Die Suche ergab 353 Treffer

von Nergal
Do 30. Aug 2018, 13:45
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 25
Zugriffe: 820

Re: Gestatten: Ultima IV

mago88 hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 10:11
Ist das der Tuareg Tankrucksack?
No Sir. Das Teil gabs vor 30 Jahren bei Götz in Hechingen. Den Laden gibt's schon lange nicht mehr. Keine Ahnung, wer damals der Hersteller war.

Gruß

Wolf-Ingo

(uralt und immer verrückter)
von Nergal
Do 30. Aug 2018, 00:14
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 25
Zugriffe: 820

Re: Gestatten: Ultima IV

Hallo Nergal; ein sehr schön erhaltenes Motorrad. Ich durfte Anfang der 90er mal eine übers Wochenende fahren - als meine R80/7 in der Werkstatt weilte - war damals aber so gar nicht meins. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass damit. Grüße - Otto Da liegt ja einer ganz auf meiner Sendefrequenz...
von Nergal
Mi 29. Aug 2018, 21:23
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 25
Zugriffe: 820

Re: Gestatten: Ultima IV

Ui, ist die schön hässlich! Glückwunsch und viel unfallfreien Spass damit. Greeny Danke sehr für die guten Wünsche. Wenn Du die Farbe meinst, dann steckt folgendes dahinter: Seit Jahren habe ich eine Rukka-Jacke im selben Farbton, konnte sie aber kaum anziehen, weil meine Mopped immer anders kolori...
von Nergal
Mo 27. Aug 2018, 09:36
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unser Neuzugang
Antworten: 27
Zugriffe: 834

Re: Unser Neuzugang

Klasse! Freue mich immer, wenn ich Moppeds mit Geschichte und Flair sehe. Allzeit gute Fahrt

wünsch

Wolf-Ingo
von Nergal
Mo 27. Aug 2018, 09:33
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 25
Zugriffe: 820

Re: Gestatten: Ultima IV

Danke, Ihr Lieben, für die freundlichen Kommentare und die Anteilnahme an meiner Besichtigungs-Odyssee.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
von Nergal
So 26. Aug 2018, 17:42
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 25
Zugriffe: 820

Gestatten: Ultima IV

Das wird jetzt wohl der letzte Abenteuer-Bericht zum Thema "Berliner Dreizylinder angucken und Probefahren". Ich komme nämlich soeben aus Thüringen zurück und bin tatsächlich fündig geworden. Siehe unten. 62.000 km auf der Uhr, aus erster Hand, (Werkstatt)gepflegt bis zum letzten, nachvollziehbare H...
von Nergal
So 12. Aug 2018, 18:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import
Antworten: 25
Zugriffe: 680

Re: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import

Little AT hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 17:07
Dann ruf das nächste mal an und frage ob es inzwischen behoben ist, da du scheinbar der aus der Nachbarschaft gewesen bist, der heut kommen wollte und angerufen hat nehm ich an ...
Sorry, da liegst du falsch...
von Nergal
So 12. Aug 2018, 16:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import
Antworten: 25
Zugriffe: 680

Re: Restauration meiner Domi Bj 94 RD02 import

In eine Domi Geld und Arbeit stecken und dann wegen eines undichten Schwimmerventil als defekt verkaufen... So viel Glück hätte ich als Käufer bez. des Kaufpreis damals gerne gehabt. Wird aber nicht als defekt verkauft, sondern ohne Hinweis auf die bestehenden technischen Probleme angepriesen. http...
von Nergal
Mi 25. Jul 2018, 16:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: Sizilien
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Sizilien

Danke für die Teilhabe!
von Nergal
Mo 16. Jul 2018, 14:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Grüße von der grünen Insel
Antworten: 30
Zugriffe: 990

Re: Grüße von der grünen Insel

Grüße auf die grüne Insel - und passt auf Euch auf!

Wolf-Ingo
von Nergal
Mo 16. Jul 2018, 13:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal der Ölkühler
Antworten: 34
Zugriffe: 1777

Re: Nochmal der Ölkühler

Falls aber noch wer Ideen hat, gerne her damit! Ich bastele gerade mit denen https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=38763 herum. Eine Möglichkeit zur Befestigung wäre seitlich am Five-Stars-Schutzbügel (siehe oben). Mit 6 cm Tiefe fallen die Taschen nicht sehr wuchtig aus. Außerdem sehen sie ganz net...
von Nergal
Mo 16. Jul 2018, 13:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal der Ölkühler
Antworten: 34
Zugriffe: 1777

Re: Nochmal der Ölkühler

@Nergal Magst du mir verraten wo du dein Top-Case gefunden hast? Oder ist das Marke Eigenbau? Und welche Sturzbügel sind das? (Wenn ich schonmal dabei bin ;) Das Topcase stammt von Hepco & Becker. Es heißt TC 30 und wurde in den 1990ern produziert. Ich habs mir 1989 zusammen mit meiner Urdomi gekau...
von Nergal
Di 3. Jul 2018, 17:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 77
Zugriffe: 3404

