Die Suche ergab 115 Treffer

von LC4_66
Sa 20. Jul 2019, 16:22
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 29
Zugriffe: 924

Re: Reine Geschmackssache...

Ja und wie ist die Abnahme gelaufen? Gabs am Ende den erwünschten Stempel oder hatte der Inschenjör was zu meckern?
Und das Suzuki Projekt darf natürlich gerne vorgestellt werden, schlieslich sind wir alle neugierig.
von LC4_66
So 14. Jul 2019, 14:05
Forum: Elektrik
Thema: anlassermagnetschalter defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: anlassermagnetschalter defekt

Das hört sich aber auch nach einer defekten Masseverbindung an. Kontrolliere die Verbindung zwischen Batterie, Rahmen und Motor.
von LC4_66
Do 4. Jul 2019, 07:16
Forum: Umbauten
Thema: Bremsscheibenabdeckung/Gabelverkleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: Bremsscheibenabdeckung/Gabelverkleidung

Also mit etwas Handwerklichem Geschick, sollte sich das auch an der RD08 montieren lassen. Man muß sich nur passende Rohrschellen für die Gabel besorgen oder anfertigen, evtl. mit passenden Verbindungsblechen wenn die Position nicht ganz passt.
von LC4_66
Do 20. Jun 2019, 10:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 72
Zugriffe: 1738

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Ich habe da auch kein Problem noch kurzfristig was ausrum zu fahren, natürlich mit Mitfahrern, ich kenne die Gegend dort recht gut.
von LC4_66
Di 18. Jun 2019, 23:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 20729

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

steffen hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 22:31


das wäre eine Option.
Wie lange brauchst Du bis zu dem Parkplatz? Ich könnte Dir rechtzeitg Bescheid geben wann wir loskommen, so dass keiner unnötig lange warten muss. Ich habe eben mal geschaut. Für mich ist es etwa eine Stunde.
Für mich auch, evtl. + 15min.
von LC4_66
Di 18. Jun 2019, 20:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 20729

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Ich kann dieses Jahr leider mit keinem Anfahrthread dienen, da ich zeitig los muss und außerdem auf der Route ein Großteil fahrerisch uninteressantes Gelände (Rheintal) liegt. Das einzige was ich machen werde ist, dass ich über die Totenkopfstraße und das Elmsteiner Tal anreisen werden. Das dürfen ...
von LC4_66
So 16. Jun 2019, 09:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 157
Zugriffe: 4127

Re: Aus bei Starkregen

Also mit zusätzlichen Löchern im Lufikasten hatten aber schon einige Probleme bei Regen. Das währe das erste was ich probieren würde.
von LC4_66
So 16. Jun 2019, 07:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 157
Zugriffe: 4127

Re: Aus bei Starkregen

dieCobra hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 17:13

Also klebe ich als nächstes die Löcher wieder zu.
Welche Löcher willst Du zukleben?
von LC4_66
Mi 12. Jun 2019, 21:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 72
Zugriffe: 1738

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Also normalerweise ist durch die Weinberge durch immer was machbar, aber am Wochenende sind natürlich viele Wanderer unterwegs, da sollte mans besser lassen. Aber alleine die Strecke vom Treffen nach Bad Dürkheim ist schon genial.
von LC4_66
Mi 12. Jun 2019, 12:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Vorderradbremse spinnt, baut aus dem nichts Druck auf, klemmt
Antworten: 27
Zugriffe: 625

Re: Vorderradbremse spinnt, baut aus dem nichts Druck auf, klemmt

Hallo Alex,
wenn Du die Bremskolben zurückschiebst muß sie der Vorratsbehälter füllen. Wenn aber die Rücklaufbohrungen verschlossen sind, funktioniert dies nicht. Kontrolliere den Hauptbremszylinder, auch darauf daß der Kolben komplett zurück geht und nicht durch irgendwas blockiert wird.
von LC4_66
Mo 10. Jun 2019, 23:23
Forum: Elektrik
Thema: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob die Zündspule korrekt angesteuert wird.
Antworten: 27
Zugriffe: 270

Re: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob die Zündspule korrekt angesteuert wird.

