Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 2685 Treffer

von dieCobra
Sa 24. Okt 2020, 15:48
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!
Antworten: 33
Zugriffe: 459

Re: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!

Auf das Du schnell gesund wirst. Daumen drück.

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 24. Okt 2020, 09:49
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 1992

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

kc85 hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 00:40


ich drücke die Daumen, dass die Vergaser-Gremlins verjagt werden können.

kc85
Das geht ganz einfach in meinem stinkendem Vergaserbad.
Da hat so mache Domi das Zicken verlernt.

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 24. Okt 2020, 00:01
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 1992

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Heute ist sie natürlich nicht angesprungen. Möglicherweise würde es wieder funktionieren, wenn ich Bremsenreiniger nehme, möglicherweise ist das aber auch ein Zufall. Möglicherweise wird sie (aber warum?) bereits beim ersten Versuch so nass mit Sprit (sie riecht deutlich nach Sprit aus dem Auspuff)...
von dieCobra
Do 22. Okt 2020, 22:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 634

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Ich bezweifele das der Mechaniker mit dieser Methode prüfen kann ob die Gabel krumm ist. Es sei denn es wäre ein sehr großer Knick drin. Nach Deiner Beschreibung scheint mir die Gabel verspannt und nicht verbogen. Das nehme ich auch stark an. Wenn es kippelt, ist der LK verdreht. D.H. die untere Ga...
von dieCobra
Do 22. Okt 2020, 17:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 634

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Genau, alles auseinander bauen, Tauchrohre von den Standrohren trennen, auf die Prismen legen oder über einen großen Spiegel rollen und schauen ob sie eiern. Wenn gerade, dann neue Simmeringe, Gleitbuchsen, Staubkappen rein, alles natürlich vorher reinigen und mit frischem Öl befüllen. Und schon ist...
von dieCobra
Do 22. Okt 2020, 09:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19536

Re: Reifenempfehlung


Oder so.
Nur mein Gerät habe ich ein bisschen verfeinert. Andere Kugellager und genau passende Achsen aus Silberstahlwelle.
Geht auf 5 Gramm genau.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 21. Okt 2020, 20:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19536

Re: Reifenempfehlung

P.s ich konnte keine Unwucht feststellen! Wie macht ihr das mit dem wuchten? Immer oder nur nach Bedarf? Was soll das so kosten? Grüße, Sino Gewuchtet wird immer nach einem Reifenwechsel. Mit Klemmgewichten von Hofmann. Auf die Felgen kleben is nich. Gewuchtet wird so wie es die GP macht. Grüße Andi
von dieCobra
Di 20. Okt 2020, 17:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 905

Re: Wiederaufbau Motor

Und vergiss nicht überall
https://maximausa.com/series-315-assembly-lube.html
aufzutragen.
DAs ist besser als Fett oder Motoröl.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 18. Okt 2020, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 1992

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Die Original-Honda-LL-Düse war dicht und durch nichts vom Dreck zu befreien. Ultraschall hat nichts gebracht und zum durchstoßen ist das Loch für mein Werkzeug zu klein. Die seitlichen Löcher sind dagegen riesig. Die seitlichen Löcher der Leerlaufdüse 38 sind auch deutlich kleiner als die der 48er....
von dieCobra
So 18. Okt 2020, 11:45
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 118
Zugriffe: 10242

Re: Mein freaky Scramblerumbau

flatschrecker hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 00:59
Donkschen gurke!!! Die reibn mocht soviel spass.....aber ich hab so massiv prbleme beim starten....das trübt leider das erlebnis.....leute die ich mag würd ich niemals ne domi empfehlen :lol:
Vergaser/Choke und Ventile einstellen.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 18. Okt 2020, 11:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 905

Re: Wiederaufbau Motor

Grundsätzlich werden alle Teile auf der Explosionszeichnung gebraucht. Teil Nr. 2 ist die Hauptwelle, keine Laufbuchse. Hast Du ein WHB? Da ich dem WHB auch nicht komplett vertraue, ist mir meine Handycamera und ein Notizblock mit Stift bei der Demontage solcher mir nicht alltäglichen Sachen ein tre...
von dieCobra
Sa 17. Okt 2020, 21:25
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 1992

