Die Suche ergab 2193 Treffer

von dieCobra
So 14. Jul 2019, 17:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 112
Zugriffe: 3175

Re: Kopf ab?

IMAG0476.jpg
IMAG0478.jpg
IMAG0479.jpg
IMAG0466.jpg
IMAG0470.jpg
IMAG0471.jpg
So sollten die Kipphebel und die NW nicht aussehen.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 14. Jul 2019, 17:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 112
Zugriffe: 3175

Re: Kopf ab?

Wenn ich jetzt keine andere NW zur Verfügung hätte, würde ich sie wieder einbauen. Pitting auf der Lauffläche wäre schlimmer. Was sagt denn das Gegenstück (Kipphebel) dazu? Ist da auch etwas zu erkennen. Natürlich könnte das Pitting weiter fortschtreiten, aber genau so gut könnte die NW noch T de km...
von dieCobra
So 14. Jul 2019, 16:53
Forum: Elektrik
Thema: anlassermagnetschalter defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: anlassermagnetschalter defekt

Hallo Herbert, danke für deine Info. Hier noch einige Details: Die Batterie ist mit 12,8 V geladen, Licht Hupe und Blinker gehen nur ganz schwach bzw gar nicht. Beim Versuch das Motorrad zu starten kommen aus dem Schalter knisternde Geräusche Habe den Hinweis bekommen den Schalter kurz zu überbrück...
von dieCobra
Fr 12. Jul 2019, 15:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 155
Zugriffe: 3492

Re: Aus bei Starkregen

Du meinst, die Luft <vorheizen>. :D
Das lässt sich machen. Gute Idee.

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 12. Jul 2019, 13:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 155
Zugriffe: 3492

Re: Aus bei Starkregen

Danke, Klaus. ich habe heute mit einem anderen Vergaserexperten gesprochen, er meinte, bei den Temperaturen und dem kurzen Ansaugweg bei der Domi und das der Vergaser direkt hinter dem Zylinder sitzt, sehr unwahrscheinlich. Bei einer Außentemperatur von weniger als -5° C könnte man mal darüber sprec...
von dieCobra
Fr 12. Jul 2019, 08:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 155
Zugriffe: 3492

Re: Aus bei Starkregen

Dann frage ich mich, ist die Vereisung des Vergasers (die dann bei allen Vieren die ich bis jetzt getauscht habe, stattgefunden haben soll) Drehzahlabhängig oder
Geschwindigkeitsabhängig ?

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 11. Jul 2019, 18:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 155
Zugriffe: 3492

Re: Aus bei Starkregen

So, neue originale Zündspule eingebaut. Heute morgen im Regen losgefahren, raus aus der Stadt, wieder aus. Das gleiche Spielchen. Nach ca. 500m aus, 2 min warten, an, 100m fahren aus, nach 10 sec. wieder an, 100 m fahren aus, usw. Nach 5 mal wurde die Strasse trockener und die Domi lief als ob nicht...
von dieCobra
So 7. Jul 2019, 12:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Jocker35 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 11:56
dieCobra hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 21:27
So, jetzt sind wir auch wieder daheim.

Grüße
Andi
schon wieder einen Gaser zerlegt ? :lol:
Bin dabei. :D
Und ein anderer ist auch schon wieder unterwegs.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 7. Jul 2019, 11:03
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 22
Zugriffe: 426

Re: Reine Geschmackssache...

>Im Gegensatz zu "Lucky Seven" steht mein Umbau nach der 21er Abnahme sofort zum Verkauf. Was soll ich damit? Mir ist sie zu klein, zum Rumstehen ist sie zu schade, außerdem bin ich alt und brauche das Geld. Statt sie in meiner Garage vor sich hingammeln zu lassen, sähe ich es lieber, wenn jemand si...
von dieCobra
Sa 6. Jul 2019, 22:38
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 22
Zugriffe: 426

Re: Reine Geschmackssache...

Und dann stehen die Schrämbler in der kleineanzeigen Bucht für 10.000 € drin.

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 6. Jul 2019, 21:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

So, jetzt sind wir auch wieder daheim.

