Die Suche ergab 2247 Treffer

von langer
Fr 17. Sep 2021, 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?
Antworten: 25
Zugriffe: 500

Re: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?

Habe am Montag einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Wow, das ging jetzt schnell. Hatte da für eine Terminvergabe vor einigen Wochen zweimal angerufen und kam erst gar nicht durch die Warteschleife durch. Und auf deren Website steht nach wie vor, dass mit Wartezeiten von bis zu 3 Wochen zu...
von langer
Do 16. Sep 2021, 11:59
Forum: Sonstiges
Thema: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?
Antworten: 25
Zugriffe: 500

Re: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?

Eine Domi von mir steht schon seit drei Jahren eingemottet inner Garage ohne HU. Ist angemeldet. Da kräht kein Hahn nach. Sollte ich die wieder fahren wollen, fahre ich zur HU und fertig. Würde sogar ich (trotz T.. neurose) ganz entspannt machen. Das Problem ist jetzt ja bloss das timing, das sie a...
von langer
Do 16. Sep 2021, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?
Antworten: 25
Zugriffe: 500

Re: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?

Andy, genau so werd ich das machen. Ab und anmelden rentiert sich eher nicht. Kostet sicher auch wieder, plus dem Zirkus wie ich die dann nächstes Jahr zur HU transportiert bekomme. Zahle für's ganze Jahr irgendwas um die 40€ Versicherung. Ok und Steuer. Aber das sind für ca. 5-6 Monate sicher nicht...
von langer
Do 16. Sep 2021, 01:41
Forum: Sonstiges
Thema: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?
Antworten: 25
Zugriffe: 500

Re: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?

Danke euch. Ja das ist mal wieder saublöd. Was macht man, wenn ein Fahrzeug steht, man nicht fahren kann. Egal ob jetzt gesundheitlich oder auch, weil z.B. das Fahrzeug defekt ist. Dann kann man wegen der scheiss HU den Wohnsitz nicht ummelden und wenn man ihn deshalb nicht ummelden kann wird man da...
von langer
Mi 15. Sep 2021, 13:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Verstellt die Ventile Ständig
Antworten: 15
Zugriffe: 2145

Re: Domi Verstellt die Ventile Ständig

800 wäre extrem, ginge, wenn alles top eingestellt ist aber tatsächlich gerade noch. Allerdings ist es nicht zu empfehlen da das schon nahe am auslösen des Autodeko (auch da gibt's Toleranzen) wäre. 1000-1050 sind am besten geeignet. Voraussetzung ist aber das alles stimmt. 1200 oder gar bis 1400 wä...
von langer
Mi 15. Sep 2021, 12:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Verstellt die Ventile Ständig
Antworten: 15
Zugriffe: 2145

Re: Domi Verstellt die Ventile Ständig

Mal kurz: Ventilspiel wird nicht nach je 60-80 km enger. Es kann sein das dir beim einstellen der Ventile grundsätzliche Fehler unterlaufen sind. Entweder bei der Vorgehensweise, oder beim "messen". Das vielleicht auch mehrfach. Also informieren wie es für die Domi korrekt gemacht wird. De...
von langer
Mi 15. Sep 2021, 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?
Antworten: 25
Zugriffe: 500

Re: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?

Nicht dein ernst. So viel Papier gibt's von der Domi doch gar nicht.
Mir wird schlecht
Wäre in den 80ern mal fast nicht wieder nach D zurück gekommen. Hätt ich's nur gemacht.
von langer
Mi 15. Sep 2021, 00:56
Forum: Sonstiges
Thema: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?
Antworten: 25
Zugriffe: 500

Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?

Salve. Da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe, einige von euch aber sehr wohl (und ich auch zu blöd bin das herauszufinden)... ne Fräge an euch... Werde es wohl nicht mehr schaffen meine Domi dieses Jahr zur HU zu bringen (fällig ist sie in diesem Monat). Der Plan ist sie spätestens ab nächsten ...
von langer
Fr 10. Sep 2021, 13:19
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ja die ori CDI Zündzeitzeitpunkte sind für sehr schlechten Sprit ausgelegt. Für noch weit schlechteren als es dem damaligen 91 Roz entsprach, als es das hier noch gab. Da wollte man damals wohl ganz sicher gehen, dass es auch mit dem Sprit in hintersten Timbuktu keine Probleme gibt. Mit Empfehlungen...
von langer
Do 9. Sep 2021, 18:14
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Variante 1 kurz gekritzelt.
.
CDI ohne Ssa.jpg
von langer
Do 9. Sep 2021, 17:27
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Es gäbe drei Möglichkeiten, die sich im Aufwand kaum unterscheiden. Alle drei erfordern ein Relais (Kleinsignalrelais waschdicht), Diode (2), Elko (1) und einige wenige Änderungen an den Adern zur CDI (kann man leicht zugänglich ganz oben machen auf dem Weg zu den CDI Steckern, die freien letzten ca...
von langer
Do 9. Sep 2021, 15:13
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

