Die Suche ergab 1767 Treffer

von langer
Do 2. Apr 2020, 11:40
Forum: Sonstiges
Thema: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Herbert, deine Erfahrung mit den Jahrzehnten vieler Mopeds war gefragt.
(Befürchte du hast meine Frage eins weiter oben übersehen) :oops:
von langer
Mi 1. Apr 2020, 12:15
Forum: Elektrik
Thema: Starter zieht den Motor nicht durch
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Starter zieht den Motor nicht durch

Hi, es wäre nett wenn du deinen Text in Absätze gliedern würdest. So wirklich mühsam zu lesen... Ohne AutoDeko wird es für den Anlasser schwer. Wenn es dann noch "flott genug" gehen soll muss alles stimmen. Da du einiges geändert hast sollte systematisch gesucht werden. Zunächst der elektrische Teil...
von langer
Mi 1. Apr 2020, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Da hätt ich mal ne Fräge Herbert. Bei mir hackelt das Zündschloss des öfteren. Eigentlich schon sehr lange, nur wenn frisch "geölt" geht es wieder eine Weile besser. Jetzt hat man da ein Henne-Ei Problem. Der Schlüssel ist natürlich schon gut verschliessen, das Schloss wahrscheinlich aber auch etwas...
von langer
So 29. Mär 2020, 20:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 70
Zugriffe: 3576

Re: Ölkühler an der RD02

Es gibt Schläuche die mit der Zeit unter dem Druck der Schelle in Verbindung mit Temperatur etwas nachgeben.
Das kann/sollte man, zumindest Anfangs ab und an kontrollieren/nachziehen.
von langer
So 29. Mär 2020, 19:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 70
Zugriffe: 3576

Re: Ölkühler an der RD02

chris1383 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 18:18
Tolek hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 18:02
Hoffentlich hast du die Enden der Metallrohre etwas aufgeweitet . :!:
...nein, ist einfach draufgesteckt und festgezogen. Es hält gut, die Schläuche gehen saugend drauf...
Vorausgesetzt die Schläuche passen gut, von ihrer Qualität taugen und mit gescheiten Schellen... rutschen die nicht ab.
von langer
So 29. Mär 2020, 13:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 70
Zugriffe: 3576

Re: Ölkühler an der RD02

Und bei mir wäre der Kühler so verdreckt das gar keine Luft mehr durch käme. Für Matsche wäre das nochmal eine ganz andere Geschichte. Da wird ein geeigneter Platz sowieso richtig schwierig bis (zumindest wenn noch eine nennenswerte Wärmemenge rum kommen soll) fast unmöglich. Für jemanden der Stras...
von langer
So 29. Mär 2020, 12:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 70
Zugriffe: 3576

Re: Ölkühler an der RD02

Ja, bei der Domi ist die Suche nach "der" geeigneten Bauform in Verbindung mit den Platzverhältnissen leider zum verzweifeln. Diese Stelle mit dieser Bauform hatten in der Vergangenheit schon einige. Zum einen wird die Wärmemenge, die der Kopf durch die geringere Temperaturdifferenz durch die vortem...
von langer
Sa 28. Mär 2020, 21:20
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

Enola Gay hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:15
...aber derzeit kriegen wir 'inne ex-Fa.' nicht mal nen Kaffee :( .[/u]...
Ohne kannste bei mir vergessen. aber sowas von... ;)
Das blöde ist das man im Moment ja nichtmal irgendwo in einem der Käffer dort ein Käffchen trinken gehen kann. :(
von langer
Sa 28. Mär 2020, 13:16
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 35
Zugriffe: 889

Re: es wäre so schön, aber .....

..."Rennfans" können allerdings ihre V4 oder V4 S auf diese Rasselkupplung umrüsten; manche mögen dieses Geräusch. Mir unbegreiflich. Habe mich, zumal man im rest der Welt imstande war geräuschlose Trockenkupplungen zu bauen, bei diesen Rasseldingern immer für die ganze Zunft zum fremdschämen verdo...
von langer
Sa 28. Mär 2020, 13:12
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

dieCobra hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 12:15
...Ich TÜV' VE gerne. :P
Da würd ich mir eher die Galle rausoperieren lassen...
von langer
Sa 28. Mär 2020, 11:55
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 35
Zugriffe: 889

Re: es wäre so schön, aber .....

Das auf jeden Fall ;)
von langer
Sa 28. Mär 2020, 11:29
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 35
Zugriffe: 889

Re: es wäre so schön, aber .....

Du weisst doch, es kommt immer auf den Fahrer an. ;)
von langer
Sa 28. Mär 2020, 11:26
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

Na, weil er nicht die geringste Chance hat, mit dem Ding drüber zu kommen.
Das ist ein insider wegen meiner Tüv Neur... ;)
von langer
Sa 28. Mär 2020, 10:34
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 35
Zugriffe: 889

Re: es wäre so schön, aber .....

