Die Suche ergab 1630 Treffer

von langer
Di 20. Aug 2019, 16:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 14
Zugriffe: 721

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Über den Sirac hab ich auch schon nachgedacht... Mir ging es um die Nass Eigenschaften (da bin ich von den Anakee verwöhnt) und um eine, auch wenn ich nur Strasse fahre, für Enduros "erträgliche" Optik. Beides würde der Sirac (für mich) erfüllen. Zudem, auch wenn das jetzt nebensächlich ist, kostet...
von langer
Di 20. Aug 2019, 12:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 14
Zugriffe: 721

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Danke dir :) Wenn TL/TT "in einem Zug" (also beides zusammen) z.B. in einem Gutachten/Freigabe für Moped x steht bedeutet dies ? PS. Ich vermute jetzt mal folgendes... Für eine Felge für die ein Schlauch zwingend vorgeschrieben ist (z.B. unsere Domi Felgen) muss es ein TT sein. Wenn es ein TL/TT Rei...
von langer
Di 20. Aug 2019, 12:04
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 14
Zugriffe: 721

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

TT bedeutet ja Verwendung mit Schlauch (wenn das so stimmt ?).
Bzw. heisst das wenn Schlauch erforderlich das man dann nur einen TT Reifen nehmen darf ?

Und, weiss jemand was das Kürzel "TL/TT" in einer Moped - Reifenbezeichnung bedeutet ?
Und was bedeutet "M/C" ?
von langer
Mo 19. Aug 2019, 22:51
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

...Kann es sein das Du da ein manifestiertes Trauma hast? Ja das mag so sein. Was bleibt ist, das mir der letzte Prüfer klipp und klar gesagt hat das selbst meine bestehende 130er Eintragung beim nächsten Tüv mit einem anderen Reifentyp als dem eingetragenen (ganz einfach, da es den eingetragenen n...
von langer
Mo 19. Aug 2019, 17:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Mag sein das der ein oder andere da jetzt noch Glück hat.
Als grösstes Problem sehe ich diese Unsicherheit, das es beim nächsten mal eben nicht mehr gut geht... :(
von langer
Mo 19. Aug 2019, 17:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

...ich kenne mindestens zwei SV / Prüfer denen das realistische, fachspezifische und , vor allen Dingen, selbstständige (NACH)DENKEN noch nicht abhanden gekommen ist :roll: :!: :!: :!: So einige davon wird es wohl im gesamten Bundesgebiet geben ;) ! Beim letzten Satz... da bin ich mir inzwischen ni...
von langer
So 18. Aug 2019, 14:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Lösen Lichtmaschinenrotor eilt etwas
Antworten: 28
Zugriffe: 409

Re: Lösen Lichtmaschinenrotor eilt etwas

Die Kw ist geschrumpft. Schon deshalb käme bei mir kein Schlagschrauber in Betracht. Ausserdem braucht man spätestens zum wieder befestigen eh einen Gegenhalter. (Bleibt zu hoffen dass das "in dieser Richtung" erst recht keiner mit einem Schlagschrauber macht...). Es gibt (auch von Honda, wenn auch ...
von langer
Do 15. Aug 2019, 16:40
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Rückrufaktion CRF250L
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Rückrufaktion CRF250L

Wow, das gibt Std... wird teuer für Honda.
Warum (99.9% Materialfehler Zulieferer) wird dem Kunden sicher verschwiegen (oder was anderes erzählt ?).
von langer
Di 13. Aug 2019, 20:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 88
Zugriffe: 4557

Re: kettenschloss

Tolek hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:18
...Wurde hier weiter vorne im Thema behauptet , daß der Clip durch Fliehkraft aufgehen kann...
Wäre nicht einmal dann möglich, wenn das Ritzel Drehzahlen, vergleichbar an eine Flex eingespannt, erreichen würde.
von langer
Di 13. Aug 2019, 10:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 88
Zugriffe: 4557

Re: kettenschloss

Wie das denn... womit/woran Plangeschliffen ? :shock:
Und was soll in Bezug auf das Kettenschloss/Clip eine Fliehkraftproblematik sein ?
von langer
Mo 12. Aug 2019, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 21
Zugriffe: 531

Re: Abflug gebucht … Resümee

Naja, das wird auch immer knapper und teurer.
von langer
Sa 10. Aug 2019, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 4180

Re: Ventile einstellen

Käme auch noch drauf an wie viel Öl bei ihm im Stand vom Rahmen in den Sumpf abhaut. Das sollte beobachtet werden.
Wenn annähernd der komplette Tank leer läuft, reicht das auch locker bis zum mittleren Inbusstopfen.
von langer
Sa 10. Aug 2019, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 21
Zugriffe: 531

Re: Abflug gebucht … Resümee

Ups, wann war denn das ? :shock:
Und warum bist du nicht einfach auf der Strasse weitergefahren ? Oder, Kartoffeln gibt's doch auch im Laden... ;)