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

I. Den Vergaser habe ich heute wieder zerlegt und gereinigt (war eigentlich nicht nötig) und die Teile genau betrachtet. Auffälligkeiten: Bei der Leerlaufdüse war beim Keyster eine 38 (?), die Originale war 48 wie die alte meines Vergasers auch - das ist enorm!!! Habe keine Düsenlehre um das zu kon...
von dieCobra
Do 15. Okt 2020, 23:00
Forum: Suche
Thema: Suche Tankseitenverkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Suche Tankseitenverkleidung

Hallöchen,

der erste Beitrag wäre eine kleine Vorstellung deinerseits gewesen. :D :roll:

Foto von der Verkleidung ist noch besser, ich meine, da gibt es zwei Ausführungen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 15. Okt 2020, 22:55
Forum: Suche
Thema: Originalschrauben Gabel- und Bremsscheibenverkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Originalschrauben Gabel- und Bremsscheibenverkleidung

Pro Stck, versteht sich......
Ich habe eine große Sortierkiste. Hätte ich nicht davon noch mehr, hätte ich sie auch nicht abgegeben.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 15. Okt 2020, 18:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 9321

Re: Kopf ab?

Lass Dich nicht verunsichern durch die 101 mm.
Der originale Kolben hat lt. WHB 99,96 mm- 99,98 mm, ergo ergibt sich eine nächste Größe von 101 mm. Sonst kann man keine Schleif und Hohnarbeiten am Zylinder durchführen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 15. Okt 2020, 18:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Kupplungshebel verstellbar

jakobjogger hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 07:23
Gibt es. Habe ich.
https://mtp-racing.de/Honda-NX-650-Domi ... -1988-1994
Gefallen mir auch, nur zum verstellen zu teuer. Aber wenn man alle Vorteile (z.B. Farbwahl) zusammen nimmt, allein schon lieferbar für die Domi :D
passt der Preis.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 15. Okt 2020, 09:36
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 1992

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Selten hier, das jemand soviel schreibt.....in einem Post.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 14. Okt 2020, 23:28
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 98
Zugriffe: 13686

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

Danke für die Blumen. ;)

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 14. Okt 2020, 20:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Kupplungshebel verstellbar

:lol: Verbogen ist nicht verstellt...... :lol:

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 14. Okt 2020, 20:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 9321

Re: Kopf ab?

BinDo hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 20:32

Ach, und was willste denn als mit nem Kolben. N guter Betrieb hat so was da, oder organisiert den - zu vertretbaren Konditionen und in Absprache. So kenne ich das. ;)

N'Schene ... Reini
So isses.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 14. Okt 2020, 20:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 9321

Re: Kopf ab?

Ich habe damals den Zylinder auf das nächste Kolbenmass fertigen lassen, Kolben und Kolbenringe dazu, fertig. Kolbenringe aufziehen mit einer Kolbenringzange ist nicht schwer, aber zur Sicherheit hatte ich im Forum auch nachgefragt. Schrift nach oben, Reihenfolge einhalten die Stöße versetzen. Grüße...
von dieCobra
Mi 14. Okt 2020, 19:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 9321

Re: Kopf ab?

Ich habe eben mit dem sehr netten Meister von ABP telefoniert: Können sie alles machen, allerdings würde er einen 101mm Kolben verbauen. Hab dann noch etwas mit ihm geredet und prinzipiell geht auch auf anderes Maß bohren, dann müsse ich ihm den Kolben eben mit zuschicken. Er würde aber empfehlen d...
von dieCobra
Mi 14. Okt 2020, 19:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Kupplungshebel verstellbar

Bremshebel ja, Kupplungshebel nein.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 14. Okt 2020, 17:35
Forum: Suche
Thema: Originalschrauben Gabel- und Bremsscheibenverkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Originalschrauben Gabel- und Bremsscheibenverkleidung

20201014_171527[1].jpg
Garagengold.....vorhanden.

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 13. Okt 2020, 22:10
Forum: Suche
Thema: Originalschrauben Gabel- und Bremsscheibenverkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Originalschrauben Gabel- und Bremsscheibenverkleidung

Also wenn die Fotos von Deinem Möppi sind, brauchst Du nur die Schraube Nr. 9 Teilenummer 90103MN9000 x 4 Stück für die Befestigung der Plastikteile.

Grüße
Andi