Die Suche ergab 1179 Treffer

von langer
Fr 8. Feb 2019, 19:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Ölfilterkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Ölfilterkauf

Seine Pestilenz hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 17:57
Nur HiFlo...
Einer der qualtitätsmässig besten Filter für die Domi :!: :!:

Die miesete Qualität die mir jemals untergekommen ist,
(deshalb wurde da im alten Forum lange und ausgiebig, mit Fallbeispielen drüber diskutiert) war Champion. :?
von langer
Fr 8. Feb 2019, 19:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gemsichschraube Verlängerung
Antworten: 14
Zugriffe: 353

Re: Gemsichschraube Verlängerung

Guck mal auf meine ollen Domi Site (link unten in meiner Signatur). Ist zwar ewig nix mehr gemacht worden aber es sind ein paar alte Bilder über die LLGRS drin (das war da noch kein Ritzel sondern eine Rändelscheibe und ein Blechhebel daran), die dich vielleicht beim Selbstbau ein bisschen inspirier...
von langer
Fr 8. Feb 2019, 16:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gemsichschraube Verlängerung
Antworten: 14
Zugriffe: 353

Re: Gemsichschraube Verlängerung

steffen hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:25
...Ist das Deine Konstruktion, Langer?
Ja. Seit ca. 2008 an der Domi (wie so viele andere unauffällige kleinigkeiten... im alten Forum hatte ich das mal gezeigt).
von langer
Fr 8. Feb 2019, 13:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gemsichschraube Verlängerung
Antworten: 14
Zugriffe: 353

Re: Gemsichschraube Verlängerung

Oder so.
Altes Bild. Später kam noch ein Hebelchen am äusseren Ritzel hinzu.
LLGRS-Gear-l-06.JPG
LLGRS-Gear-l-06.JPG (248.63 KiB) 232 mal betrachtet
von langer
Sa 2. Feb 2019, 10:16
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht

Keine Ahnung wer Schnattermann ist. Und auch nicht warum einer "alles" von sich löschen sollte (und das überhaupt ginge ?) ???
von langer
Fr 1. Feb 2019, 23:19
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht

Darf man fragen warum da einer Seiten löscht, was das soll ? :?
Sind diese Seiten denn nicht gegen löschen geschützt ?
von langer
Fr 1. Feb 2019, 12:43
Forum: Suche
Thema: Öltemperatur Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Öltemperatur Anzeige

02 oder 08 (wegen des Gewinde...) ?
von langer
So 6. Jan 2019, 15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Arrow und EGU- Krümmer
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Arrow und EGU- Krümmer

Die meisten dieser Pasten trocknen aber mit der Zeit aus wie Staub und zerbröselt/zerfallen dann durch die Vibrationen.
von langer
So 6. Jan 2019, 15:14
Forum: Unsere Domis
Thema: technische Vorstellung meiner NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 1644

Re: technische Vorstellung meiner NX 650

Man kann auch z.B. zwei Muttern "mittig" hinhalten und dann abziehen.
von langer
Do 3. Jan 2019, 09:10
Forum: Sonstiges
Thema: Arrow und EGU- Krümmer
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Arrow und EGU- Krümmer

Echtes Silikon innerhalb des Spalt ja. Ausserhalb des Spalt ist es wurscht, ja eher von Vorteil das es da nicht hält. ;)
von langer
Do 3. Jan 2019, 08:38
Forum: Sonstiges
Thema: Arrow und EGU- Krümmer
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Arrow und EGU- Krümmer

Das bringt bei 1 mm Spaltmass (wie soll das so vorher halbwegs dicht gewesen sein ?) ganz sicher was. Du kannst das Rohr (und eben jetzt auch noch das CU Blech) noch mit "echtem" Silikon (z.B. Getriebe/Motor Dichtungs oder Aquarium Silikon) einschmieren. Es geht innerhalb der Muffe nicht kaputt, die...
von langer
Mi 2. Jan 2019, 22:48
Forum: Sonstiges
Thema: Arrow und EGU- Krümmer
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Arrow und EGU- Krümmer

Die EGU gab es ganz offiziell auf Wunsch mit und ohne Schild zu kaufen. Als eindeutiges Erkennungsmerkmal; die "Zusammensetzung" (Schweissnähte...da gab es auch andere) aus 90° Bogensegmenten. und der Durchmesser. Der ist durchgängig der maximal mögliche bis zum Ende in die Muffen der Ori. Pötte. Es...
von langer
So 30. Dez 2018, 16:10
Forum: Sonstiges
Thema: Motorradschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Re: Motorradschloss

Es kommt immer drauf an "wer was" sucht. Das macht es aus. Die zweimal XX bei mir waren damals auch alles andere als neu. Mit dem "Aufwand" (vorher auskundschaften, wegen Bewegungsmelder alternative Umwege durch mehrere Vorgärten einkalkulieren, 8 Mann die bis zu einem Lkw der 150 Meter entfernt sta...
von langer
So 30. Dez 2018, 13:57
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Batterie Ladespannung