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Eine Anregung: Torsten Schopbach hat mit seiner XT 600 im Jahre 2000/2001 die Welt umrundet (USA-Australien-Südostasien). Er hält darüber Vorträge. Nachdem er in der Pfalz wohnt und das nächste Treffen dort auch irgendwo stattfindet, könnte man ja mal einen Vortrag von ihm zu diesem Thema auf besag...
von Nergal
Di 3. Jul 2018, 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 648

Re: Autobatterie leer (Error 02)

Uwe hat mir wirklich geholfen. Der Dank war ernst gemeint.
von Nergal
Di 3. Jul 2018, 12:12
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ventilspielkontrolle bei 1000 km
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Ventilspielkontrolle bei 1000 km

Erinnert mich an die von Neckermann vorgeschriebenen Inspektionsintervalle für Honnckers Kettensäge in den 1970ern: Bis Kilometerstand 5.000 alle 1.000 km! Hat natürlich keiner gemacht und dafür die Gewährleistung riskiert.
von Nergal
Di 3. Jul 2018, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Navigieren für digital Benachteiligte
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Navigieren für digital Benachteiligte

Dank Uwe hab ich meinen Garmin wieder zum Laufen gebracht. Der Navi hängt jetzt brav am Computer und hat das Update gefressen. Jetzt könnte ich ihn wieder ins Auto packen und dort eine Route eingeben. Das müsste doch auch am PC gehen. Aber wie? Auf dem Display meines Navis wird "Garmin.com/express" ...
von Nergal
Di 3. Jul 2018, 10:53
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 648

Re: Autobatterie leer (Error 02)

Ich hätte vielleicht auch elektronik-abstinent bleiben sollen. Beim Wegfahren von der Werkstatt funktionierte gestern das vor wenigen Tagen eingebaute Auto-Navi noch. Nachmittags habe ich es dann an den PC gehängt und stundenlang die Updates von Garmin runtergeladen. Natürlich zeigte das Programm im...
von Nergal
Mo 2. Jul 2018, 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 648

Re: Autobatterie leer (Error 02)

Erklär das lieber den Bosch-Leuten. Jep! Um jemanden am Wickel fassen zu können, wenns nicht funktioniert, lasse ich mein Zeugs grundsätzlich vom Händler einbauen. War eben beim Bosch-Dienst. Ergebnis: Der Monteur hat einen Fehler gmacht. Technischer Hintergrund: Wenn besagter Lichtschalter in eine...
von Nergal
Mo 2. Jul 2018, 07:12
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 648

Re: Autobatterie leer (Error 02)

... • Der Lichtschalter (Ein/Aus) lässt sich nicht mehr drehen. ... Das macht mich stutzig. Wie ist das gemeint. Das er sich etwa "mechanisch" nicht mehr drehen lässt ? Der Lichtschalter ist ein Drehschalter, der in einer Buchse sitzt, die ihrerseits im Armaturenbrett eingelassen ist. Ich konnte de...
von Nergal
So 1. Jul 2018, 23:36
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 648

Re: Autobatterie leer (Error 02)

Man sucht den Fehler immer zuerst bei sich selbst - aber nicht immer zu Recht. Ich hatte den Einbau der Geräte einem Bosch-Dienst anvertraut. Soeben hat er folgende Mail von mir gekriegt. "Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.6.2018 haben Sie mir ein Navigationsgerät und ein Digitalradio in meinem P...
von Nergal
So 1. Jul 2018, 23:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500

Die Kinder saßen vor den Fahrern!
von Nergal
So 1. Jul 2018, 17:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500

Hallo Wolf-Ingo, danke für den Tipp, werde ich mal nach suchen. Aber kann man überhaupt mit Schmerzender Kauleiste lesen. Auf jeden Fall Mal gute Besserung. Danke, Ralf! Mit einem Schmerzmittel, das auf das zentrale Nervensystem geht, wars auszuhalten. Lesen ging, Teilnahme am Straßenverkehr leider...
von Nergal
So 1. Jul 2018, 15:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500

Die letzten Tage konnte ich nur noch faul rumliegen und schmökern. Mehr ließ der Zahnstatus nicht zu. Zwei Bücher habe ich regelrecht verschlungen. Beide sind vom selben Autorenpaar Hjalte Tin/Nina Rasmussen und berichten über Fernreisen mit Honda NX 250/XL 500/NX 650. Die "Traumfahrt Südamerika" ha...
von Nergal
Fr 29. Jun 2018, 13:25
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 648

Re: Autobatterie leer (Error 02)

Danke, Ihr Lieben, für die freundlichen Hinweise. Ein analaoges Ladegerät hab ich sogar noch im Bestand. In den 80ern vom Sohnemann höchstderoselbst für mich zusammengebaut. Also frisch ans Werk!
von Nergal
Fr 29. Jun 2018, 00:04
Forum: Sonstiges
Thema: Autobatterie leer (Error 02)
Antworten: 19
Zugriffe: 648

Autobatterie leer (Error 02)

Vorgestern kam ich halbtot vom Zahnarzt wieder zu Hause an und hab die Karre abgestellt. In meinem betäubten Zustand habe ich wohl versehentlich die Innenraumbeleuchtung angemacht. Heute mal zum Auto gegangen und dabei bemerkt: Batterie total leer. Also versuche ich es mit Aufladen und klemme mein H...