Sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht aber danke für die Klarstellung. Ich wollte lediglich ausschließen, dass es da doch irgendeinen Zusammenhang gibt.Enola Gay hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 19:51 Wie schon der Name sagt 'Leerlauf-Gemisch' - wenn Du deine Domi nicht ausschließlich im Stand laufen lässt - oder mit ganz niedriger Drehzahl fährst, dann hat dein Leerlauf-Luftgemisch nur sehr geringe Auswirkungen auf deinen Kraftstoff-Verbrauch
Ich hatte, nachdem ich die Domi gekauft hatte, sämtliche Düsen im Vergaser getauscht. Die neuen stammen aus diesem Set: https://www.woembi.de/Vergaser-Rep-Satz ... 94-KEYSTER.Enola Gay hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 19:51 Hier kommen wir vermutl. der Ursache schon wesentlich näher (!)
Die Düsennadel ist genauso wie die 'Nadel-Düse' (od. Düsenstock) ein absolutes 'Verschleißteil'
Anscheinend habe ich damals nur die Düsennadel nicht getauscht, (eine sehr gut aussehende liegt nämlich in meiner Motorradkiste) vermutlich weil die alte noch gut aussah und ich keinen Verschleiß sehen konnte. So im Nachhinein wahrscheinlich keine so gute Entscheidung gewesen
LG Simon