Der Honda Dominator-Forums Wandkalender 2019 kann bestellt werden. Infos zum Bestellvorgang unter Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Die Suche ergab 1160 Treffer

von langer
So 2. Dez 2018, 11:48
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 20
Zugriffe: 233

Re: Re: Massekabel Batterie Rd02

Die Licht Relais gab es nur bei der RD02 und selbst dort nur ein, zwei bestimmte Jahrgänge lang. Glaub um 1992 bis ??? (laut Schaltplan).
Also davor nicht und danach auch nicht mehr.
von langer
Sa 1. Dez 2018, 23:40
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 20
Zugriffe: 233

Re: Massekabel Batterie Rd02

Da.
Leider nicht ganz auf dem Bild drauf.
Dsc00596a.jpg
von langer
Sa 1. Dez 2018, 23:34
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 20
Zugriffe: 233

Re: Re: Massekabel Batterie Rd02

...Ob auch eine Stelle am Rahmen vorhanden ist für einen Masseanschluss, ist mir jedoch nicht aufgefallen... Du hast doch grad (Video...) die Sitzbank ab. Guck mal am rechten Rohr das unter der Sitzbank nach hinten geht, etwas oberhalb der Batterie. (Foto machen...). Die Rd08 hat dort definitv eine...
von langer
Sa 1. Dez 2018, 23:31
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 20
Zugriffe: 233

Re: Re: Massekabel Batterie Rd02

Andreas_NRW hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 23:25
...so mancher Elektrik-Fips...
...So zB.. Zündspule getauscht jetzt läuft Sie wieder.
Eigentlich nur den Massekontakt des Kabelbaum verbessert...
Sehr gut möglich.
von langer
Sa 1. Dez 2018, 22:44
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 20
Zugriffe: 233

Re: Re: Massekabel Batterie Rd02

Oder dann da hin. Die Massestelle unter der Sitzbank nahe der Batterie die ich meinte gibt es bei meiner auf jeden Fall. Die ist nunmal nahe der Batterie. Meine diese auch bei RD02 Fotos gesehen zu haben. Das Stück Rahmen zwischen den beiden Stellen, unter der Sitzbank und am Rahmen an der Zündspule...
von langer
Sa 1. Dez 2018, 16:53
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 20
Zugriffe: 233

Re: Massekabel Batterie Rd02

...Wo sollte man mit der zusätzlich Masse auf den Rahmen gehen?... Achso, ja. Natürlich an eine blanke, nicht korrodierende Stelle des Rahmen. Das ist freilich blöde da man ja eigentlich nirgendwo den Lack kaputt machen will... Soweit mir bekannt haben aber alle Domis sowieso eine Massestelle am Ra...
von langer
Sa 1. Dez 2018, 16:48
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 20
Zugriffe: 233

Re: Massekabel Batterie Rd02

...Gibt es wirklich Masse über den Rahmen, außer Zündspule haben doch alle anderen Verbraucher eigene Masseleitungen... Diese "enden" aber wiederum alle am Rahmen. Kein einziger Verbraucher oder Gruppe hat eine Masseleitung direkt bis zur Batterie. Also müssen sämtliche Massen den Weg über -> Rahme...
von langer
Sa 1. Dez 2018, 11:55
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 20
Zugriffe: 233

Re: Massekabel Batterie Rd02

Das Hauptmassekabel besser direkt am Anlassergehäuse (wurde bei den RD08 ab Werk auch so abgeändert). Speziell dort da Spannungsabfall durch die hohe Stromaufnahme zu vermeiden, geringster Übergangswiderstand am wichtigsten ist. Und ein weiteres (2.5 ² reicht da) zum Rahmen. Auch am Rahmen, da die k...
von langer
So 25. Nov 2018, 14:59
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bessere Bremswirkung
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Bessere Bremswirkung

crfs ?!? Meine Kritik bezog sich hauptsächlich darauf das dies hier ein no go beim Tüv wäre. Wenn du mit dem Hubweg am Pedal zurecht kommst, dann soll es für dich ja ok sein. Für mich wäre das ein ko kriterium. Ich habe nicht gesagt das die Gabel das nicht aushalten würde aber sowas sehen die hier b...
von langer
So 25. Nov 2018, 13:28
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bessere Bremswirkung
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Re: Bessere Bremswirkung

Eine kürzere Übersetzung. Allerdings um den Preis von mehr (in deinem Fall bisschen sehr viel mehr...) Hubweg am Pedal. Das wäre mir so viel zu viel, da braucht man schon sehr gute Fussgelenke... Alleine die "Schwächung" der Gabel käme hier keinesfalls über den Tüv. Da würde ich lieber für leichtgän...
von langer
Mi 21. Nov 2018, 12:46
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Abdeckung Schwingenlager
Antworten: 15
Zugriffe: 361