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 5. Jul 2019, 22:04
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Die Motornummer ist nicht relevant.
Die Papiere zur Anmeldung müssen zum Rahmen passen.
Der DEKRA Onkel hat noch nie nach der Motornummer geschaut.

Grüße Andi
von dieCobra
Fr 5. Jul 2019, 21:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Eine rot/schwarze und eine grüne/schwarze.

Grüße Andi
von dieCobra
Mi 3. Jul 2019, 20:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Domi-OS hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:42
Komisch, ich hab am Johanniskreuz 2 Domis gesehen ;-) LG Jörg
Wir sind doch auch noch da. :!:

Grüße Andi
von dieCobra
Di 2. Jul 2019, 16:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker Halter unten
Antworten: 14
Zugriffe: 359

Re: Lenker Halter unten

Wenn man eine Arretierung so im LK merkt, ist das Lager bestimmt hin.
Wackelt denn der Klotz hin und her, oder dreht sich nur der Lenker?

Grüße Andi
von dieCobra
Di 2. Jul 2019, 10:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 112
Zugriffe: 3175

Re: Kopf ab?

Hm, an einem Vergaser gehört weder Schleifpapier noch Hylomar.

Grüße Andi
von dieCobra
Di 2. Jul 2019, 08:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Du meinst von der Kupplungsseite an der Rastscheibe ? Wenn die Walze wirklich nur "klemmt" (Andreas, ich nehme an du meinst dies so, das sie nicht selbst an ihrer eigenen Lagerung, sondern nur "im Moment" an einem Partner in ihrer Nut verkantet ist) könnte da dort ein axialer "klaps" hilfreich sein...
von dieCobra
Mo 1. Jul 2019, 22:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Mist, Bild hochladen geht wohl im Augenblick nicht.
von dieCobra
Mo 1. Jul 2019, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

IMG_20190205_142524.jpg
So sieht die Schaltratsche hinter dem Kupplungskorb aus. noch ausserhalb vom Getriebe.
Wenn da alles in.o. ist, kann eine Schaltgabel gebrochen oder sonst noch noch was sein.
Aber schaue erst noch in das Sieb hinter der Kupplung.

Grüße Andi
von dieCobra
Mo 1. Jul 2019, 20:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Schalt und Getriebe Probleme sind auch bis jetzt hier nicht behandelt worden.
Sprich, sehr selten bis gar nicht. Ausser der Verzahnung an der Schalt Welle.

Grüße Andi
von dieCobra
Mo 1. Jul 2019, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 234
Zugriffe: 10693

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Wie der Name schon sagt, LEER Lauf.
Hat mit dem Fahren nichts zu tun. Die Schraube ist nur richtig wirksam so lange der Kolben geschlossen ist.
So bis 2- 2800 umdr. Danach tritt die HD in Aktion.

Grüße Andi
von dieCobra
So 30. Jun 2019, 22:39
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse

Von Anfang an werden die beiden Scheiben auch nicht verbaut gewesen sein. Ich habe auch so manche Schraube vorgefundenen die da nicht hingehörte und es im Originalen wieder zurück gebaut. Probiere es aus ,wenn alle Teile wieder da sind. Wenn du den Tachoantrieb schonmal weit ausgebaut hast, reinigen...
von dieCobra
So 30. Jun 2019, 12:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: richtige Position der Scheiben Vorderachse

Hallo, habe kein WHB nur das Büchli, da ist auch nichts gscheites drin! In der Teileliste erscheint nicht mal die Disdanzhülse! https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/650-MOTO/NX/1998/NX650W/Chassis/VORDERRAD/13MANWEA/F__1000/2/7105 Evtl. Hat jemand ein Bild von seiner Achse vorne zumindest...
von dieCobra
So 30. Jun 2019, 09:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: richtige Position der Scheiben Vorderachse

Ich nehme an das der Tachoantrieb so wie bei der RD 02 ist. An einer aussen liegenden dicken u- Scheibe kann ich mich nicht erinnern.
Schaue ins WHB.

Grüße Andi
von dieCobra
So 30. Jun 2019, 09:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 19754

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Wir halten in Carlsberg noch die Stellung.
Alle Anderen, kommt gut nach Hause.

Grüße Andi und Martina