Die Suche ergab 1744 Treffer

von dieCobra
Fr 15. Feb 2019, 22:29
Forum: Biete
Thema: Verkauf Dominator von 1993, echte 6400 KM.
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Verkauf Dominator von 1993, echte 6400 KM.

Seine Pestilenz hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 21:42
Wie funktioniert denn eine Erstzulassung einer Domi in 2017 in Zeiten von Euro4 und ABS ?
Lt. Dekra nicht möglich.
Nur wenn Sie schon damals einmal zugelassen war.

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 15. Feb 2019, 21:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schubbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Re: Vergaser Schubbetrieb

Es ist eine Anreicherung des Gemisches im Schiebebetrieb. Damit wird ein Patschen verhindert. Z.B. wird bei hoher Drehzahl der Gashahn geschlossen, kommt nicht mehr genug Sprit durch die HD zum Verbrennungsraum, Luft aber wohl. Das Gemisch ist nicht mehr zündfähig und rutscht am Kolben vorbei in den...
von dieCobra
Fr 15. Feb 2019, 20:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schubbetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Re: Vergaser Schubbetrieb

Das ist das s.g. Aircutventil. D.h. beim Gaswegnehmen entsteht viel Unterdruck im Isolator. Der wird weitergegeben über den kleinen Schlauch zum Aircut und wenn vorhanden, zum SLS. Im Aircut wird eine Luftleitung innerh. des Vergasers geschlossen. Das ist auch meistens die Leitung, die im Ultraschal...
von dieCobra
Do 14. Feb 2019, 22:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??

Hey, wir haben Sonntag. :shock:
11Uhr reicht.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 14. Feb 2019, 20:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??

Wir können und auch erst an der Grafenmühle treffen und dann zum Village fahren.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 14. Feb 2019, 19:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??

Da das Wetter ja gut werden soll, bin ich am Überlegen ob ich Sonntag mal nach Borken Svens Biker Village fahren soll. War da noch nie. Ist aber ne schöne Strecke dorthin ca 70 Kilometer. Falls Jemand lust hat einfach melden Klar isses gut. Der Urheber Sven ist 2017 verstorben, aber Village wurde ü...
von dieCobra
Do 14. Feb 2019, 10:49
Forum: Suche
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Vergaser Reinigung

@ all
Danke für die Blumen :D

@ Tom
Klar mach ich gerne. Schreib mir einfach ne PN. 8-)
Hat die Werkstatt doch wohl nicht hinbekommen. :oops:

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 12. Feb 2019, 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 69
Zugriffe: 2291

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Wenn se wirklich rein ist (Rahmen), das heißt Fett und Öl frei, den Rost mit der Stahlbürste bearbeiten und dann ein bisschen Spray aus der Lackdose drüber. Nur nicht Rally Mattlack. Ich habe da ein guten, Für z.B. Gabelbrücken, Fussrasten usw. mal schnell nachlacken ist der sehr gut, in fünf Min tr...
von dieCobra
Mo 11. Feb 2019, 12:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend, Reifenprofil
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Modellübergreifend, Reifenprofil

steffen hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 12:49
dieCobra hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 12:40
Der ist gekauft für eine Woche Urlaub in Spanien auf der Rennstrecke. Ob da 3000 km zusammenkommen? :lol:

Grüße
Andi
Mit oder ohne Anfahrt auf eigener Achse? :twisted: :lol:
Möppili kommt uffn Hänger mit anderen. Sammeltransport.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mo 11. Feb 2019, 12:40
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend, Reifenprofil
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Modellübergreifend, Reifenprofil

Die TWIs (Tread wear Indikatoren) sind doch niedlich in den Rillen angedeutet. Da würdest den Abrieb dann erkennen. Bei Nässe? Sollte der Reifen das aus der Mischung holen, der Rest ist Verdrängung und kleine Aufstandsfläche. Und das angepasste fahren auf nasser Fahrbahn. So sehe ich das auch. Das ...
von dieCobra
Mo 11. Feb 2019, 01:28
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend, Reifenprofil
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Modellübergreifend, Reifenprofil

Metzler Racetec RR

Grüße
Andi
von dieCobra
So 10. Feb 2019, 20:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend, Reifenprofil
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Modellübergreifend, Reifenprofil

Am Freitag angekommen für eine CBR 650 F.
Alle schreien nach Profil, mind. 1,6 mm. Wo ist das ? Die paar Ritzen, die der Reifen inne hat.
Der Reifen hat eine normale Straßen Zulassung.
Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
20190210_133124.jpg
20190210_133132.jpg
Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 8. Feb 2019, 19:55
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Ölfilterkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Ölfilterkauf

Seine Pestilenz hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 17:57
Nur HiFlo. Im Zehnerpack.

https://www.kettenmax.de/hiflo-oelfilte ... .html?c=66
Na das ist doch mal ein Preis.