Re: Abdeckung Schwingenlager

Na dann scheinen die Originalen Kappen tatsächlich nicht besonders fest zu sitzen. :? ... Und die waren bei meiner dann wohl auch verloren... also kein Schrottmoped :mrgreen: Die Rohr Endkappen (wie sie Schnatterinchen beschrieb) sind wenn man das richtige Mass nimmt, sehr fest drin. Die gehen, wenn...
von langer
Di 20. Nov 2018, 18:00
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Abdeckung Schwingenlager
Antworten: 15
Zugriffe: 361

Re: Abdeckung Schwingenlager

Fast Schrottreif... :mrgreen:
von langer
Di 20. Nov 2018, 14:51
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Abdeckung Schwingenlager
Antworten: 15
Zugriffe: 361

Re: Abdeckung Schwingenlager

Genau solche (von CU Rohr) wurden es bei meiner. Halten auch besser.
Entweder hatte meine ab Werk keine oder sie gingen bis zum kauf verloren ?!?
von langer
Mo 19. Nov 2018, 00:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi überholen.
Antworten: 22
Zugriffe: 845

Re: Domi überholen.

...Ging mir vielmehr um die Riefen. Die sind auf deinen Bildern so wie bei allen Pumpen der Domi "die gelaufen sind", optisch als normal zu bezeichnen. Diese axialen haben, alleine gesehen, solange sie weiter draussen kein Untermass "produziert" haben (das käme dann vom taumeln) keinen Einfluss auf...
von langer
So 18. Nov 2018, 17:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi überholen.
Antworten: 22
Zugriffe: 845

Re: Domi überholen.

Reichelt Körbe... haben die auch einen Shop ?
von langer
So 18. Nov 2018, 17:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi überholen.
Antworten: 22
Zugriffe: 845

Re: Domi überholen.

Was meint ihr zu der Ölpumpe? Würdet ihr die wieder einbauen oder lieber ersetzen?... Das "aussehen" ist für eine Domi Ölpumpe die gelaufen ist, völlig normal. Da käme es zunächst auf die Masse an. Verschleissmasse laut WHB bei deiner Pumpe erreicht oder nicht. Threads über die Möglichkeiten einer ...
von langer
Do 15. Nov 2018, 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)
Antworten: 47
Zugriffe: 2290

Re: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)

Wieso ? ;) Hier geht's doch um's nicht kleckern. :mrgreen:
von langer
Do 15. Nov 2018, 13:03
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte leuchtet komisch
Antworten: 23
Zugriffe: 650

Re: Neutralleuchte leuchtet komisch

...dachte schon das wäre die nächste Baustelle, da der Anlasser zwar gedreht hat, das Moped aber erst dann irgendwann angesprungen ist, wenn ich vom Knopf runtergegangen bin, und der Motor quasi beim Ausdrehen gezündet hat. War wohl dann auch ein bisschen wenig Saft in Richtung Zündspule unterwegs ...
von langer
Di 13. Nov 2018, 23:21
Forum: Sonstiges
Thema: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)
Antworten: 47
Zugriffe: 2290

Re: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)

Muss mal Fotos von meiner Leitung machen.
von langer
Di 13. Nov 2018, 23:19
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de
Antworten: 32
Zugriffe: 1532

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

steffen hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 22:47
...Ansonsten kann ich mich aber bezüglich der Verfügbarkeit nicht beschweren.
Bis auf die angesprochene Sache heute (nach 17 Uhr ging bei mir aber wieder alles) die letzten Monate auch kein Problem.
von langer
Di 13. Nov 2018, 19:36
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de
Antworten: 32
Zugriffe: 1532

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Vorhin um 17 Uhr rum mehrmals. Aber immer nur wenn man in die Beiträge wollte. Hauptseite war ok.
von langer
So 11. Nov 2018, 18:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gewicht Rotor Schwungmasse
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Gewicht Rotor Schwungmasse

Das ist was ich am Domimotor am meisten liebe, "explodieren" am Gasstoss und genauso schnell verzögern. Träge machen, nein Danke. :(
Wer das richtig träge mag kauft DR850BIG
von langer
Fr 9. Nov 2018, 18:56
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 34
Zugriffe: 1378

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Das Nummerschild haste sehr weit oben hin bekommen.
Sieht auf dem letzten Bild fast so aus als hättest es oben in einen Bogen schnibbeln müssen, so wie die Verkleidung ;)
von langer
Do 8. Nov 2018, 12:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öldruck Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 314

Re: Öldruck Problem

chris1383 hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 07:34
...hab die Athena Dichtung auch genommen und diese mit Hylomar an den Deckel fixiert. Am Gehäuse nur den Kabelgummi hylomiert
Gut gemacht. ;)
von langer
Mi 7. Nov 2018, 23:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Antworten: 35
Zugriffe: 640

Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt

Meinte die zwei Ölbohrungen in der Nw für den Autodeko (am Kupplungs und Deko-Nockenring).