Die Suche ergab 1080 Treffer

von langer
Mo 15. Okt 2018, 23:35
Forum: Sonstiges
Thema: Der Seitenständer und die Sicherheit
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Re: Der Seitenständer und die Sicherheit

Wenn der Ständer ansonsten taugt und du den eigentlich dran lassen willst... dann baue einen Schalter dran. Z.B. einen der typischen Bremsschalter "zum ziehen" wäre über eine Zugfeder am einfachsten zu realisieren. Mach das mechanisch anständig und du hast in Zukunft keinen Stress mehr beim Tüv (und...
von langer
Mo 15. Okt 2018, 23:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer von innen
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Endschalldämpfer von innen

Andreas_NRW hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 22:30
...Und nun bitte die wissenschaftliche Abhandlung mit mathematischer Ableitung der Kompetenten👨‍🎓
Doch ganz einfach:
E = m*c²

:mrgreen:
von langer
Mo 15. Okt 2018, 09:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 202

Re: Ölsteigleitung

Hatten wir alles schon mehrmals durch (im alten Forum).
Und nicht nur gerechnet, sondern (weil es am End zu viele wenn und aber hinterliess) gemessen.
von langer
So 14. Okt 2018, 18:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 202

Re: Ölsteigleitung

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 18:22
Schließe mich Länger an!...
Wie jetzt, nicht länger langer oder wie :mrgreen:
von langer
So 14. Okt 2018, 17:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 202

Re: Ölsteigleitung

Zwar sind die Bohrungen der beiden Hohlschrauben massgebender als der Innendurchmesser der Leitung, aber da die Mengenver(auf)teilung Austritt kleine Pumpe Kw <-> Kopf sowieso ziemlich heikel ist, (m.M.n zu gunsten der Kopfmenge grösser ausfallen sollte) solltest du die "Beule" langfristig entweder ...
von langer
Fr 12. Okt 2018, 23:37
Forum: Suche
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 24
Zugriffe: 503

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Büds hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 15:30
Waren die Wurmfortsätze beim Auspuff des 88er Modells nicht gerade?
Gerade war dies glaub nur bei US Töpfen. Aber die sind ja eh völlig anders aufgebaut.
Der Winkel ist bei meinen 88er Pötten genau wie auf dem Bild der roten.
von langer
Do 11. Okt 2018, 22:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Bilder Motorschaden
Antworten: 29
Zugriffe: 1421

Re: Bilder Motorschaden

Der K&N unterscheidet sich selbst für einen Gleichdruck wie unseren Keihin (sofern mit dem K&N Öl betrieben, bei Differenzdruck und Durchsatz) so gut wie nicht von einer Original Papierpatrone. Der Hauptvorteil (ausser den gesparten Wechselkosten von Papierpatronen), gerade für Gleichdruck Verg. ist...
von langer
Mi 10. Okt 2018, 23:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Bilder Motorschaden
Antworten: 29
Zugriffe: 1421

Re: Bilder Motorschaden

Tolek hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 22:41
...2.Chokezug und Chokenadel -schieber war total oxidiert , lies sich garantiert nicht mehr ganz schliesen...
Alleine das reicht schon dafür aus. Der Ölfilm an der Zylinderwandung wird vom massenhaft unverbrannten Benzin "hervorragend entfettet/runtergewaschen".
von langer
Mi 10. Okt 2018, 23:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 34
Zugriffe: 1339

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Tolek hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 23:11
...Noch was , Überfettung kann auch den Schmierfilm abwaschen...
Das sach ma denen die meinen mit möglichst viel CO rumfahren zu müssen (und manche finden das auch noch richtig geil...). :roll:
von langer
Mi 10. Okt 2018, 16:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1071

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

...da verschlug es mir den Atem! Dabei handelte ich sich um 2 Dichtgummis, welche die hinteren Gleitbolzen am Bremssattel schützen (siehe Bild). Diese schlugen mit über 15,- € zu Buche. :o ... Naja, die denken "ohne Gummi" kann richtig teuer werden, also kann der Gummi auch was kosten... :mrgreen:
von langer
Mi 10. Okt 2018, 01:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 77
Zugriffe: 2577

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Büds hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 00:42
... 3 oder 4 Personen anreisen und natürlich jeder auf eigener Achse...
Da kann man rechnerisch in's Grübeln kommen. ;)
4 Personen "auf eigener Achse" heisst 2 Mopeds mit Sozius = jeder ne eigene Achse is klar, aber wie geht das bei 3 Personen ? :mrgreen:
von langer
Di 9. Okt 2018, 22:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 38
Zugriffe: 1477

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

...4. Ergänzend sei noch angemerkt, dass man bei Alusätteln u.a. eher auf Kupferpaste verzichten sollte. Besser ist Keramikpaste... Geeigneter sind "reine" Silikonfette. Noch besser da keine (Mikro) Schleifmittel, absolut keine mineralische Träger (O-Ringe...) und nicht Wasserlöslich (was heisst da...
von langer
Di 9. Okt 2018, 16:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 34
Zugriffe: 1339

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Selbst mit viel Musse (die sollte man da allerdings immer haben) einen halben Tag.
von langer
Mo 8. Okt 2018, 23:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser süfft...
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Vergaser süfft...

