin ich (LEIDER) noch für mindestens einen Mona...
von BinDo
Sa 10. Aug 2019, 20:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 4139

Re: Ventile einstellen

Simon jäger hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 09:09
..ich vermute dass ich etwas zu viel Öl eingefüllt habe da ich im kalten zustand gut was nachgeleert habe. ...
Ah ja Simon, etwas ... ;) :)
von BinDo
Sa 10. Aug 2019, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 21
Zugriffe: 518

Abflug gebucht … Resümee

Hallo liebe Leute, habe bei Euch jetzt schon einige Wochen nicht rein geschaut und wollte mich einfach mal melden. Der Grund meiner längeren Abwesenheit hier war ein Unfall mit meiner XJR, der mich gesundheitlich etwas in Mittleidenschaft gezogen hat: 2 Rippen und 4 Wirbel angebrochen, Prellungen (i...
von BinDo
Do 18. Jul 2019, 23:32
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Ausbau Vorderrad

Ersteres erledige ich immer sofort, Herbert! ;) Ansonsten melde ich mich mich gerne bei Zeiten mal bei Dir ... Danke fürs Angebot! Eine Bestandsaufnahme ist noch nicht gemacht, also nur an der Unfallstelle. Ich sach nur: zum Glück war da keine Leitplanke, Baum usw.. Der Hobel steht bis auf Weiteres ...
von BinDo
Do 18. Jul 2019, 23:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Ausbau Vorderrad

... Wunderschönes Moped ... Gehört nun auch erst mal der Geschichte an, Herbert. Bin die Tage nämlich damit in einen Acker gesegelt (zum Glück) bei "nur" ca. 60 - 80 Km/h (als schätzwert ... habe nicht auf die Uhr geschaut. Anyway, hat gereicht um die Dicke und mich über eine kleine Böschung fast 1...
von BinDo
Mo 8. Jul 2019, 21:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Ausbau Vorderrad

Enola Gay hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 19:44
... anschließend würde ich mir einen passenden Baum suchen und das Moped mit zwei Gurten so aufhängen, das es 1. nicht umfallen kann und 2. das Vorderrad 'frei' ist - eine zusätzliche Wasser-Kiste unter dem Motor schadet auch nich...
Hin und wieder, in de Garasch:

Aufhängung.jpg
Aufhängung.jpg (134.61 KiB) 588 mal betrachtet

Gruß, Reini
von BinDo
Mo 8. Jul 2019, 18:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schweißen oder Schrott?
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Schweißen oder Schrott?

Der ist richtig satt durchrostet! Und wie TB indirekt anmerkte: Das Groß der Korrosion beseht innen bzw. von innen. ;)

Gruß, Reini :)
von BinDo
So 7. Jul 2019, 18:08
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Finanzierung des Forums auf www.nx650.de
Antworten: 31
Zugriffe: 2192

Re: Finanzierung des Forums auf www.nx650.de

Wenn da in die Richtung mal was erforderlich sein sollte, so bin auch ich gerne bereit Tribut zu zollen. ;)
von BinDo
So 7. Jul 2019, 18:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schweißen oder Schrott?
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Schweißen oder Schrott?

Gurke650 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 17:19
... einfach neue Rohre/Teile an den Endtöpfen dran dranschweisst.
;)
von BinDo
So 7. Jul 2019, 17:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 113
Zugriffe: 3607

Re: Kopf ab?

2. Hab ich Mist gebaut: Beim montieren ist mir der Spanner weggerutscht und hat mir ein paar Kratzer in die Dichtfläche geritzt...wie empfindlich ist die Kopfdichtung da? Geht leider um die Seite des Kopfes zum Zylinder hin. Zudem wollte ich natürlich die Papierdichtung am anderen Ende des Zylinder...
von BinDo
So 7. Jul 2019, 16:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2508

Re: Zurück vom Treffen !

Unser Gaser-Cobi! :mrgreen: ;)
von BinDo
So 7. Jul 2019, 15:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schweißen oder Schrott?
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Schweißen oder Schrott?

Du willst uns wohl verkohlen. :? Also nicht, dass sich das nicht mehr flicken ließe, aber ich meine mal: hau weg, den Sch...! ... oder schweiß neue Rohre auf. ;)

Gruß, Reini
von BinDo
So 30. Jun 2019, 09:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 20620

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Gude Morschee. :) melde mich hiermit auch wieder zurück. Entgegen der Tagestemperaturen war meine gestrige Abend- bzw. Nachtfahrt nach Hause eine echte Wohltat. Na, vielleicht sogar etwas zu frisch, mit meiner Hochsommermontu ... brrrr. Das Treffen hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch im nächs...
von BinDo
Do 27. Jun 2019, 07:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 113
Zugriffe: 3607

Re: Kopf ab?

Der letzte bzw. abschließende Feinschliff erfolgt bei mir dennoch immer von Hand. ;) Muss ne Feinmechanikerneurose sein. :mrgreen:

@ langer: Du Erbsenzähler! ;)
von BinDo
Mi 26. Jun 2019, 23:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 113
Zugriffe: 3607

Re: Kopf ab?

BinDo hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 18:17
... Die Ventile selbst lassen sich gut in einer Drehbank, Ständer- oder Säulenbohrmaschine auf arbeiten, mit unterlegtem Weichblech. ;)
... :mrgreen:

OK, ich nehme 3 Bällchen. Die Sorte kann ich ja bestimmt noch aus suchen ... sind ja auch noch ein paar Stunden zu den Eisdielen. ;)
von BinDo
Mi 26. Jun 2019, 22:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 113
Zugriffe: 3607

Re: Kopf ab?

Deswegen schrieb ich ja auch: "zum Glück ist der Kopf ja zunächst einmal prinzipiell gut in Schuss", langer.
von BinDo
Mi 26. Jun 2019, 21:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 113
Zugriffe: 3607

Re: Kopf ab?

Die beiden Auslassführungen wie gesagt sehr ausgeprägt, hälftig auf der nach außen weisenden Seite. Dabei ist das untere Drittel gut, dann auf einmal stark diese Grübchen, im Verlauf des mittleren Drittels nach oben hin wieder abnehmend. Oberes Drittel wieder frei. Einlassseitig auch, aber nicht so...
von BinDo
Di 25. Jun 2019, 22:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 72
Zugriffe: 1720

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Diablo165 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 07:57
... Dusche unterwegs wäre fein. 😃
Da muss ich Dich enttäuschen, leider ist kein Regen angesagt. :mrgreen:
von BinDo
Mo 24. Jun 2019, 00:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 20620

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

langer hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 00:21
Bin echt am überlegen ob ich mal wieder Zelte...
Wenn ichs recht überlege, so ist das bei den Temperaturen vermutlich die bessere Wahl. Hätte ich auch gerne gemacht, aber ich habe echt wenig Zeit im Gepäck und wollte nicht noch mit dem Zelt u.a. hantieren müssen. :(
von BinDo
Mo 24. Jun 2019, 00:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

... Ich kenne mich leider absolut nicht gut mit den Anschlussbezeichnungen aus, gerade diese Zollangaben verwirren mich. Am jetzigen Kühler sind konische Anschlussenden dran mit Überwurfmuttern SW24. Wie heißt das korrekt? ... Guten Abend und sorry Chirs, das ist nicht meine Baustelle, habe nur nac...