Das Honda Dominator Forumstreffen 2020 kann aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

Die Suche ergab 546 Treffer

von BinDo
Fr 3. Jul 2020, 14:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 48
Zugriffe: 1663

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Zumeist geht es bei mir nach etwa einer halben min. los. Da ist der Choke dann entweder schon raus, oder die ersten 100 Meter noch auf 1/2. Den Rest regle ich mit dem Gashahn.
von BinDo
Fr 3. Jul 2020, 14:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 26
Zugriffe: 502

Re: [Gelöst] Tick und aus

:o ... Klaus, bitte bitte: die Drogen will ich auch.
von BinDo
Do 2. Jul 2020, 20:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 148
Zugriffe: 8356

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Also ich habe da jetzt keine Vergleiche, aber ich bin über die Bodenfreiheit der Guten schon sehr froh. Über Stock, Stein, Stamm ... das finde ich schon sehr gut. Aber Ihr habt schon recht. Wenn man nicht Bescheid weiss und/oder nachlässig handelt so hat man mitunter schnell einen kapitalen Schaden ...
von BinDo
Do 2. Jul 2020, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 261
Zugriffe: 19996

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Andreas_NRW hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 20:09
... Wenn’s allerdings da Öl schwitzt ist was größeres im Argen.
Hallo Andreas, sei gegrüßt. Kannst Du dass bitte für mich etwas präzisieren? :? ... why that?
von BinDo
Do 2. Jul 2020, 13:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 26
Zugriffe: 502

Re: Tick und aus

... Mein Isolator hat einen Riss an der Unterseite und da knallt es raus. Da kam ich (mit halbem Herzinfarkt) beim Standgas höher stellen drauf als es mir Plötzlich an die Hand knallte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass sich der Isolator in dem Moment auch ein bisschen ausdehnt....
von BinDo
Mi 1. Jul 2020, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 261
Zugriffe: 19996

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

An der Zylinderkopfdichtung kann kein Öl austreten! Steffen, das ist die typische Stelle am Ventildeckel, die rund um die Kerze bis rum auf die Seitenflanken des Zylinder. Abhilfe: Motor auf Zündungs-OT drehen ( alle Kipphebel sind entlastet) obere Motoraufhängung demontieren, Ventildeckelschrauben...
von BinDo
Mi 1. Jul 2020, 19:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 26
Zugriffe: 502

Re: Tick und aus

... Aber jetzt läuft sie im Standgas, dann gibt es einen (irgendwie metallischen) Tick und sie ist aus ... Guten Abend Gunar, grüß Dich. :) Lässt sich das metallische Geräusch denn nicht näher lokalisieren? Das macht es deutlich einfacher. ;) Besten Gruß, in den wilden Westen. :mrgreen: ;) ... Reini
von BinDo
So 21. Jun 2020, 10:24
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Dornröschen ist wach...

Die Tuning-Simson hatte es mir angetan. Bhuu, das Kleine ging mächtig vorwärts.

Simson Tuning.jpg
Simson Tuning.jpg (405.02 KiB) 129 mal betrachtet
von BinDo
So 21. Jun 2020, 10:05
Forum: Sonstiges
Thema: ÖltempeRRaturmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: ÖltempeRRaturmesser

... Wenn also während der Fahrt wider Erfahrung die Temperatur schnell sinkt, gilt's des Öl nachzufüllen... Mit Verlaub mein Lieber, das erscheint mir keine gute Vorgehensweise, bei der Domi. Im Zweifel bist Du mit der Methode schon im Bereich der Mischreibung, oder Schlimmeres, stelle ich mir vor....
von BinDo
Sa 20. Jun 2020, 12:54
Forum: Biete
Thema: Verkaufe RD02
Antworten: 20
Zugriffe: 1125

Re: Verkaufe RD02

Ulix hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 12:48
... Habe die Beschreibung von hier genommen, ist wahrscheinlich zu ehrlich :!:
Ja, gut möglich. ;)
von BinDo
Sa 20. Jun 2020, 12:43
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1201

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

hanspumpel hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 12:38
... Wenn Mash das Ding mit dem 650 Motor baut, werde ich schwach...
Wenn Mash das Ding mit dem 650 Motor baut, werden wir schwach. :mrgreen:
von BinDo
Sa 20. Jun 2020, 12:36
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Windschild RD08

Ein Feedback nach der Montage fände ich nett. :)
von BinDo
Sa 20. Jun 2020, 12:17
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1201

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

Von der Mash werden nur 123 Exemplare das Licht der Welt erblicken. Die ist schon vor der Auslieferung rar! :x ... oder ist das Marktstrategie? :?
von BinDo
Fr 19. Jun 2020, 16:41
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Windschild RD08

Ich kannte das noch nicht. Schaut gut aus! Kannst Du mich/uns da bitte mal verlinken?
von BinDo
Do 18. Jun 2020, 15:07
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Yamaha XT660 Z Tenere mit Vollausstattung!
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Verkaufe Yamaha XT660 Z Tenere mit Vollausstattung!