Ich vermute mal (ob der grossen Querschnitte) einen ziemlich tiefen Grundton.
Diese Pötte für Reps. um Platz zu schaffen abzubauen, wird aber evtl. eine ziemliche Aktion sein ?!?
von langer
Sa 28. Mär 2020, 10:07
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

Enola Gay hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:13
...Am Dienstag geht es zum TüV - mal sehen was der 'Grau-Kittel' dazu meint ... ;
Herbert, du hast ja Nerven damit zum Tüv zu fahren. Die hätt ich net ;)
von langer
Fr 27. Mär 2020, 18:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 5345

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Die Funktion, ist die die Uwe beschrieb. Solche Bleche waren bei den Japanern, deren Autos, dort sogar in Nirosta, schon immer üblich. Ohne hat sich hier erst unter dem Kostendruck mancher Zulieferer eingespielt... Was das anfasen angeht, das warum ist (mache Hersteller machen dies sogar auf Herstel...
von langer
Do 26. Mär 2020, 19:37
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 5345

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Die frühen RD08 hatten noch Nissin (meine auch). ...zu 1: Gegenfrage: warum nimmst Du nicht das alte Blech, dremelst es mit bürsten sauber (oder dergleichen) und baust es wieder ein? Habe ich schon viele Male so gemacht. Wenn dass Blech im Groben noch ok ist reicht durchaus eine Überarbeitung aus, f...
von langer
Fr 20. Mär 2020, 14:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: Rumgezicke nach K&N

Es ist hier durch den Text zu vermuten (den verengten Stutzen und 150er HD hast du ja in der Hand und somit wahrscheinlich nicht in der Domi) das zur Zeit noch (oder irrtümlich von einem nicht Sachverständigen, erneut wieder) die Drosselbedüsung im Keihin steckt. Das Nachschauen wird wohl unerlässli...
von langer
Do 19. Mär 2020, 22:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 965

Re: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?

Hallo Klaus, denkst Du dabei an Hartlot?... Salve Reini. Wenn eine einigermassen "echte Muffentiefe" gegeben ist, wäre dort Weichlöten auch in Odrnung. Bei meinem Kommentar zum Beitrag mit dem E-Weichlot weiter oben war tatsächlich Weichlot für CU Fittings gemeint. Ich persönlich würde wo es geht H...
von langer
Do 19. Mär 2020, 17:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 965

Re: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?

Das mit dem untauglichen Radius ist seit weit über einem Jahrzehnt bekannt (hatte das schon Anfang der 2000er für einige damalige Forenkollegen abändern müssen). EGU scheint das damals wie heute, nie interessiert zu haben... Elektro Lot (60/40) ist dafür allerdings sehr weich. Die mechanische Belast...
von langer
Do 19. Mär 2020, 10:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9465

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Der haut mit der ganze Kohle ab, auf die Bahamas... :mrgreen:

Bezüglich Corona, wird man geduldig sein müssen. Min 4-6 Wochen. Vorher bleibt alles nur unnütze Spekulation.
von langer
So 15. Mär 2020, 09:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9465

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Domi-OS hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 13:52
... vom 10. - 12.07.2020

Neuer Treffpunkt: Hotel Mönter-Meyer in Bad Laer

http://moenter-meyer.de/...
Ups. Hatte da eine andere location in Erinnerung. Irgendwas mit nem Turm.
Hab ich was verpasst :geek:

Sieht aber gemütlicher und grösser aus. :)
von langer
Di 4. Feb 2020, 14:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 1766

Re: Drosselung

Die genaue Typbezeichnung dieses Keihin wäre (wegen der Schweiz) interessant.
Es könnte sein das dort (Schweiz, Abgas...) ausser anderen Düsen auch ein anders bebohrtes Mischrohr
(Luftkorrekturdüsen anderer Grösse, hoffe ich jetzt mal nicht...) verbaut wurde.
von langer
Mo 3. Feb 2020, 15:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 60
Zugriffe: 2726

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Am Samstag die Domi im Schlaflager besucht. Steht seit Oktober. Schon beim hingehen gesehen das der Hinterreifen (gleicher neuer Schlauch wie vorne) fast platt ist (halb zusammengesackt). Vorderreifen Null Verlust (immer noch 2 Bar). Das Zeug wirkt noch besser als ich erwartet hatte. Also kommt das ...
von langer
Sa 25. Jan 2020, 11:47
Forum: Biete
Thema: Motorrad Auswuchtbock unbenutzt
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Re: Motorrad Auswuchtbock unbenutzt

Das Geschäft wurde vor zwei Tagen an einem geheimen Ort unter der Erdoberfläche, Abhörsicher und ohne Zeugen (falls, gäbe es die nicht mehr...) abgewickelt. Niemand hat uns verfolgen können (den Hubschrauber hatte ich schon unterwegs abgeschüttelt), keiner wurde erwischt und verhaftet. Er wird sich ...