Das Honda Dominator Forumstreffen 2020 kann aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

Die Suche ergab 2511 Treffer

von dieCobra
Fr 3. Jul 2020, 16:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Re: [Gelöst] Tick und aus

Dafür (für das Ladeverhalten einer Schwingung, in Resonanz zu einer Drehzahl) ist die Gesamtlänge der Luftsäule (die Trägheit des Luftgewicht der gesamten Säulenlänge für eine Reflexion am offenen Ende) zwischen Einlassventil und dem "offenen" Ende auf der anderen Seite für die Wellelänge entscheid...
von dieCobra
Fr 3. Jul 2020, 16:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 48
Zugriffe: 1665

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Hallo allerseits, möchte die nächsten Tage mal den Vergaser ausbauen, hätte aber vorab noch eine Frage zum generellen Startvorgang bei euren Domis: Bei den derzeitigen Temperaturen: Wie lange müsst ihr da den Choke drin lassen und sie dadurch bei höherer Drehzahl halten, bevor sie ohne Choke stabil...
von dieCobra
Fr 3. Jul 2020, 09:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 148
Zugriffe: 8362

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Ölstand über Maximum führt dazu, dass die Kurbelwelle ständig ins Öl schlägt und es dadurch aufschäumt; der Ölschaum schmiert schlecht und kann Schäden hervorrufen. Zudem bremst der Schaum die Spritzweite des Öls, so dass die Kolbenlauffläche nicht ausreichend geschmiert wird. Überfüllung hat noch e...
von dieCobra
Do 2. Jul 2020, 21:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 148
Zugriffe: 8362

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Doch cobra , gefährliche daran ist , daß man unter bestimmten Umständen einen zu hohen Stand misst , nicht nachhfüllt.Oder die Prozedur ist einem zu umständlich , man prüft deshalb zu selten.Bei Nassumpf einfach warten und messen , fertig. Einen zu hohen Stand im Rahmen? Erklär mal. Wem das zu umst...
von dieCobra
Do 2. Jul 2020, 19:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Re: Tick und aus

Danke für eure Tipps. Der Autodeko scheint es nicht zu sein. Mein Isolator hat einen Riss an der Unterseite und da knallt es raus. Da kam ich (mit halbem Herzinfarkt) beim Standgas höher stellen drauf als es mir Plötzlich an die Hand knallte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass si...
von dieCobra
Do 2. Jul 2020, 19:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 148
Zugriffe: 8362

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Ich denke, (wer regelmäßig nachschaut und den MAX Stand nicht genau kennt) , das manchmal sogar zuviel Öl drin ist. Denn oft wird dann immer bis max aufgefüllt, obwohl max schon bei z.B. zwei drittel des Ölstabes erreicht ist. Ob ich jetzt unten den Peilstab herausdrehe oder oben, da ist nichts umst...
von dieCobra
Do 2. Jul 2020, 09:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 148
Zugriffe: 8362

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Insgesamt sollte man sich doch mal ernsthaft fragen , ob das System der Trockensumpfschmierung an einer Enduro wie unsere geliebte Domi so von Vorteil ist... Ja da hast Recht. Ohne gäbe es wohl weit weniger Domis mit Motorschäden durch Mangelschmierung... Als mich damals meine Pumpe geärgert hatte,...
von dieCobra
Mi 1. Jul 2020, 09:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 148
Zugriffe: 8362

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Zitat Cobra: "nach dem Ölwechsel (Füllmenge 2-2,1 L) warm fahren, abstellen nach ca. 1min. messen. nächsten Morgen im kalten Zustand nochmals messen, sollte annähernd gleich sein." Dann könnte ich doch gleich im kalten Zustand messen, oder ? LG Sylvia <nach dem Ölwechsel> sollte sich das Öl erstmal...
von dieCobra
Mi 1. Jul 2020, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 261
Zugriffe: 19996

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

https://zsf-motorrad.de/product/58282

Die hier meinte ich.
Habe mich wieder durch die Bezeichnung in die falsche Richtung führen lassen.
Eigentlich ist das die Ventildeckeldichtung.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 1. Jul 2020, 01:11
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 261
Zugriffe: 19996

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Ich hoffe, derjenige der den Motor wieder zusammengesetzt hat, hat eine neue Dichtung genommen. Die Zylinderkopfdichtung ist durch die Quetschrille nur einmal zu verwenden, auch wenn sie noch gut aussieht. Ich hatte auch einen leichten Öldunst (aber keine Tropfen) um den Schraubenmotor, der a) event...
von dieCobra
Mi 1. Jul 2020, 00:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 148
Zugriffe: 8362

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Vorhin Öl gewechselt. Nach den Markierungen am Behälter habe ich (mit Filterwechsel) bis jetzt so 2,2 Liter reingebracht, bin aber erst zwischen Min und Max am Peilstab. Ist das normal? Hohlschraube am der Steigleitung unten gelöst und Öl kam gleich, Pumpe pumpt also. Morgen mal eine Runde gemächli...
von dieCobra
Mo 29. Jun 2020, 15:51
Forum: Unsere Domis
Thema: Die Aufarbeitung der 95er
Antworten: 49
Zugriffe: 1759

