Die Suche ergab 237 Treffer

von Nergal
Di 23. Feb 2021, 14:25
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40369

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Hallo Olli, wenn Du dir einen Käfer zulegen willst, warte nicht zu lange, die Preise selbst für schlechte Exemplare steigen ständig. Das Cabrio auf dem Bild wird aktuell zwischen 20 und 30T € gehandelt. Tja, wenn man damals gewusst hätte, mit was für wertvollen Schlitten man unterwegs war, hätte ma...
von Nergal
Mo 22. Feb 2021, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 282
Zugriffe: 30367

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Tolek hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 11:35
Mit einer 5mm längeren Schraube und selbstsichernder Mutter könnte man das doch auch kontern.
Genauso habe ich es auch gemacht, Tolek. Das Konstrukt aus 12.9er Schraube mit Kontermutter hält bombenfest seit über 10.000 km.
von Nergal
Mo 22. Feb 2021, 00:29
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 282
Zugriffe: 30367

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

mach doch einfach einen größeren Schlitz rein. Denn irgendwann hilft auch keine noch so starke Schraube, wenn der Schlitz zu ist. :roll: Sorry, aber dass der Schlitz zugeht, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Das Problem war, dass sich die originale Schraube lockerte - und nicht, dass ...
von Nergal
So 21. Feb 2021, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 282
Zugriffe: 30367

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Guten Morgen Steffen, 4,7L/100KM empfinde ich nicht als einen besonders guten Wert. Den erreiche ich mit dem Messer zwischen den Zähnen. Daher würde ich anhand des Verbrauchswertes nicht auf zu mager plädieren. Aber schlecht ist der Verbrauch auch nicht. Meine Frau fährt auch oft unter 4,5 Liter. I...
von Nergal
So 21. Feb 2021, 16:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auto Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Auto Öl

Ein Ölfred, ein Ölfred, ein Ölfred! Moment noch, Bier und Chips müssen noch her....
von Nergal
So 21. Feb 2021, 10:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auto Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Auto Öl

Ich kann Rolf nur beipflichten. Klar, die Domi hält auch PKW-Öl aus. Ich hab mal ne Weile lang 10 W 60 in die Gute gekippt. Das war Autoöl. Erkennbare Nachteile haben sich nicht eingestellt. Preislich gesehen war das allerdings sinnlos. Ich bin dann zum Motorradöl zurückgekehrt. War billiger. Gruß W...
von Nergal
Mi 17. Feb 2021, 16:14
Forum: Suche
Thema: Suche Schlosssatz ...
Antworten: 33
Zugriffe: 680

Re: Suche Schlüsselsatz

Gabel- oder Ringschlüssel?
von Nergal
So 24. Jan 2021, 17:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung für die 650er Domi?
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

mago88 hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 17:31
Ich würde als hauptsächlichen Straßen Nutzer den Conti Trail Attack haben.
Danke sehr! An den Conti Trail Attack 3 habe ich auch schon gedacht. Hast du Erfahrungswerte bezüglich Lebensdauer?

LG

Wolf-Ingo
von Nergal
Sa 23. Jan 2021, 00:16
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung für die 650er Domi?
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst??? Gibt es den Tourance nicht mehr in der Standard Domi Größe? Ich habe den vor knapp zwei Monaten noch drauf bekommen und jetzt festgestellt, dass ich ihn eintragen muss. Das kann ich mir ja schenken, wenn es ihn dann nicht mehr gibt. Bitte kurze Aufkl...
von Nergal
Fr 22. Jan 2021, 16:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung für die 650er Domi?
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Hi, bislang bin ich mit den Metzeler Tourance bestens gefahren: 9.000 km quer durch Spanien - und der Hinterradreifen hatte noch etwas mehr als Mindestprofil drauf. Den Tourance gibt es nun nicht mehr, und die originalen Bridgestone-Schlappen haben hinten bestenfalls 6.500 km gehalten. Das ist zu we...
von Nergal
Fr 22. Jan 2021, 14:16
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenpannenkit - Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Reifenpannenkit - Erfahrungen

Ein freundliches Hallo,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Reifenpannenkit von Airman namens "ResQ Scout VT"? Das System besteht aus einer elektrischen Pumpe und Reifendichtmilch.

LG

Wolf-Ingo
von Nergal
Mo 4. Jan 2021, 15:12
Forum: Suche
Thema: Ölkühler nx650
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Ölkühler nx650

Schwankende Ölstände liegen meist an der Ölpumpe in Verbindung mit einem "erratischen" Messverfahren. Du solltest immer direkt nach dem Abstellen des Motors den Ölstand messen. Steht der Motor längere Zeit und ist die Ölpumpe "ausgeleiert", dann sackt das Öl in den Getrieberaum. Du glaubst dann, dei...
von Nergal
Sa 5. Dez 2020, 12:57
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40369

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Die verfluchte Saugnapfhalterung des Navis an der Windschutzscheibe fällt trotz peniblen Säuberns von Scheibe und Gummi nach spätestens drei Tagen wieder ab. Wie regelt ihr das Problem?