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 8. Feb 2019, 08:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Getriebegehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Getriebegehäuse

Kann / darf man die Gehäusehälften von 2 Motoren zu einem machen? Grüße Andi Hallo Andi; Anders sieht es bei 'Gleitgelagerten_Motoren' aus (z.B. CB500) - da werden die Lagersitze in beiden Gehäuse-Hälften zusammen gebohrt/gehont. Das geht dann nur 'Paarweise' zu Erneuern. Schöne Zeit - Otto Wußte d...
von dieCobra
Do 7. Feb 2019, 22:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Getriebegehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Getriebegehäuse

Andreas_NRW hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 22:37
Und ich traue Honda die entsprechende Fertigungstreue zu das es passt wenn beide aus der selben Baureihe kommen.
Darauf kommt es mir an.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 7. Feb 2019, 22:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Getriebegehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Getriebegehäuse

Kann / darf man die Gehäusehälften von 2 Motoren zu einem machen?

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 7. Feb 2019, 20:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 270

Re: Hilfe, neue Kupplung

Wie geschrieben, erinnert mich an meine Bremsscheiben :evil:

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 7. Feb 2019, 20:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gemsichschraube Verlängerung
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Gemsichschraube Verlängerung

Hätte eine noch auf Lager. :D

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 7. Feb 2019, 20:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 270

Re: Hilfe, neue Kupplung

Gut das Du den Fehler gefunden hast.
Das nennt man Federrate. Waren die Federn auch von EBC?

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 7. Feb 2019, 09:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gemsichschraube Verlängerung
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Gemsichschraube Verlängerung

Die halte ich für nicht notwendig. Frag mal >HN XR 600< oder >der Bruder< und andere, die den Vergaser bei mir hatten. Einbauen, fahren, fertig. An meinen eigenen Vergasern genau das gleiche, nachstellen brauchte ich nie. Ist ja auch nur für die Laufkultur im Leerlauf zuständig. Ab ca. 3000 um/dr ge...
von dieCobra
Do 7. Feb 2019, 09:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 270

Re: Hilfe, neue Kupplung

Eine neue Kupplung braucht andere Einstellungen. Bei der Bremse kannst Du nichts einstellen (oder Du hast die verstellbaren von de r88er) bei der Kupplung den Zug nachstellen. Das müsste reichen. Oder die Hebel sind wirklich nx, und die Kupplung hat schon vorher immer geschliffen. Deshalb brauchste ...
von dieCobra
Mi 6. Feb 2019, 23:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 270

Re: Hilfe, neue Kupplung

Das erinnert mich an die EBC Vorderrad Bremsscheibe. 4x hintereinander eine pulsierende Scheibe bekommen. :evil: Wenn Du keine Einbaufehler gemacht hast, bleibt Dir wohl nichts anders übrig als nochmal alles auseinander zu bauen, die Scheiben auf Dicke und Planheit messen. An dem Kupplungsstangenend...
von dieCobra
Di 5. Feb 2019, 20:12
Forum: Sonstiges
Thema: Stehbolzenausdreher
Antworten: 21
Zugriffe: 422

Re: Stehbolzenausdreher

@ Andi: Ja, der kann von Gedore sein! Den hab ich noch zu D-Mark Zeiten gekauft. Billig war der für die damalige Zeit auch nicht, aber mehr wie DM 25,- hab ich damals nicht bezahlt. Hab ihn glücklicherweiser bisher kaum gebraucht. Wenn der Stehbolzen kurz abgerissen ist, dann helfen natürlich weder...
von dieCobra
Di 5. Feb 2019, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Stehbolzenausdreher
Antworten: 21
Zugriffe: 422

Re: Stehbolzenausdreher

ujr56 hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 10:29
Vielleicht hilft ja das :

https://dialogssl.de/1/stehbolzen-ausdreher/#2
Stammt der link nicht von Dir? Da sind ein paar Dinger dabei, die sollte man nicht kaufen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 5. Feb 2019, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: Stehbolzenausdreher
Antworten: 21
Zugriffe: 422

Re: Stehbolzenausdreher

Was auch immer wieder gut funktioniert ist, eine größere Mutter mit dem Stehbolzen verschweißen und mit passendem Schraubenschlüssel ausdrehen. Dann hat man auch gleich die Wärmeeinwirkung mit erledigt. Wenn der Bolzen in einem Aluteil eingeschraubt ist am besten nach dem schweißen mit Druckluft kü...