Hoffe doch mit dir wird alles wieder wie neu ?
von langer
Do 8. Aug 2019, 17:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eintrag Mikuni TM40
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Eintrag Mikuni TM40

Salve Peter, wie lange ist das her ? Sicher schon ein Weilchen. Sowas ging aber auch vor Jahren schon nur mit sehr guten "Beziehungen"... Hast du die letzten Jahre mal versucht was eingetragen zu bekommen, was ganz banales ? Dann wüsstest was da inzwischen für ein geschiss gemacht wird. Anderer Klin...
von langer
Do 8. Aug 2019, 17:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eintrag Mikuni TM40
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Eintrag Mikuni TM40

Dann aber vorher aus der Kirche austreten :mrgreen:
von langer
Do 8. Aug 2019, 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 92
Zugriffe: 5783

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Tja, wenn Du ums Eck wohnen würdest, könnte ich meinen zweiten Radsatz zur Verfügung stellen ..... 😂 Da hab ich mich falsch ausgedrückt Uwe. Wenn ich denn noch fahren würde, ja dann kämen natürlich neue Reifen und ne neue Bremsscheibe drauf. Fragte mir nur ob Tüv machen evtl. auch erst nächstes Jah...
von langer
Do 8. Aug 2019, 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 92
Zugriffe: 5783

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Wie schafft ihr das alle "mental" ? ;)
von langer
Mi 7. Aug 2019, 21:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eintrag Mikuni TM40
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Eintrag Mikuni TM40

...Kostenpunkt ca 1500€. Hab ich's doch geahnt... :mrgreen: Robert, du musst zunächst versuchen da deine Logik ausblenden zu können. Erst wenn dir das gelingt (vielleicht gibt's da eine Selbtshilfegruppe) kann es weiter gehen. ;) Es spielt keine Rolle was der Mikuni mit deinen Abgasen macht, es mus...
von langer
Mi 7. Aug 2019, 07:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 19
Zugriffe: 516

Re: Öldruckanzeige

Du solltest darüber nachdenken das dann "erreichbare" drosseln zu wollen. Mit Leitung durchgängig (innen) 4 mm, beide Hohlschrauben (wenn bei M8 belassen, neu in Rm 10.9, Kern auf 6.6 mm erhöht) Bohrung 3.8 mm erhöhte sich die Kopfmenge bei meiner, (hier nur eine Messbedingung bei 1100 upm: Alle Bed...
von langer
Di 6. Aug 2019, 21:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eintrag Mikuni TM40
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Eintrag Mikuni TM40

Erfahrungsberichte von früher sind heute (hat sich zu viel verändert) wertlos.
Könnte nichtmal sagen ob (der immer schärfere Zirkus Um Abgas, Geräuschvorschriften etc. pp) ob das heute überhaupt noch ginge.
Vielleicht meldet sich einer bei dem es noch nicht zu lange her ist.
von langer
Di 6. Aug 2019, 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 92
Zugriffe: 5783

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Dazu hat meine theoretisch nur noch bis zum Ende dieses Monat Zeit.
Erst müssen beide Reifen und die hintere Bremsscheibe neu, sonst brauch ich da gar nicht erst hin.
Bin am überlegen ob sich das überhaupt noch rentiert. :?
von langer
Di 6. Aug 2019, 13:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 19
Zugriffe: 516

Re: Öldruckanzeige

...Die obere Hohlschraube hab ich nicht vergroessert. Die Untere habe ich aufgebohrt, in der hoffnung dass zusammen mit groesserer Steigleitung da mehr druck ankommt. Der Fliessdruck "vor" der Drosselstelle (durch die Drosselstelle) um den Betrag der reduzierten Differenz bis dorthin, ja geringfügi...
von langer
Mo 5. Aug 2019, 19:48
Forum: Sonstiges
Thema: Gescheites PTFE Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Gescheites PTFE Öl

Kannst es, da wäre 1 Ltr. zwar bissi viel auf einmal, auch in den Tank schütten. ;)
Auch in's Motoröl zur Domi, wenn man denn bzgl. der Kupplung mutig genug ist.
von langer
Mo 5. Aug 2019, 13:48
Forum: Sonstiges
Thema: Gescheites PTFE Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Gescheites PTFE Öl

Zufällig hier gerade einen link (Kleber, abgelöste Displayscheibe Navi...) gesehen und dadurch wieder auf ein mir bekanntes Produkt gestossen. https://innotec.info/produkte/fette-und-schmiermittel-und-oele/high-tef-oil/ Nicht vom etwas kitschigen Namen täuschen lassen. Wer ein hier in der EU erhältl...
von langer
So 4. Aug 2019, 22:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 19
Zugriffe: 516

Re: Öldruckanzeige

...eine Getriebelagerbuchse defekt war.Weil das Getriebe parallel zur Öltankversorgung gespeist wird ,vermute ich , dass im Tank weniger ankommt wenn sich im Getriebe der Durchfluss erhöht. Das ist richtig, aber; zum einen ist die vom Sumpfpumpenaustritt dem Rahmentank zulaufend "abgezwackte" Menge...