Die Suche ergab 2445 Treffer

von dieCobra
Mo 6. Apr 2020, 09:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Honda FX 650 Vigor: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Honda FX 650 Vigor: Was ist das für ein Teil?

Freut mich, das es mit dem SLS funktioniert hat. Das ist die Auffangdose des Ölnebels der Kurbelwellenentlüftung. Es gibt von K&N einen Ersatzfilter, der aussieht wie ein offener Luffi. So mit der Dose ist es ein geschlossenes System, das mit dem K&K ist mir zu offen. Da habe ich Bedenken, das dort ...
von dieCobra
Sa 4. Apr 2020, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 840

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Wenn der Zylinder mit den Massen passt, ist es nachhaltig, nur den Zylinder zu wechseln.
Und im Preis ist er auch gut.

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 4. Apr 2020, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 840

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Erfahrungen kann man mit nichts auf der Welt bezahlen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 2. Apr 2020, 21:11
Forum: Sonstiges
Thema: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Da hätt ich mal ne Fräge Herbert. Bei mir hackelt das Zündschloss des öfteren. Eigentlich schon sehr lange, nur wenn frisch "geölt" geht es wieder eine Weile besser. Jetzt hat man da ein Henne-Ei Problem. Der Schlüssel ist natürlich schon gut verschliessen, das Schloss wahrscheinlich aber auch etwa...
von dieCobra
Do 2. Apr 2020, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Antworten: 42
Zugriffe: 2751

Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Ein Zahn Vorne weniger macht ca. 500 Umdr/min mehr.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 2. Apr 2020, 20:16
Forum: Elektrik
Thema: Starter zieht den Motor nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: Starter zieht den Motor nicht durch

Mit einer Nocke ohne Autodeko ist bei der Domi kein Problem. Startet ohne zu Mucken durch. Wenn das Ventilspiel mit Autodeko eingestellt wird, hat das rechte ALV 1mm spiel. Soweit ich noch die Erinnerung habe, lässt sich der Autodeko nur in einer Richtung drehen und wird bei ab ca. 800 Umdr außer Kr...
von dieCobra
Do 2. Apr 2020, 09:21
Forum: Sonstiges
Thema: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Antworten: 42
Zugriffe: 2751

Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Hinten müsste man 3 Zähne mehr nehmen um den einen Zahn von Vorne auszugleichen.
Hat was mit dem Umfang des Zahnrades zu tun.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 1. Apr 2020, 22:36
Forum: Sonstiges
Thema: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Antworten: 42
Zugriffe: 2751

Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Hallo, noch nicht ganz fertig! Zum Thema Übersetzung fürs Gelände. Ich würde die Dominator gerne noch ein klein wenig kürzer übersetzen, um am Berg etwas mehr Antritt zu haben und die Schotterkehren im 2. Gang fahren zu können. Übertreiben will ich es nicht. Bis jetzt war ich mit 15/46 110Z unterwe...
von dieCobra
Mi 1. Apr 2020, 13:14
Forum: Elektrik
Thema: Starter zieht den Motor nicht durch
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: Starter zieht den Motor nicht durch

Zu fett: Dynojet satz. :mrgreen:
Das Geknalle; der Auspuff hat einen zu großen Durchgang. Da fehlt der Rückschlag/ Rückstau. Darin ist die Domi empfindlich wie ein 2 Tackter.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 1. Apr 2020, 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 124
Zugriffe: 9452

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Bremsen werden durch die Probefahrt ermittelt. Der DEKRA Prüfer macht ein paar Stoppis und sagt, mit Stahlflex geht das besser.
Die Lichthöhe wird gemessen, aber die reguliere ich selber > setz ich mich drauf oder stell ich mich auf die Füße> :lol:

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 31. Mär 2020, 17:25
Forum: Suche
Thema: Distanzhülsen Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Distanzhülsen Hinterachse

Ich schau morgen nach, müsste eine da haben.

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 28. Mär 2020, 12:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 35
Zugriffe: 960

Re: es wäre so schön, aber .....

Sind das die, die immer so klappern an der Kupplung?