Ich kenne die beschriebene Bauweise (kaum Kühlkörper, Fläche des Anbaublech wird genutzt) von z.B. der XX. Diese Regler sind auch nicht so langlebig (persönlich schon zwei defekte an XX erlebt). Die Regler der Domi scheinen unkaputtbar. In den 15 Jahren Forum kann ich mich an keinen Fall erinnern be...
von langer
So 30. Dez 2018, 13:22
Forum: Sonstiges
Thema: Motorradschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Re: Motorradschloss

Dazu muss man nicht in einer heiklen Gegend wohnen. Bei "Bestellungen" kommen die auch in das letzte ruhigste Kuhkaff.
von langer
Sa 29. Dez 2018, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Motorradschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Re: Motorradschloss

Am besten ist eine hochwertige dicke Kette die lang genug ist.
Lang genug um das Moped "an etwas" festzuketten denn alles andere, egal wie toll es ist, wird einfach "mitsamt dem Möp fortgetragen"... :!:
von langer
Sa 29. Dez 2018, 19:01
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Batterie Ladespannung

Dafür hast du jetzt Erkenntnisse gewonnen (immer wichtig)
und einen Ersatzregler... den du nie brauchen wirst, da die Domi Regler "extremst selten" kaputt gehen. :mrgreen:
von langer
Sa 29. Dez 2018, 16:02
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Batterie Ladespannung

Dann ist doch, wie weiter oben vermutet was anderes faul. Die 14.8 V Leerlaufspannung der Batterie ist nicht korrekt, bzw. gar nicht möglich wenn sie nicht gerade "unmittelbar vorher !" mit hoher Leistung geladen (in dem Fall "gepuscht") wurde. Messe die Leerlaufspannung (damit ist vollständig Lastl...
von langer
Di 25. Dez 2018, 17:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser optimieren
Antworten: 17
Zugriffe: 592

Re: Vergaser optimieren

...Die Leerlaufdüse der CB ist eine 38er, also mit 0,38 mm Durchmesser. Nach der "Reparatur" war der Durchmesser rund vier mal so groß... Und (das entscheidende bei den 1.5 mm), der Durchsatz 15.6 ! mal grösser als Original. Immer gut wenn Mopeds "unter solchen Mechanikern", später beim Verkauf dan...
von langer
Di 25. Dez 2018, 12:06
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Batterie Ladespannung

...Das Teil ist vergossen und kann wohl nicht repariert werden... Wenn du geschrieben hättest das eine Rep geplant war... hätten dir das einige (Vergussmasse ohne Zerstörung der Bauteile nicht zu entfernen) sagen können. Dieser Regler wird aber häufig in der Bucht und sonstigen Gebrauchthändlern an...
von langer
Mo 24. Dez 2018, 02:08
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Batterie Ladespannung

Der Regler sitzt ziemlich genau senkrecht über dem Hinterrad. Unter der Heckverkleidung (hinter der "Stufe"), im Zwischengeschoss der Verkleidung und dem zusätzlichen Innenkotflügel. Man kommt nur sehr besch... da dran. Der Stecker sitzt nicht direkt im/am Reglergehäuse sondern am Ende eines kurzen ...
von langer
So 16. Dez 2018, 01:04
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Batterie Ladespannung

Mit Last (Lichter an) oder ohne Last ? Die Frage war nicht umsonst. :? Alle Anschlüsse des Regler, Anschlüsse der Batterie und Masse prüfen. Sollte es bei bis zu 16 V bleiben, ok, in der Annahme das dein Instrument in Ordnung ist, die 13 "irgendwas" am Auto (man sollte schon genaue Angaben machen) s...
von langer
Sa 15. Dez 2018, 15:24
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: Batterie Ladespannung

15,2 V ist bisschen viel wäre aber zumindest im kurzzeitigen Bereich noch nicht schädlich. Könnte auf einen defekten Regler hinauslaufen, kann aber auch ein Messfehler sein, oder der Regler kommt ins schwingen (Steckverbinder, Batterieanschlüsse, Massen auf guten Kontakt prüfen). Instrument stimmt, ...
von langer
Di 11. Dez 2018, 22:27
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 22
Zugriffe: 417

Re: Massekabel Batterie Rd02

Deshalb ja... Das Hauptmassekabel besser direkt am Anlassergehäuse (wurde bei den RD08 ab Werk auch so abgeändert). Speziell dort da Spannungsabfall durch die hohe Stromaufnahme zu vermeiden, geringster Übergangswiderstand am wichtigsten ist. Und ein weiteres (2.5 ² reicht da) zum Rahmen. Auch am Ra...
von langer
So 2. Dez 2018, 11:48
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 22
Zugriffe: 417

Re: Re: Massekabel Batterie Rd02

Die Licht Relais gab es nur bei der RD02 und selbst dort nur ein, zwei bestimmte Jahrgänge lang. Glaub um 1992 bis ??? (laut Schaltplan).
Also davor nicht und danach auch nicht mehr.