Dominator goes Rallye

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LC4_66
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von LC4_66 »

Wie sieht denn der kurze Ölschlauch unten am Motor zum Rahmen aus? Der ist nach der Montage gerne mal verdreht.
Gruß

Hans-Jürgen
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RFVC Aktivist
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von RFVC Aktivist »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Ölfluss/Druck oben im ganzen Ventiltrieb ungenügend war.

In der Annahme, dass die Ölpumpe gefördert hat, (sonst hätte es den Motor bereits vorher verblasen), kann es vielleicht an diesen Stellen ein Problem gegeben haben:

- die Aluhülse, inkl, O-Ring, die die Ölleitungsverbindung vom Motorblock in den Kupplungsdeckel darstellt, wurde vergessen/verloren.
- die Steigleitung in den Zylinderkopf ist verunreinigt.
- Die beiden unterschiedlichen Kuggellager auf der Nockenwelle wurden falsch aufgesetzt. L+R vertauscht. Das rechte hat eine Dichtung, wenn's mir Recht ist.
- und dann war doch noch etwas mit diesen Banjobolts... - Die beiden M8 Befestigungsschrauben der Steigleitung, mit den unterschiedlich grossen Durchlassbohrungen.
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Andreas_NRW
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von Andreas_NRW »

LC4_66 hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 10:43 Wie sieht denn der kurze Ölschlauch unten am Motor zum Rahmen aus? Der ist nach der Montage gerne mal verdreht.
Wenn der leicht abgeknickt ist
kommt es zu latentem Ölmangel im Zylinderkopf und an der Kolbenunterseite.

Der Hohlschrauben-Test zeigt das nicht , da scheint alles ok.
Der Ölstand im Getriebe/Pumpensumpf ist dann auch ok..
.
Entweder kollabiert zuerst was an der Nockenwelle/Kipphebel
Oder der Kolben (bevorzugt am Hemd auf der Zylinderrückseite.
.
Bei dem Nockenwellen Bild würde ich auf jeden Fall
Kolben und Zylinder prüfen!
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Domi90
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von Domi90 »

Genau wie Andreas schreibt, würde ich Kolben und Zylinder auch anschauen.
Denke das würde dann Weiters aufzeigen
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