Die Suche ergab 632 Treffer

von BinDo
So 8. Nov 2020, 15:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher im Gasschieber
Antworten: 35
Zugriffe: 1413

Re: Löcher im Gasschieber

... Aber so eine in trumpesken Großbuchstaben geschriebene Äußerung des users enola gay muss man schon beachten. Das klingt recht feindselig. :shock: ... Komm bitte wieder runter. :? Das ist von Herbert sicher nicht abwertend gemeint, er ist halt ein waschechter Profi-Schrauber. Und das mit dem Kun...
von BinDo
So 8. Nov 2020, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Sicherungsbolzen Bremszange
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Sicherungsbolzen Bremszange

Italouwe hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 09:44
... Das versuchte ich bereits, er bewegte sich aber nicht, ...
Dann ggf. mit Rostlöser einweichen und mit beherztem Schlag bzw. Schläge mittels Durchschlag auf den Bolzen aus treiben. So sollte es funktionieren.
von BinDo
Mo 2. Nov 2020, 17:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auslass rechts
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Auslass rechts

Sorry Leute :oops: , vergesst es bitte ... hatte da gerade einen Knoten im Kopf. Einlass und Auslass weissen natürlich unterschiedliche Merkmale auf. Anyway, wenn der Druck passt sollte man es wohl vertreten können. Falls nicht, check it out. ;) Ahh ja, noch kurz: der CO-Gehalt gibt natürlich auch A...
von BinDo
Mo 2. Nov 2020, 17:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auslass rechts
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Auslass rechts

Nee Andreas (das böse Schimpfwort :mrgreen: ), ist wohl ein Mistverständniss. Ich meinte, dass eine Seite den Ansaug- und die Andere den Ausstoßtrakt regelt, jeweils incl. Ein- und Auslass.
von BinDo
Mo 2. Nov 2020, 16:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auslass rechts
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Auslass rechts

Thomas644 hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 15:47
... Sollte es nicht an beiden Seiten schwarz sein?...
Warum dies? Eine Seite regelt den Einlass und die Andere den Auslass. ;) Da gibt es doch Unterschiede, oder wie? Und ja, eine Undichtigkeit wäre schon drin. Du könntest den Druck messen, dann weiste mehr.
von BinDo
Sa 31. Okt 2020, 21:38
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 402
Zugriffe: 34546

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Etnah hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 21:16
Du bist soooo krass...
... was habe ich denn jetzt schon wieder ausgefressen. :?
von BinDo
Sa 31. Okt 2020, 19:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 402
Zugriffe: 34546

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

@ Walter: Da hast Du aber auch 2 schöne Schätzchen! Is der Golf ein 5-Zylinder?
von BinDo
Do 22. Okt 2020, 20:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1880

Re: Wiederaufbau Motor

:mrgreen: ... das ist Schrott! :(
von BinDo
So 18. Okt 2020, 12:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1880

Re: Wiederaufbau Motor

Nein. Es existiert ein PDF-WHB, was Dir vermutlich jemand zur Verfügung stellt. Ich werde es nicht sein, denn das habe ich nicht in meinem Fundus.

Grüßle, Reini
von BinDo
Fr 16. Okt 2020, 19:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 11365

Re: Kopf ab?

Ich habe noch einen Clip aufgetan, zum bohren und honen, den ich nicht schlecht finde. Da kann man ganz gut sehen, wovon die Rede ist. Dachte, dass es für die Eine oder den Anderen ganz informativ ist:

https://clip-share.net/video/4qDc9a5HpQ ... honen.html

Wochenendgruß, Reini
von BinDo
Fr 16. Okt 2020, 13:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 11365

Re: Kopf ab?

Gefunden - incl. Beispielvideoshow:

https://www.ms-motorservice.com/technip ... benringen/
von BinDo
Do 15. Okt 2020, 13:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 11365

Re: Kopf ab?

Thema: Kopf ab? ... so sind wir seiner Zeit gestartet. Und wo sind wir jetzt angelangt? Bei einer Revision, die - wie sich heraus stellte - noch nicht zwingend wäre. Wenn man sich darauf einigen kann, so steht für mich auch immer noch zur Diskussion ggf. alles im Istzustand - unter Überwachung - noc...
von BinDo
Do 15. Okt 2020, 12:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1067

Re: Kupplungshebel verstellbar

dieCobra hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 19:14
... Bremshebel ja, Kupplungshebel nein. ...
Ups, ich dachte ... meine grauen Zellen ... :oops:
von BinDo
Mi 14. Okt 2020, 21:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 11365

Re: Kopf ab?