Gruß

Wolf-Ingo
von Nergal
Fr 27. Nov 2020, 16:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 2035

Re: Wiederaufbau Motor

Motorgehäuse auf ca. 80Grad erwärmen und dann fallen die auf Kühlschranktemperatur gekühlten Lager von selbst in ihren Sitz. Stimmt schon. Probleme ergeben sich meist erst dann, wenn vier - in die eine Gehäusehälfte bereits eingesteckte - Wellenstümpfe (Getriebe- und Kurbelwelle) in die Innenringe ...
von Nergal
So 1. Nov 2020, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: TV-Technik für rundfunktechnisch Benachteiligte
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: TV-Technik für rundfunktechnisch Benachteiligte

Danke, Leutz! Ihr wart Spitze, wie immer. Nach erfolgter Reinigung der Kontakte läuft die Kiste wieder. Neuer TV? O je! Dann hab ich gleich ne Diskussion mit der Regierung am Hals. Die ist für die Inneneinrichtung zuständig. Das endet dann mit Handwerkeraufträgen und einer kompletten Neueinrichtung ...
von Nergal
So 1. Nov 2020, 12:41
Forum: Sonstiges
Thema: TV-Technik für rundfunktechnisch Benachteiligte
Antworten: 9
Zugriffe: 605

TV-Technik für rundfunktechnisch Benachteiligte

Gott zum Gruße liebe Foristi, ich besitze nicht eben die neueste TV-Technik. Der Bildschirm ist ne Röhre von JVC und der Receiver ein Arcon Titan 1700. Dazu gehört eine Fernbedienung, die zunehmend Probleme macht: In letzter Zeit gelang das Umschalten auf andere TV-Programme nur noch mühsam. Das Bet...
von Nergal
Di 6. Okt 2020, 00:33
Forum: Sonstiges
Thema: 23 ltr. Acerbis-Tank, Freigabe?
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: 23 ltr. Acerbis-Tank, Freigabe?

Ich fahre seit 31 Jahren mit Acerbis-Fässern auf allen meinen Domis herum. Bei mehreren Dutzend Hauptuntersuchungen hat mich noch nie einer danach gefragt.
von Nergal
Sa 8. Aug 2020, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 23863

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

[…] und zwar den Tourance, und der hat lt. Metzeler für die RD08 seit 07/2020 keine Freigabe mehr. Das halte ich für ein Gerücht. Metzeler hat mir vor einigen Tagen auf meinen Wunsch hin Unbedenklichkeitsbescheinigungen für den Tourance (für die RD 08 und für die RD 02) zugesandt. Woher stammt dies...
von Nergal
Sa 4. Jul 2020, 20:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 91
Zugriffe: 26283

Re: News zu Reifen und Eintragung

Mille grazie!!!
von Nergal
Sa 4. Jul 2020, 15:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 91
Zugriffe: 26283

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ehrlich gesagt kann ich den Inhalten der Neuerungen geistig nicht mehr folgen. Das muss das Alter sein! Bislang hat bei der HU keiner auf die Schlappen meiner Domis geguckt. Daher konnte ich in den letzten Jahren alle möglichen Größen und Fabrikate aufziehen. Beim Metzeler Tourance bin ich dann schl...
von Nergal
Do 2. Jul 2020, 10:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 5619

Re: Spontankauf

Wenn ich vor dem Kauf oder der Überlegung stehe, eine Domi zu erwerben, denke ich zuerst nach, warum ich sie eigentlich verkauft habe. So gerne ich Erinnerungen an meine Domi habe, was nachfolgte war jeweils für meine Einsatzzwecke besser. Nicht immer. Auf Spanientour mittem Zelt gehe ich immer noc...
von Nergal
Mi 20. Mai 2020, 18:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Der Ölkühler ist dran
Antworten: 33
Zugriffe: 5063

Re: Der Ölkühler ist dran

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... und da ich lernfähig, faul und unflexibel bin; fahre ich jetzt seit 44.500 km ohne ! ... und das bleibt auch so ;) Gruß aus der BWH Uwe Jep! Aus genau denselben Gründen fahre ich rund 70.000 km mit! Ich bin es einfach so gewohnt. In meinem Alter will mer einf...
von Nergal
Sa 25. Apr 2020, 00:03
Forum: Unsere Domis
Thema: die Domina ist jetzt eingeritten
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Wir Franken und Bayern dürfen nicht fahren, es ist zum Haare raufen. Genießt es 😉 Doch, wir dürfen! Zum Einkaufen beispielsweise. Das führt in meinem vorgerückten Alter in letzter Zeit leider zu massiven Orientierungsproblemen. Regelmäßig verirre ich mich über die nahe Landesgrenze nach Thüringen. ...
von Nergal
Fr 10. Apr 2020, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Hauptständer für RD08 - EZ98
Antworten: 21
Zugriffe: 2247

Re: [ERLEDIGT] Hauptständer für RD08 - EZ98

Es gab auch mal einen italienischen Hersteller, der in den 1990ern für die RD 02 Hauptständer produziert hat. Den Namen des Produzenten hab' ich nicht mehr parat. Ramazotti oder so ähnlich (oder war das jetzt was ganz anderes?). Jedenfalls war das ein vom Handling her geradezu katastrophaler Ständer...
von Nergal
Mi 8. Apr 2020, 08:15
Forum: Sonstiges
Thema: Hauptständer für RD08 - EZ98
Antworten: 21
Zugriffe: 2247

Re: [ERLEDIGT] Hauptständer für RD08 - EZ98

@Nergal Jupp, der ist es! Aber ich habe so gar keine Probleme mit dem nach vorne wegrollen.. Das liegt vielleicht daran, dass sich dein Hauptständer durch das Maschinengewicht soweit gebogen hat, dass das Hinterrad in aufgebocktem Zustand (fast) aufsetzt. Ein Zeichen dafür wäre, dass man die Domi b...