...Man müsste ggf. dann nur die Ständerüberwachung anders lösen... Ja. Das wäre aber sehr einfach zu machen. Die Änderung ermöglicht dann zukünftig auch jede CDI mit der Funktionalität einer Seitenständer/Neutral-Abschaltung verwenden zu können. Egal ob es eine CDI mit oder ohne Seintenständerdings...
von langer
Do 9. Sep 2021, 15:05
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ja das ist sie. Wollte nur nicht den link direkt offen hier rein setzen. Nicht weil ich mich das nicht getraut hätte, eher aus Grundsätzlicher Überlegung von wegen du hast die Empfehlung gegeben oder Werbung... Aus ähnlichen Gründen (wäre, selbst wenn es "nur mich betreffen würde" im Momen...
von langer
Do 9. Sep 2021, 14:05
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ich kann den Gesamtpegel des OT Signal soweit reduzieren (mit Spannungsteiler runterziehen) bis die Störspitzen nicht mehr einen Triggerpegel erreichen können. Allerdings muss der Pegel sehr stark gedämpft werden, sodass dies auch bei hoher Drehzahl (steigende Spannung) noch nicht eintritt. Da man a...
von langer
Do 9. Sep 2021, 12:52
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Erstmal paar Bilder. Bissi schwierig zu erklären. Es bräuchte noch mehr Text. Drum erstmal nur diesen einen Teil. Man achte auf das gelbe Signal oben (es ist das Signal des OT-Geber am Eingang der CDI), auf die "Reinheit" der "Linie" (des Signal) ab dem Triggerzeitpunkt, dem Zünd...
von langer
Mi 8. Sep 2021, 22:30
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Die zweite CDI ist heute Mittag angekommen. Gemessen... genau das gleiche Verhalten wie mit der ersten. Die erste ist also nicht in dem Sinne defekt. Warum diese mit/an der Domi auf die beschriebene Weise spinnt (DZM und Aussetzer) wurde mir jetzt auch klar. Hatte es anhand der Versuche (mit Bildgeb...
von langer
Mi 8. Sep 2021, 13:13
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Die Unterspannungsgrenze bei der diese (über amazon) CDI noch einwandfrei "arbeitet" (die Ladespannung dann sogar noch den nominalen Wert hat) liegt bei 5.6V In Worten fünf komma sechs Volt . Das ist gegen die alte CDI ne Hausnummer. Es bedeutet, dass die noch mit einer so lahmen Batterie ...
von langer
Di 7. Sep 2021, 21:36
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ohne Seitenständerabschaltung, aber das ist bei meiner Domi ja sowieo sch...egal. Da bin ich noch am Überlegen, warum?... Bei meiner ist doch die kleine Schaltung (das Wort Schaltung ist dafür fast schon übertrieben) drin, um den Zirkus mit evtl. schlechten Übergängen an Seitenständerschalter und N...
von langer
Di 7. Sep 2021, 19:37
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Zurück. Gleich Grill anschmeissen. Werde evtl. nachher noch die Zzpunkte/Kurve dieser CDI mit zwei ori CDIs vergleichen. Interessiert mich wo und wie gross die Unterschiede dort sind. Auf jeden Fall liegt diese CDI in moderaten und nicht übertriebenen effekthascherischen Bereichen. Das merkt man sch...
von langer
Di 7. Sep 2021, 17:43
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Grad Zeit Anlassen und Leerlauf Bombe. Leerlauf so gleichmäßig wie nie zuvor (obwohl meine 1000 schon immer stabil waren). Nach dem tanken noch auf der Tanke mal 900 probiert (ging auch vorher schon, aber nicht so gleichmäßig). Vibras sind beim fahren sehr viel weniger. Ich vermute die andere digi h...
von langer
Di 7. Sep 2021, 17:17
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Bin grad im Biergarten. :D
Was ja schonmal heisst, bin nicht liegen geblieben. ;)

Der Motorlauf und die Fahrerei... wenn ich nicht von den letzten Wochen angenervt wäre, hätte ich die wahrscheint's nicht ausprobiert... mehr als zufrieden.
Genaueres nachher.
von langer
Di 7. Sep 2021, 15:25
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Habe die (über amazon bezogene) CDI ausgemessen. Quali von Gehäuse, Steckverbinder und Vergussmasse schauen gut aus und die macht auch von ihren Daten schonmal einen sehr guten Eindruck. Die Zündverstellung (Kurve) sieht auch gut aus für eine Domi (kein Vergleich zu den ori CDIs, dazu später mehr). ...
von langer
Di 7. Sep 2021, 13:25
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 84
Zugriffe: 2394

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Die CDI über Amazon ist angekommen. (Was die Orga, die Zuverlässigkeit und die Geschwindigkeit angeht, sind die echt unschlagbar). Bin gespannt was die macht. Vielleicht doch nachher in den Biergarten ?!? :oops: Und wie das so ist... die Firma hat doch schon geantwortet (konnte ich nicht mit rechnen...
von langer
Di 7. Sep 2021, 13:21
Forum: Suche
Thema: Suche ori. Domi Blinkerhalter/gehäuse für hinten
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Suche ori. Domi Blinkerhalter/gehäuse für hinten

Das entspräche dann der Regenschirm - These. ;)

Ja klar ist es ärgerlich im Fall der Fälle, wegen sowas warten zu müssen, nicht fahren zu können.
von langer
Mo 6. Sep 2021, 22:59
Forum: Suche
Thema: Suche ori. Domi Blinkerhalter/gehäuse für hinten
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Suche ori. Domi Blinkerhalter/gehäuse für hinten

Bin nicht abergläubig, aber wenn das nicht etwas heraufbeschwört... ;)