PS: Von Scheuerlein habe ich bislang auch nie etwas Nachteiliges gelesen oder gehört - und auch schon Krams geordert. ;) Klingt nicht schlecht. Noch eine Ergänzung, weil ... ... Der Vorteil beim Scheuerlein ist das die den Zylinder messen und dann den passenden Kolben nebst Ringen beistellen... ... ...
von BinDo
Mi 14. Okt 2020, 20:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 11365

Re: Kopf ab?

Wie ich schon schrieb: Lass die Profis prüfen und vermessen - mit allem was sie benötigen. Allerdings sei angemerkt, dass es im Falle eines Übermasses nicht zwangsläufig erforderlich ist über den Kolben zu verfügen - aber hilfreich, bei der Beurteilung. ;) Genau das war mal mein Spezialgebiet, nebst...
von BinDo
Mi 14. Okt 2020, 19:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 11365

Re: Kopf ab?

Guten Abend Johannes, ... Mein Gedanke war allerdings möglichst einen originalen Kolben von Honda zu verbauen, auf die paar mm³ Hubraum bin ich nicht angewiesen und meine Erfahrungen mit Nachfertigungen waren meistens leider eher schlecht. Was sagt ihr dazu?Nun musste ich auch feststellen, dass ein ...
von BinDo
Mi 14. Okt 2020, 18:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1067

Re: Kupplungshebel verstellbar

Hallo Walter, vor der Herausforderung stand ich mal wegen eines Bremshebels. Ist gar nicht so weit von Deinem Ansinnen entfernt, will ich mal meinen. Guggst Du:

viewtopic.php?f=13&t=1535&hilit=bremshebel#p35616

Bei ebay wirst Du auf jeden Fall fündig. ;)

Gruß, Reini
von BinDo
Di 13. Okt 2020, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 22853

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

dodderer hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 19:18
Ui, die sieht gut aus, ohne das ganze schreckliche Plastikgedöns vorne :!:
Ja, sehr hübsch die Gute.
von BinDo
Di 13. Okt 2020, 20:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 11365

Re: Kopf ab?

Hallo, mir fiel noch ein, dass ich es für ratsam erachte - auch nach der Revision - sowohl den Ölstand & -druck wie auch die Temperatur u.a. gut im Blick zu behalten ... und dies vor allem hinsichtlich des Kopfes. Ich mein, is ja eigentlich eh klar. ;)

Gruß, Reini
von BinDo
Mo 12. Okt 2020, 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 70
Zugriffe: 5174

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

So isses wohl. ;)
von BinDo
Mo 12. Okt 2020, 18:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 11365

Re: Kopf ab?

Salve Jo, aufgrund der Bilders würde ich vorgehen wie von Dir angedacht. 1. Übermass und gründliche Kopfnachbearbeitung, bla, bla. Nockenwelle sollte aber bleiben können, so meine Einschätzung, aufgrund des Bildmaterials. Ich hoffe, Du hast bald wieder Spass/Freude mit dem Teil. ;) Da Deine Möhre er...
von BinDo
Fr 9. Okt 2020, 15:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Egu krümmer
Antworten: 26
Zugriffe: 2016

Re: Egu krümmer

Dank Dir. :)
von BinDo
Fr 9. Okt 2020, 14:29
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND
Antworten: 110
Zugriffe: 14753

Re: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND

Sehr nice, kendo! ... und die Aufnahmen mit der Drohne machen das noch mal besonders deutlich. ;)
von BinDo
Fr 9. Okt 2020, 14:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Egu krümmer
Antworten: 26
Zugriffe: 2016

Re: Egu krümmer

Hallo Hans-Jürgen, weisst Du auch, ob die Krümmer bzw. die Anlage einer RD 08 "plug & play" bei einer RD 02 montiert werden kann? :?

Besten Gruß, Reini
von BinDo
So 27. Sep 2020, 14:13
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 402
Zugriffe: 34546

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Hallo,

am T4 hätte ich ggf. Interesse. Vielleicht kannst Du mir ein paar Details dazu schicken - gerne via PN?

Gruß, Reini