Re: Die Aufarbeitung der 95er

sorry.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 28. Jun 2020, 20:19
Forum: Unsere Domis
Thema: Die Aufarbeitung der 95er
Antworten: 49
Zugriffe: 1759

Re: Die Aufarbeitung der 95er

Der schalter hängt etwas. um auf das abblendlich zurück zu kommen muss man ihn etwas "schnalzen" lassen. Will ihn nochmal ausbauen, das geht bestimmt noch besser. Das hatte ich beim originalen Schalter auch. Seit dem ich Motul P4 und kontakt 61+ anstatt WD 40 benutze ist alles gut. Keine klemmenden...
von dieCobra
So 28. Jun 2020, 14:13
Forum: Unsere Domis
Thema: Die Aufarbeitung der 95er
Antworten: 49
Zugriffe: 1759

Re: Die Aufarbeitung der 95er

https://www.honda-motorradteile.de/41367.html

Probiere es mal da.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 28. Jun 2020, 14:04
Forum: Unsere Domis
Thema: Die Aufarbeitung der 95er
Antworten: 49
Zugriffe: 1759

Re: Die Aufarbeitung der 95er

Das mit der Feder war keine schlechte Idee, ist sogar fast wieder ganz okay. Mal schauen ob ich sie so über den TÜV bekomme. Transalp aus dem Baujahr hat die selbe amatur, vll bekomme ich da da irgendwo eine her. War jetzt die Tage mal bei einer Honda Werkstatt hier in der Nähe und habe mal nach ei...
von dieCobra
Do 25. Jun 2020, 20:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???
Antworten: 15
Zugriffe: 588

Re: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???

Genau, die Ritzel können sich nicht durchdrehen. Sitzen alle auf einer gezahnten Welle. Oben wie unten.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 25. Jun 2020, 10:52
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 84
Zugriffe: 9916

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

Hallo, hallo,

haste ne PN.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mo 22. Jun 2020, 20:39
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die große Reise --Fahrwerk--
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: Die große Reise --Fahrwerk--

Gibt es denn da eine konkrete Empfehlung für das Gabelöl welches das ansprechverhalten verbessert? Okay das mit den Hülsen wäre interessant und anfertigen könnte ich mir diese auch selbst da ich eine Drehmaschine habe. Hat denn da wirklich jemand persönliche erfahrungen gemacht, auch mit Maßen etc?...
von dieCobra
So 21. Jun 2020, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Achte aber darauf >bis 91< Sitzbank, Tank, Hirschgeweih, Auspuff, und ich meine bei den Spiegeln gibt es dann rechts und links Gewinde. Hat das Schweizer Modell nicht auch ein Kohlefilter für den Benzintank? Der Vergaser ist auch ein bisschen anders. 18 KW lassen sich leicht umrüsten. Anderen Isolat...
von dieCobra
So 21. Jun 2020, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: ÖltempeRRaturmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: ÖltempeRRaturmesser

d-nnis hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 00:28
Hello wehrte Einzylinder-Zweitöpfer-Gemeinde,
Wenn also während der Fahrt wider Erfahrung die Temperatur schnell sinkt, gilt's des Öl nachzufüllen.
OdeRR?




Zu spät.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 21. Jun 2020, 11:40
Forum: Elektrik
Thema: Hupe reparieren? RD 08
Antworten: 22
Zugriffe: 586

Re: Hupe reparieren? RD 08

Hört sich eher an wie eine Polizeisirene von früher aus Amerika.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 21. Jun 2020, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 399

Re: AvD Automobilclub

Also mein Schutzbrief (privat) gilt für alle Fahrzeuge die ich habe, für alle Familienmitglieder und für alle Fahrzeuginsassen, die gerade mit dem KFZ unterwegs sind.
Nur die Ausland-Krankenversicherung muss namentlich genannt werden und ist Personen bezogen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 20. Jun 2020, 22:58
Forum: Elektrik
Thema: Hupe reparieren? RD 08
Antworten: 22
Zugriffe: 586

Re: Hupe reparieren? RD 08

Ich hätte gerne so eine richtig laute Hupe ... eine bei der derjenige regelrecht erschrickt wenn sie losgeht ;-) Dann nimm die hier: Stebel NAUTILUS COMPACT BLACK 12V Grüße Andi Kriegt man andere Hupen eintragen? Ein Freund in Schottland hatte an seinem Bock eine Autohupe. Das war schon laut. Nah a...
von dieCobra
Sa 20. Jun 2020, 21:28
Forum: Elektrik
Thema: Hupe reparieren? RD 08
Antworten: 22
Zugriffe: 586

Re: Hupe reparieren? RD 08

supertevran hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 19:54
Ich hätte gerne so eine richtig laute Hupe ... eine bei der derjenige regelrecht erschrickt wenn sie losgeht ;-)
Dann nimm die hier:

Stebel NAUTILUS COMPACT BLACK 12V

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 20. Jun 2020, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 399

Re: AvD Automobilclub

Ich wüsste auch nicht, das der Rücktransport vom Alter des KFZ abhängig ist. Ich habe einen DAS Schutzbrief. Mit In- und Ausland und Krankenversicherung so was um die 77,-€ /Jahr. Wohl aber bei einem Totalschaden (Unfall) wirtschaftlich. Und dann wird dann noch die Abwicklung im Ausland übernommen. ...