Tolek hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 19:33
...im Zulauf über dem Kegel des Nadelventils hat ein Gummiteil gehangen...
Wie so oft auch jegliche anderen Krümmel aus dem Tank, wenn der Nylon Filterstrumpf am Standrohr des Benzinhahn (Domikrankheit) etwas hochgerutscht ist.
von langer
Mo 8. Okt 2018, 23:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1071

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

Bis 95 Nissin RD 02, ab da Brembo RD08. Welche Bremsen die Mischdomis 95/96 haben ????? Die oder einige 95er Rd08 (z.B. meine) haben noch Nissin. Die ersten Domis 88er hatten ein verstellbaren Hebel... Jetzt bin ich verwirrt (wieder mal... ;) )... meine Nissin 95er 08 hat Original einen verstellbar...
von langer
Mo 8. Okt 2018, 22:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Bilder Motorschaden
Antworten: 29
Zugriffe: 1421

Re: Bilder Motorschaden

...Auch wenn man es auf dem Bild nicht erkennt: der Ventilteller steckt wie eingeschweißt im Kopf, ist also keineswegs nur dekorativ für das Foto da hingelegt worden... Am erstaunlichsten daran finde ich die Stelle in der der Schaft "eingestanzt" wurde. In das Alu, kein Thema aber das wäre ziemlich...
von langer
Mo 8. Okt 2018, 22:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 34
Zugriffe: 1339

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

...bei geöffnetem Öleinfüllstutzen und laufendem Motor stoßweise Dampf oder Öldunst aus dem Loch kommt... ...Wenn man die Hand auf den Einfüllstutzen tut ist ein leichter pulsierender Druck zu spüren... Einzylinder. Es gibt keine weiteren Kolben welche das Verschiebevolumen im Kurbelgehäuse "invert...
von langer
Sa 6. Okt 2018, 16:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur-Direktmesser für RD02
Antworten: 21
Zugriffe: 809

Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

Der Rahmentank der Domi ist kein "stilles Reservoir" sondern er liegt "im Durchsatz/fluss".
Eintrittstemperatur Rahmen = Austrittstemperatur Sumpf.
von langer
Sa 6. Okt 2018, 13:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1076

Re: Ritzel-Spiel

...Denke das das eiern oder Axialspiel erst recht dazu führt an der Welle zu nagen... Diese Argumentation hat auch seine Richtigkeit. Es gab/gibt Ritzel mit viel Spiel (Radial sowie auch viel Kippspiel). Die sollte man meiden. Meine bestellten Ritzel (die bestimmten 16er) haben äusserst wenig Spiel...
von langer
Fr 5. Okt 2018, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1076

Re: Ritzel-Spiel

Man hat hier (und/oder im alten Forum) schon aberdutzende Bilder von runtergerittenen GA's zu sehen bekommen. Da waren auch reichlich niedrige km Stände dabei. Alle an die ich mich erinnere waren trocken, schön mit Flugrost. Meine GA Zahnung ist nach knapp 90 tkm Masstechnisch wie neu. Da ist nicht ...
von langer
Fr 5. Okt 2018, 18:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1076

Re: Ritzel-Spiel

Ach. Wegen mir ?
Ich meinte das Video dieser Firma... (wie es funktioniert wird geflissentlich weggelassen, rein nur Werbung mit Ami-Kindergartengedudel...),
nicht das Thema selbst und das war auch unmissverständlich.
von langer
Fr 5. Okt 2018, 12:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1076

Re: Ritzel-Spiel

100% Werbung mit nerviger Musik und 0% technische Erläuterung... :( Habe früher mit dem Gedanken gespielt aus einer Ritzelnabe eine Verschiebe (Spann) Vorrichtung zu bauen. Allerdings erledigt sich das vollständig wenn die Verzahnung nicht trocken laufen gelassen wird, denn nur Flugrost ist imstande...
von langer
So 30. Sep 2018, 10:42
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Domi Icon im Browsertab
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Domi Icon im Browsertab

Ich sehe sowas. ;) Hast den selber gebastelt ?
von langer
Sa 29. Sep 2018, 21:21
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahl Warnleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 508

Re: Drehzahl Warnleuchte

Domi57 hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 17:40
...https://www.bazaargadgets.com/de/mini-1 ... e-led.html...
Was ist das denn für'n Bullshit ?
Ne Polzeiblinke für Privatsheriff's Autodach oder für's Kinderkarussell ??? :shock: Wer macht sich denn sowas ans Moped...
von langer
Sa 29. Sep 2018, 16:35
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahl Warnleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 508

Re: Drehzahl Warnleuchte

Zur Ansteuerung einer Led oder Glühlämpchen nehme ich an ?!?
Technisch machbar. Derjenige sollte/müsste allerdings auch "elektronische" Lust zum bauen haben.