Ein kleines Lebenszeichen...
Der beschnittene Rahmen ist bei der chemischen Entlackung. So wird auch der Öltank, für das spätere Pulvern, schön sauber. Demnach kann bald das neue Heckstück ran - habe mich für einen Loop mit leichter Erhöhung entschieden:
Heute habe ich mich mit dem Fahrwerk beschäftigt. Die Umlenkhebel habe ich zerlegt, vorgereinigt, US-Bad gereinigt, geschliffen und lackiert. Die Nadellager sowie die Dichtungen sehen noch gut aus, genauso die Buchsen - wird alles mit neuen Langzeitfett rückmontiert. Erfahrungsgemäß lassen sich die Lager sowieso schlecht austreiben und kosten alle zusammen ein Schweine Geld - zum Glück sah alles gut aus. Folgend paar Bilder:
Die Gabel habe ich zerlegt und gereinigt. Das Öl sah soweit garnicht so schlecht aus, dennoch war sehr viel hartnäckiger Schnutz im unteren Teil. Gleitbuchsen/ringe kommen neu - die alten sind verschlissen, siehe Foto. Die Federn haben nach 14tkm noch ihre 600mm, allerdings werde ich sowieso 660mm Federn von YSS einsetzten, damit die Domi vorne auch höher kommt. Die Standrohre gehen die Woche zu Menze zum Glasperlenstrahlen:
Genauso gehen die XR600 Gabelbrücken weg zum Glasperlenstrahlen. Die Schwinge geht auch mit und wird gestrahlt und gepulvert - wahrscheinlich im "Starsilver Sarin", also Alu Optik.
Dann hoffe ich schnellstmöglich mit den Schweißarbeiten fertig zu werden. Hier inbegriffen ist eine passende Tankhalterung sowie einzelner Dekor/Verkleidungshalter.
Weitere Einzel Bilder folgen im nächsten Beitrag, da man auf 10 Bilder limitiert ist.
Beste Grüße und bis hoffentlich bald!