2. LC4 66

RE: Optische Kontrolle (dauerhaft) ob Zündfunke da., 10 Jun. 2011 14:59

Hallo,

na dann mach uns mal nicht nur die Nase lang, sonder verrate auch wie ;-)


Gruß

Hans-Jürgen
von LC4_66
Mi 22. Mai 2019, 13:13
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?
Antworten: 15
Zugriffe: 338

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Ich hatte an meiner LC4 einen Kunststofftank, der vom Vorbesitzer lackiert wurde. Der Lack hat sich mit der Zeit komlett gelöst und konnte dann Stück für Stück abgezogen werden.
von LC4_66
Do 16. Mai 2019, 07:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.
Antworten: 50
Zugriffe: 1322

Re: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.

Gurke650 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 21:23

Ein 90/90 R21 ist ein 90/90 R21! Das ist eine Norm und nicht Messpunkt abhängig.
So hab ich das auch gesehen. Es würde auch überwiegend bei Enduroreifen vorkommen, bisher wurde auf dem Profil gemessen und jetzt wird direkt auf dem Mantel gemessen (wohl bei Michelin)
von LC4_66
Do 16. Mai 2019, 07:01
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 92
Zugriffe: 5783

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Na bei neuen Schildern auch nicht mehr, aber das ist ja schon viele Jahre montiert.
von LC4_66
Mi 15. Mai 2019, 16:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.
Antworten: 50
Zugriffe: 1322

Re: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.

Ich hab den Prüfingenieur direkt drauf angesprochen. Alle Eintragen behalten Ihre Gültigkeit, genau so die Reifenfreigaben der Hersteller.
Aber manche Reifenhersteller haben die Größen geändert, so wird plötzlich aus einem 90/90-21 ein 80/100-21, da die Hersteller an einer anderen Stelle messen.
von LC4_66
Mi 15. Mai 2019, 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 92
Zugriffe: 5783

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

20190515_134518.jpg
TÜV Stempel dem Raps angepasst. 5min. war alles erledigt.
von LC4_66
Di 14. Mai 2019, 09:56
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 237
Zugriffe: 11469

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Was dabei auch hilft, ist mit dem Heißluftfön vorsichtig anwärmen. Auch dann wirds wieder schön schwarz.
von LC4_66
Mi 8. Mai 2019, 09:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.
Antworten: 50
Zugriffe: 1322

Re: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.

Ich fahre die gleiche Reifenkombi wie Rolf, sowie das Wetter passt brauche ich auch eine neue Plakette und werde wie immer zur GTÜ im Nachbarort fahren. Mal sehen was die sagen.
von LC4_66
Fr 3. Mai 2019, 17:54
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bessere Bremswirkung
Antworten: 19
Zugriffe: 1082

Re: Bessere Bremswirkung

So bremst da aber nichts ;-)
von LC4_66
Mo 29. Apr 2019, 07:04
Forum: Elektrik
Thema: Batterie oder Lima defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 986

Re: Batterie oder Lima defekt

Das rote Kabel sieht doch aus als währe es durchgetrennt.
von LC4_66
Do 21. Mär 2019, 07:16
Forum: Unsere Domis
Thema: Schwarze Tour Domi
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Schwarze Tour Domi

:)
von LC4_66
Mi 20. Mär 2019, 22:10
Forum: Unsere Domis
Thema: Schwarze Tour Domi
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Schwarze Tour Domi

Kann es sein, daß ich Dich heute nachmittag in Haschbach gesehen habe? Bin mit dem Firmenbus vorbei und hab nur noch im Augenwinkel eine schwarze Domi stehen sehen.
von LC4_66
So 10. Mär 2019, 13:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 6. Gang
Antworten: 48
Zugriffe: 2010

Re: 6. Gang

Mach einfach etwas mehr Anmachholz, dann ists wieder gut ;-)
von LC4_66
So 10. Mär 2019, 10:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 6. Gang
Antworten: 48
Zugriffe: 2010

Re: 6. Gang

Rolf du meinst jetzt sicherlich Trommelbremsen. Felgenbremsen findest Du eher am Fahrrad.