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 28. Mär 2020, 12:15
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 477

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

langer hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 11:26
Na, weil er nicht die geringste Chance hat, mit dem Ding drüber zu kommen.
Das ist ein insider wegen meiner Tüv Neur... ;)
Dabei sind die immer so lieb von der DEKRA bei uns und wollen gar nicht mehr nach der Probefahrt absteigen...... :lol:
Ich TÜV' VE gerne. :P

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 28. Mär 2020, 12:08
Forum: Biete
Thema: Schöner aufgearbeiteter Domi Vergaser zum Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Schöner aufgearbeiteter Domi Vergaser zum Verkauf

Bernd hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:39
Hallo Andi
Das wäre auch eine Möglichkeit für mich.
Hätte daher Interesse
Gruss Bernd
Ja gerne.
Müssen wir nur schauen, wie wir ihn zu Dir bekommen. :D

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 27. Mär 2020, 23:30
Forum: Biete
Thema: Schöner aufgearbeiteter Domi Vergaser zum Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Schöner aufgearbeiteter Domi Vergaser zum Verkauf

ein guter aufbereiteter Vergaser sucht eine Domi. Wie gehabt: absolut clean, neue Dichtungen, neues Schwimmerventil, neue Schrauben. 160,-€ zzgl. Versand 20200327_193823.jpg 20200327_193839.jpg 20200327_193852.jpg 20200327_193913.jpg 20200327_193943.jpg 20200327_194023.jpg 20200327_195719.jpg 202003...
von dieCobra
Do 26. Mär 2020, 18:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 5383

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Wenn Nissin draufsteht, dann ist auch Nissin drin. Egal welches Bj. Das Blech kommt nach Außen, auf der gegenüberliegenden Seite der Kolben. Schön sauber machen und wieder an den neuen Belag pappen. Nicht mit Kupfer oder Keramikpaste sparen. Vor allem an den Gewinden der Sicherungsstifte und an den ...
von dieCobra
Fr 20. Mär 2020, 15:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 338

Re: Rumgezicke nach K&N

Bis jetzt habe ich mir (auch aus CH- Vergasern) die Nadelnummern notiert. drei- oder vier verschiedene Nummern. Wenn mir Bernd dann (nach Corona) den Versager mit allen Teilen zuschickt, werden wir schon das passende daraus machen. Das mit dem erhöhten Luftdurchsatz ist doch klar. Es strömt mehr Luf...
von dieCobra
Fr 20. Mär 2020, 09:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 338

Re: Rumgezicke nach K&N

Ja gerne.
So weit kannst Du ja mit dem jetzigen Luffifilter fahren.
So meinte ich das auch mit der 150er HD. Da Du die jetzt in den Händen hältst, sollte eine andere Düse verbaut sein.

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 20. Mär 2020, 04:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 338

Re: Rumgezicke nach K&N

Hey Andi Was meinst du mit 150 ist ok. Nur zum Verständnis, diese Teile waren eingebaut beim Vorbesitzer und er hat es wechseln lassen zum entdrosseln und diese Teile zurück bekommen. Was jetzt eingebaut ist weiss ich eben nicht, und der Vorbesitzer hatte schlicht keine Ahnung .... Was müsste orgin...
von dieCobra
Do 19. Mär 2020, 18:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 338

Re: Rumgezicke nach K&N

Mit der Düsennadel schaue ich nach.
Die HD ist ne 150er, ist ok.
Auch der K&N ist ok.
Nur wenn der Vergaser von innen zu ist, kann er den K&N Luffi nicht bedienen.
Was ist mit dem Durchgang des Isolators?

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 19. Mär 2020, 10:44
Forum: Elektrik
Thema: Kilometerzähler geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Kilometerzähler geht nicht...

Warum ist er so von innen vergammelt und die Zahlen so dreckig?
Ist das Gehäuse kaputt?

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 17. Mär 2020, 22:31
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 74
Zugriffe: 7511

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

natürlich.

Grüße
Andi
alles weitere per PN.
von dieCobra
Di 17. Mär 2020, 22:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anzugsdrehmoment Krümmerschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Anzugsdrehmoment Krümmerschrauben

Anzugsmoment von M6.
Daran halte ich mich nicht, da ich an den Schrauben Kupferpaste mache und die dann fettbelastet sind.
Jedenfalls müssen die nach warm/kalt, warm/ kalt 2-3 mal nachgezogen werden, da sich die Kupferdichtung setzt.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mo 16. Mär 2020, 20:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

:D :D :D :D

Grüße
Andi