Ich meinte die Tenere. ;)
von BinDo
Do 18. Jun 2020, 12:28
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Yamaha XT660 Z Tenere mit Vollausstattung!
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Verkaufe Yamaha XT660 Z Tenere mit Vollausstattung!

Ja, ein schönes Stück! Optisch ist sie meine Lieblings-Enduro. Allerdings ist sie mir persönlich zu schwer, weswegen sie leider ausscheidet. :(
von BinDo
Mi 17. Jun 2020, 21:22
Forum: Sonstiges
Thema: Benzinhahn mit Unterdruck?
Antworten: 32
Zugriffe: 748

Re: Benzinhahn mit Unterdruck?

N'Abend,
ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass der Benzinhahn der XJR ein Unterdruckhahn ist. ;) Na toll, denke ich mir da, bringt ja echt viel. :(

Gruß, Reini
von BinDo
Mo 15. Jun 2020, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: Benzinhahn mit Unterdruck?
Antworten: 32
Zugriffe: 748

Re: Benzinhahn mit Unterdruck?

Ihr hattet also noch nie Scheberit im Öl? Ihr Glücklichen! Gut ist ja wenn man es merkt, bevor z.B. der Motor kollabiert. ;) Ich schreibe das, weil genau das bei der XJR zuweilen vorkommt, wenn mer ned ufbasse dud. Bei Ihr ist das eine der Schwachstellen, ebenso wie ein nicht abgeschirmter hydraulis...
von BinDo
Mo 15. Jun 2020, 18:28
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neues im Domi-Wiki
Antworten: 31
Zugriffe: 2304

Re: Neues im Domi-Wiki

Dankeschön Andi & Steffen. :)
von BinDo
So 14. Jun 2020, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Benzinhahn mit Unterdruck?
Antworten: 32
Zugriffe: 748

Re: Benzinhahn mit Unterdruck?

Gurke650 hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 21:25
... Zudrehen kurz bevor du sie abstellst. Der Hahn brauch kein Unterdruck. ...
Jep :)
von BinDo
Sa 13. Jun 2020, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 45
Zugriffe: 1300

Re: Cobrra Kettenöler

Tolek hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 17:54
... (hab ja immer Clipschlößer :mrgreen: )und wische Lasche für Lasche mit einem öligen Lappen ab .Für groben Dreck kann man erst mal eine Zahnbürste nehmen...
Würde ich auch gerne so machen, aber da habe ich Schiss. Ich bin da einfach vorbelastet! ;)
von BinDo
Sa 13. Jun 2020, 17:20
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 45
Zugriffe: 1300

Re: Cobrra Kettenöler

... Das Problem beim Fett: Wie macht man die Kette irgendwann mal sauber. Es kommen Lösemittel zum Einsatz. Und was passiert dann mit den O-Ringen? ... Halo Nicola, was das Lösungsmittel angeht so sollte man freilich nur einen Reiniger verwenden, der die Ringe nicht Schädigt! Also: sicherlich keine...
von BinDo
Do 11. Jun 2020, 13:28
Forum: Suche
Thema: Suche: Schalteramatur links, kettenblattschrauben...
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Suche: Schalteramatur links, kettenblattschrauben...

Pusch`sDomi0595 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 13:10
... Würde gerne mit der Maschine eine Tour fahren und brauche dafür die seitlichen gepäck/kofferträger.
Schau doch mal da rein. ;)

viewtopic.php?f=14&t=139&p=40969&hilit= ... ger#p40969
von BinDo
Do 11. Jun 2020, 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Entlüftungsfilter? Was tue ich damit
Antworten: 11
Zugriffe: 448

Re: Entlüftungsfilter? Was tue ich damit

Quatsch Rolf, da hat Andreas sich sicherlich einen Spass geleistet. :mrgreen: